• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

billbuexe

Angellateinschüler
Registriert
20. Januar 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal eine Frage. Wie entscheident ist die Schnurfarbe beim Meeresangeln/Spinnen und warum sind die eingefärbt? Ist das nötig? Bitte klärt mich auf! :D
 

dubb

Bibi Barschberg
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheine
So weit ich weiss dient farbige schnur nebenbei noch als bissanzeiger. bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!
 

kLeInErAnGeLfReAk

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
ne is schon richtig aver es hilft dir auch deinen köder zu finden indem du einfach der schnur entlang schaust dann weißt du wo dein köder grade rumschwimmt. aver es is halt auch manchmal ein scheuch effekt vorhanden also ... muss jeder für sich selber entscheiden
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
Also ich finde das es mehr vorteile gibt , eine gefärbte schnur zu verwenden , denn wenn man nicht sieht ob der köder(gummifisch) , am grund ist , wird so wieso kein zander beißen (bei wind ist es fast nur mit einer gefärbten schnur zu sehen)
 

billbuexe

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
na dann vielen dank für die zügigen antworten...!!!
 

kLeInErAnGeLfReAk

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
kein problem aber @ balla barsch : wenn du in 30m entfernung angelst und dein köder einen meter unter der oberfläche is wirst du deinen köder ganz sicher nit erkennen
 

Oben