Fängigster Krautköder???!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nansen

Bibi Barschberg
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wenn die Krautdichte nicht zu hoch ist - Gummifisch am Jigghaken (ohne Zusatzdrilling) mitten hindurch führen. Natürlich verfängt sich der Köder dabei häufig im "Grün", wenn man ihn dann aber mit einem Ruck über die Rute
förmlich herausreißt, vollführt der Gummifisch eine Beschleunigung, die
der eines panisch flüchtenden Beutefisches stark ähnelt. Genau dieser Moment des "Herausreißens" ist nach meiner Erfahrung der, in dem
viele Bisse kommen.
Man muß bei dieser Angelei natürlich in Kauf nehmen, daß doch öfter mal
ein größerer Fetzen Kraut hängen bleibt - mit einer harten Rute kann man aber einiges "reißen" - und das bitte ich nicht falsch zu verstehen.

petri nansen
 

Pike95

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2008
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Machs dir nicht zu kompliziert nimm einen 13-17cm Softjerk z.B. Fins S Shad zieh einen Widegapeoffsethaken durch und mach etwas Wickelblei ran fertig. dann etwas absinken lassen und wie einen Jerkbait führen. Beim biss etwa 1 Sekunde warten dann anhauen.

petri pike95
 

Oben