Fängigster Krautköder???!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mein Gewässer krautet von Tag zu Tag mehr zu... daher meine Frage welcher euer Meinung der "Beste" Krautköder zum Hechte überlisten ist.
 

Tacklefreak_2008

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hittnau
Kommt darauf an wie hoch das Kraut ist und wie tief das Gewässer ist.
Wenn das Kraut bis knapp unter die Oberfläche kommt würde ich dir Topwaterbaits empfehlen.
Die Bisse sind einfach nur geil, leider ist die Quote für gehakte Fische auch nicht so toll :roll:
 

Tacklekalle

Belly Burner
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düren
Habe fast das gleiche Problem. Von 1-4m geht das Kraut bis knapp unter die Oberfläche! Fange zur Zeit ganz gut mit unbeschwerten Softjerks!

MFG
der Kalle
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
"Wie" ist das Gewässer denn verkrautet?! Nur der Grund, bis ins Mittelwass oder sogar bis an die Oberfläche?
Mein Hausgewässer ist bis an die Oberfläche "zu". Im Sommer wird ausschließlich mit Oberflächen- Krautködern gefischt. Dazu nehme ich vorzugsweise so Snakehead Köder. Die Dinger kann man ohne Probleme ÜBER das Kraut ziehen, und es bleibt NICHTS hängen, da die Haken beide nach oben zeigen. Ist nur blöd an die Dinger ran zu kommen, da sie aus Thailand kommen.
IMG_0350.JPG

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

LG

Und Daumen drücken für heute Deutschland!;)
 

das101

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
also mein gewässer scheint wohl bis ca. 4 Meter tief zu sein.
Generell ist der See im Sommer stark verkrautet. Teilweise bis an die Wasseroberfläche.

Benutze den Silder, Jitterburg, Buffalo alle in Übergroßen, aber leider keine Reaktion von den Fischen.

Dachte auch an Softjerk. Damit habe leider noch keine Erfahrung. Lohnen sie sich?

@Turbotail90: ja von den snakehead-Ködern bin ich begeistert, aber ich bekomme Sie leider nicht, auch nicht mit Google!

Stehen die Hechte noch am Ufer, ich befürchte fast sie ziehen in das Tiefe Wasser. Leider konnte ich während der Sommermonate noch keinen großen fangen. Ist das generell so?
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ja sommer ist es eh rar mit hecten also die beissen lang nicht so gut wie frühling und herbst auch weil es jetzt viel mehr futterfische gibt wo ich schätz das die grossen in krautlücken stehe
 

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Hi
du könntest mal den turbo jack von Salmo ausprobieren.Ist ein guter köder
für fette Hechte.Oder mal mit popper :D.Es gibt auch Krautspinner die haben am drilling noch Stofffetzen .

grüße phil1000
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Mach es dir nicht so schwer!!!
Einfach einen 16er Gummi nehmen, leichte passende Jigköpfe und Zusatzdrilling. Dann wie einen Jerk schlagen oder durchkurbbeln, vielleicht noch ne kleine Rasselkapsel rein und gut...
Habe so in Schweden in den verkrauteten Flachen Schären viele Hechte gefang..

LG Kelle
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ich benütze da gelegentlich auch nen softjerk,zum teil auch mit leicht beschwerten offset haken..und bin damit ganz gut gefahren,bis jetzt.

spinnerbaits sind wohl auch gant gut,mein angelschatten benützt sie des öfteren..ich mag die irgendwie nicht,sehen mir zu skurill aus :roll:

popper sind meiner meinung nach auch ne gute alternative zu softjerks..allerdings für mich auch noch ganz gut..ein mit auftriebskörpern versehener köfi angeboten an der wasserkugel,ist aber nicht jedermanns sache :roll: .


gruß fix
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
also ich war die letzten wochen auch in einem sher stark verkrauteten gewässer wir haben uns poolbrillen aufgestzt und suchten die krautkanten und krautlöcher. wir fischten mit kopytos in krautfarbe also motoroil gliiter und lassten sie eventuell in den krautlücken runtertaumeln oder an den kanten tänzeln .erstunlich wie man sehen konnte sind die hechte aus dem kraut geschossen und schossen auf unsere gummifische
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
strasse93 schrieb:
ja sommer ist es eh rar mit hecten also die beissen lang nicht so gut wie frühling und herbst auch weil es jetzt viel mehr futterfische gibt wo ich schätz das die grossen in krautlücken stehe

Warum gibt es im Sommer mehr Futterfisch als im Herbst oder Winter :lol: ...glaubst du die Hechte ziehen den Weißfischen nur im Sommer hinterher!?
 

Quadheitzer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. März 2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Moin,Moin für Kraut und Seerosenfelder nehme ich den Javallon von Imakatsu mit Offsethaken ist ne gute sache nur nach ein paar Hechtbisse kann man das gummi vergessen aber für ein guten Hecht kann man mal ein Köder opfern. :)
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Wenn´s mehr um Schilfränder geht nutze ich gerne Spinnerbait, bei Kraut in Buchten bis an die Wasseroberfläche Softbaits wie diesen hier:
 

Anhänge

softi.jpg

daiby

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
ich benutze wenn das kraut hoch sthet soft jerks ohen beschwerung oder spinnerbaits


manchmal als klassiker auch mla den kraut blinker ne ;)
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
Der V-Tail von DAM aus der Effzet-Serie ist ja eig. als Drop-Shot-Köder entwickelt worden, aber ich habe ihn für einen Soft-Jerk gehalten und auch dementsprechend gefischt! Das funktioniert ziemlich gut, man könnte meinen das es ein Soft-Jerk ist!!!
LG
Leon
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Unser Gewässer ist auch bis oben zu , ich habe mal einen wobbler genommen , der war grün und 2-teilig :)D) und habe den so übers Kraut gezogen und mal wieder bissl ana oberfläche sthen lassen und wieder ziehen , boah die hechte kommen von unten ausm Kraut geschossen , wie schon gesagt mit ner Polobrille kann man das hammer verfolgen , nur die Hechte sind nicht so oft gehakt und bei mir sind es meist ganz kleine hechte 30-45cm .
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

wenn man über die so genannten "Grashechte" spricht meint man ja in der Regel auch die kleineren dieser Spezies.

Von daher sind Deine angegebenen Längen, eher der Standard.
Ausnahmen gibt es, logisch, aber auch hier wie immer und überall.

Petri Bertus
 

Oben