EZ-Branding bei Garmingeräten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
566
Ort
bei Hamburg
Bei mir gibt es diesen Zwischenschritt mit Logo/ Hecht nicht. Es geht direkt zur Kartenauswahl.
 

Anhänge

IMG_20230323_140420.jpg IMG_20230323_140428.jpg

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.227
Punkte Reaktionen
3.585
Ort
Norden rockt!
Wenn das Gerät durch das Branding weniger Funktionen hat, wie vom Hersteller vorgesehen, hätte man (glaube ich) gute Chancen auf ne Rückabwicklung, wenn man es drauf ankommen lässt...
 

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
556
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Wenn das Gerät durch das Branding weniger Funktionen hat, wie vom Hersteller vorgesehen, hätte man (glaube ich) gute Chancen auf ne Rückabwicklung, wenn man es drauf ankommen lässt...
Ich werde EZ vllt mal auf die Beiträge hier und die Empfehlungen gegen deren Geräte hinweisen...
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
566
Ort
bei Hamburg
Welche Vorteile hat denn die EZ-Schlagerter Edition. Gibt es da voreingestellte Angelsituationen, die unveränderbar gespeichert sind?
 

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
556
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Die genauen Vorteile kenne ich nicht, da ich keinen wirklichen Vergleich habe. Aber mE ist das sowieso alles Schmarrn, weil man die Dinger ohne entsprechende Einarbeitungszeit gar nicht richtig nutzen kann.
EZ tut mE so, als würden sie einem das ersparen.
 

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
Bei mir gibt es diesen Zwischenschritt mit Logo/ Hecht nicht. Es geht direkt zur Kartenauswahl.
Sind das die Navionics Vision Plus Karten ?

Bei den GPSMAP Nutzern. Hört Ihr an Board auch das klackern, also das Arbeiten vom Geber, wenn man genau drauf achtet?
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
566
Ort
bei Hamburg
Häng dich bei Gelegenheit mal über die Bordwand, sie machen alle Geräusche wenn sie arbeiten…wenn nicht, würde ich mir langsam Sorgen machen :tonguewink:
Mein GT56 klackert im Betrieb leise hörbar außerhalb des Wassers. Im Wasser montiert (ca. 30 cm tief) höre ich dann außerhalb des Wassers nichts mehr.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Mönchengladbach
Häng dich bei Gelegenheit mal über die Bordwand, sie machen alle Geräusche wenn sie arbeiten…wenn nicht, würde ich mir langsam Sorgen machen :tonguewink:
Also wie gesagt der gt54 war extrem laut, der 56er ist für mich definitiv nicht hörbar. Kann sein das der auch rumklickert aber wie gesagt dann deutlich deutlich leiser :)
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Halt die Hand unter den Geber und du spürst die Impulse.
 

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
556
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
ich habe ein Gpsmap 923xsv von EZ gekauft.
Das Gerät wurde von EZ "gebrandet", so dass z.B. der Einschalt- und der Menubildschirm das EZ-Logo anzeigen.

Im Benutzerhandbuch steht, dass man Favoriten konfigurieren kann --- ausser, das Gerät wurde gebrandet o_O
Durch Zufall bin ich jetzt über ein Video gestolpert, wo es erklärt wird.

In meinem Fall (Touchscreen):
In den Einstellungen auf "Mein Schiff".
Dann in der linken oberen Ecke den Schriftzug "Mein Schiff" lange berühren.
Dadurch erweitert sich das Menü "Mein Schiff" um den Eintrag für "Boatbuilder".
Darin kann man den Bildschirm von EZ rausschmeißen.
Jetzt habe ich auch die Favoriten und kann zügig zwischen meinen Lieblingsanzeigen wechseln.
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Super Finding, danke Dir! Die Möglichkeit Favoriten zu speichern und schnell zwischen ihnen wechseln zu können erhöht die Usability der Geräte auf dem Wasser enorm. Ich bin nämlich auch so ein Opfer von EZ. Hab das 923xse mit GT56 bei denen gekauft und extra darauf hingewiesen, dass ich ein ungebrandetes Gerät möchte. Natürlich habe ich ein EZ Schlageter gebrandates bekommen. Die "Echolotexperten, die viel mit Behörden arbeiten" konnten mir natürlich nicht helfen bzw. haben nicht auf meine Nachrichten geantwortet. Der Garmin Support konnte auch nicht helfen und hat auf EZ Schlageter verwiesen. Hab schon überlegt das Gerät zurückzuschicken. Aber nun nach 3 Klicks funktioniert alles so wie ich mir das von Anfang an vorgestellt habe. Danke nochmals.
 

Oben