ey du popper,... wo kann man dich kaufen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

minden

Gast
so,..nun aber,...will auch mal poppen :D

hab nur null ahnung davon, und das mit meinen nun 28 jahren, au mann;-)


ach ja, übrigens es geht um folgendes, nich watt ihr schon wieder denkt, nenenenenenen :D,

1a)wie heisst der popper ufm bild unten?

1)also wo ginbt´z den?
2)wo bestellt ihr eure?
3)welche sind noch zu empfehlen (mini´s für Barsch, Döbel(@leo :D ), aber auch welche für rapfen,zander)?
4)gibts da auch was günstiges, was auch vernünftig läuft, bzw. fängt?
 

Anhänge

xba_img_2864a_193.jpg

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... das teil auf dem foto kenn ich zwar nicht ... aber rapala skitter pop (9cm)z.b. funzt auch bestens (rapfen, hecht) ... noch n geheimtipp ist übrigens der tavata hammer ... mit seinen 13cm schon ein echter brummer, da kann man dann aber schon die mittlere jerke auspacken.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Moin !

Warum gibstn uns nicht mehr Infos ?? ;)

Ich sehe auf den ersten Blick auf dem Rücken ein ZACK stehen ... ;)
Das wäre ja schonmal ein Hinweis ... kenne ich dennoch nicht & gehe mal davon aus, dass dieser Popper ein Imitat von *wemauchimmer* ist & sicherlich irgendwo günstig zu bekommen war.

Zieh Dir den SALMO POP rein & sage mir, an wen er Dich erinnert ^^

Also zu den Salmo Pops...
Es gibt ja verschiedene Ausführungen ..
z.B. den ROVER, SALMO POP, den SPITTIN ROVER, den TURBO JACK & den MASS MARAUDER, wobei die beiden letzteren keine Popper im eigentlichen Sinne sind.

Ohne Frage sind alle genannten Modelle absolut 1A verarbeitet !!!
Auch die Preise sind noch zu verkraften ...
Wie von Salmo gewohnt, gibt es excellente sehr realistische Farben. Also ein weiterer Pluspunkt.

Fischen tue ich mit dem Salmo Pop, dem Rover & 2 oder 3 Spittin Rover liegen auch in den Kisten.
Der Salmo Pop ist ein ausgezeichneter Popper.. .. seine Aktion beschränkt sich fast ausschließlich auf das *poppen*, welches er geräusch- & blasenvoll darbietet. Ein Walk-the-Dog Stil ist mit ihm nur schwer zu erzielen, da bedingt durch sein sehr breites "Maul" es meist zu ungewolltem Abtauchen oder Drehen kommt.
Jedoch wie gesagt .. ein Popper allererster Güteklasse & ausgezeichnet auf Barsch zu verwenden.

Der Rover leistet mehr & bietet weniger ... er beschränkt sich auf ein blasenreiches abtauchen mit einem sehr geringen Sound beim abtauchen .. kann dafür aber auch sehr leicht im Zick-Zack geführt werden.
Ein besserer Köder für Krauthechte.

Der beste Hechtverführer ist meiner Meinung nach der Spittin Rover.
Er wartet mit einer Hammerfarbe auf .. YELLOW FROG ..
durch sein Propeller am Hinterende läuft er bei gleichmässigem Zug im leichten Zick-Zack, bedingt durch seine keilförmige Kopfform. Also ohne Bemühungen bringt er diese von alleine !
Dabei quirlt er das Wasser mit dem Propeller ordentlich durhc & sorgt somit für Geräusch- & Blasenkulisse.
Als direkter Popper eignet er sich weniger .. soll auch nicht so sein, denn dafür ist seine Kopfform einfach ungeeignet.

Kurz & bündig .. sehr gute Köder! ^^

Schaue Dir doch dann gleich nochmal diese Köder an ... STORM CHUG BUGS oder BABY BUGS an ..
Wenn Du jedoch auf Hecht fischst, dann eher die Chug Bugs.
Gibt es zB. in der Angler-Oase.
Fische die in unzähligen Farben & Formen .. sind eigentlich mit die besten Popper, welche ich kenne .. auch wenn der Markt groß ist, bin ich bei jenen hängen geblieben ! Verarbeitung = TOP, Lauf = TOP, Pop = TOP ;) Preis = OK.

Ebenfalls sehr fängig hart an der Oberfläche sind der Manns 1 Minus, bzw. der Stretch 1 Minus. Sind Köder die in der Oberfläche arbeiten & einen SEEEEHR aktiven Lauf zeigen. Baby Varianten auch ausgezeichnet für Barsche zu benutzen !
Ebenfalls in der Oase vorhanden ..

Ein Oberflächenköder dessen Name in Bezug auf HECHT+POPPER sehr oft fällt ist der Zara Spook von Heddon ...
Ich selber stehe zwar mehr auf die anderen genannten & fische diesen eher selten .. aber sein Zick-Zack-Lauf ist schon schön anzuschauen .. mit Sicherheit von oben, wie von unten auch ;) ... allerdings ist gerade bei diesem "Spuruntreuen" Köder die Fehlbissrate sehr hoch

basti.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Die Formen der Popper an sich sind nunmal sehr gleichbleibend.
Welchen Preis Du letztlich bezahlst, bzw. welchen Köder Du damit erwirbst, bleibt vollkommen Dir überlassen ...
es muss kein 18 € Killer sein ... gerade bei Poppern geht es schon erheblich günstiger ! ;)

basti
 
M

minden

Gast
Themenstarter
oh man...danke für die ganzen infos....denke damit bin ich erstmal satt..und endlich hab ich auch gefunden von wo das bild war, konnte es leider nicht zuordnen, hatte es nur gespeichert,...

is aus "wer wird rapfenkönig" seite 18, nen foto von clausborn

ich werd mal stöbern gehn


sebastian
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
minden schrieb:
1a)wie heisst der popper ufm bild unten?

Da fragst Du mal am besten clausborn, der weiß das ganz sicher. :wink:

Ich selber fische als richtigen Popper den von C&Rit genannten Rapala. Noch lieber allerdings einen ohne besondere Eigenaktion, bei dem die Aktion erst "eingehaucht" werden muss.

Gruß,

Wolf
 
M

minden

Gast
Themenstarter
Wolf schrieb:
Da fragst Du mal am besten clausborn, der weiß das ganz sicher. :wink:

...sorry...asche auf mein "haupt",...wie gesagt, wusste net mehr, wo das foto her war,...fand es nur so geilo....

aber die anderen geposteten sehen ja auch hammer aus,...das is ja schon wieder einiges für den weihnachtswuschzettel dabei;-)
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich besitze auch rapala popper. fliegen gut, kann man gut führen, fangen und sind nicht teuer.
auch habe ich den hoola popper in meiner box, der ploppt um einiges tiefer.
 
M

minden

Gast
Themenstarter
..nen popper die tief poppt???

hab ich was verpasst?dachte popper poppen...!?!
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
genau. das ist n dumpferes ploppen. warscheinlich wegen dem großen maul.
ach irgendwo hab ich neulich n popper gesehen, der noch n propeller im mund hatte, das fand ich auch ganz geil.
 
M

minden

Gast
Themenstarter
ach sooooo...dann kann ich auch wieder gut schlafen jetzte...;-)
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Hi,

hab gar nicht mit bekommen, dass ihr über meinen Popper rätselt.
Hab ihn in Straßburg im Supermarkt gefunden

ZACK BASS POPPER

scheint sehr fängig zu sein

ca. 9 Euro
 
M

minden

Gast
Themenstarter
sind das selfmades?

wiegen aber wahrscheinlich net mehr als 2-3 gramm wa....
 
M

minden

Gast
Themenstarter
naja dann wohl eher was für die fliegenpeische,....oder spirolino aber das is irgendwie schitty..........
 

Oben