Externe Rollenwartung - ein neuer Stern am Service-Himmel?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
@CK Rollenwartung

Finde ich gut, dass ihr euch gemeldet habt und aus eurer Sicht klar gestellt habt

@ all

Ich gönne ja jedem die Wartungsmöglichkeiten... wer es selber machen kann-perfekt! Und wer dafür einen Service alla CK, Rollenwerk, RL usw. ist das natürlich auch ok!
Ich finde es aber generell bedenklich, wenn bereits ab Werk schon Passungenauigkeiten usw, vorliegen, was die Rollen (meiner Meinung) spürbar schneller verschleissen lassen als früher.

Ich selbst hab schon im Fachhandel gestanden und 6 identlische Rollen durchgekurbelt, und dann die gekauft, die sich am smoothesten angefühlt hat...... (man geht von aus, dass alle 6 Modelle doch den selben ruhigen Lauf haben sollten, oder??!!).
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Moderator:
Nur zur Kenntnis damit es keinen Unmut gegenüber der Firma CK Rolle Wartung gibt, wenn diese jetzt hier nicht mehr entsprechend antwortet: Die Firma ist kein Boardpartner und darf daher gemäss den Forenregeln hier keine Werbe- und Supportbeiträge posten. Dies wurde im Team so mit @dietel besprochen und an @CK Rollenwartung kommuniziert.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Dann sollten Threads wie diese hier generell geschlossen werden und die Diskussion über Fremdanbieter und den Erfahrungen mit diesen unterbunden werden, wenn der Betroffene nicht einmal dazu Stellung nehmen kann. Hat für mich gerade einen ganz fürchterlichen Beigeschmack, dass der Dietel und das Modteam negative Beiträge zulassen und eine Klärung durch den Betroffenen nicht zulässt. Alles ganz einseitig …
Wenn es Probleme gibt die geklärt werden müssen, sollten beide Parteien sich äußern können. Lernt mein Sohn gerade in der Kita.

Grüße, Micha
 

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
527
Ort
Berlin
Dann sollten Threads wie diese hier generell geschlossen werden und die Diskussion über Fremdanbieter und den Erfahrungen mit diesen unterbunden werden, wenn der Betroffene nicht einmal dazu Stellung nehmen kann. Hat für mich gerade einen ganz fürchterlichen Beigeschmack, dass der Dietel und das Modteam negative Beiträge zulassen und eine Klärung durch den Betroffenen nicht zulässt. Alles ganz einseitig …
Wenn es Probleme gibt die geklärt werden müssen, sollten beide Parteien sich äußern können. Lernt mein Sohn gerade in der Kita.

Grüße, Micha
Dankeschön! Sehr treffend formuliert!

Für mich als geneigten Leser hat das konstruktive Statement von CK keinerlei Werbung oder selbstverherrlichende Inhalte hervorgebracht.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Hat für mich gerade einen ganz fürchterlichen Beigeschmack, dass der Dietel und das Modteam negative Beiträge zulassen und eine Klärung durch den Betroffenen nicht zulässt. Alles ganz einseitig …
Meine Güte, wenn du ein Problem damit hast, wie und mit welchen Regeln Johannes SEIN EIGENES Forum betreibt, dann melde dich doch einfach hier ab. Soll ich deine Löschung veranlassen?
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.783
Ort
NRW
Moderator:
Nur zur Kenntnis damit es keinen Unmut gegenüber der Firma CK Rolle Wartung gibt, wenn diese jetzt hier nicht mehr entsprechend antwortet: Die Firma ist kein Boardpartner und darf daher gemäss den Forenregeln hier keine Werbe- und Supportbeiträge posten. Dies wurde im Team so mit @dietel besprochen und an @CK Rollenwartung kommuniziert.

Find ich sehr gut!

Meine Güte, wenn du ein Problem damit hast, wie und mit welchen Regeln Johannes SEIN EIGENES Forum betreibt, dann melde dich doch einfach hier ab. Soll ich deine Löschung veranlassen?

Find ich noch besser!
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Dann sollten Threads wie diese hier generell geschlossen werden und die Diskussion über Fremdanbieter und den Erfahrungen mit diesen unterbunden werden, wenn der Betroffene nicht einmal dazu Stellung nehmen kann. Hat für mich gerade einen ganz fürchterlichen Beigeschmack, dass der Dietel und das Modteam negative Beiträge zulassen und eine Klärung durch den Betroffenen nicht zulässt. Alles ganz einseitig …
Wenn es Probleme gibt die geklärt werden müssen, sollten beide Parteien sich äußern können. Lernt mein Sohn gerade in der Kita.

Grüße, Micha
Dankeschön! Sehr treffend formuliert!

Für mich als geneigten Leser hat das konstruktive Statement von CK keinerlei Werbung oder selbstverherrlichende Inhalte hervorgebracht.

Ganz ehrlich, langsam nervt es, dass hier momentan jede moderative Ansage oder Massnahme diskutiert werden muss.

Muss ich jetzt echt mal wieder erwähnen, dass das hier ein rein privates Forum ist, welches den Usern kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Und wenn das Team inklusive dem Foreninhaber entscheiden, dass gewisse Beiträge und Inhalte nicht Ordnung sind, weil diese eben gegen die Regeln verstossen, dann ist das eben so.
Denke Kinder lernen in der Kita auch, dass man Regeln zu befolgen hat.

Werbung, Support und generell kommerzielle Beiträge sind def. den dafür zahlenden Boardpartnern vorbehalten.
Und das was @CK Rollenwartung da geschrieben hast sind eben nicht zulässige Supportbeiträge und fertig!
Da gibt es keine weitere Diskussion.

Erfahrungsberichte von Usern, egal ob positiv oder negativ, zu Produkten oder Dienstleistungen jeder Firma sind dagegen natürlich zulässig, solange sie damit nicht gegen die Forenregeln oder geltendes Recht verstossen.

Und wenn @dietel Morgen beschliessen würde, dass hier nicht mehr über Shimano, Daiwa oder sonst irgendwas geschrieben werden dürfte, dann wäre das eben auch so.

Wenn die Regeln, denen jeder bei seiner Registrierung zugestimmt hat jemanden nicht passen, dann ist das hier für denjenigen halt vielleicht nicht das richtige Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

alexv

Barsch Simpson
Gesperrt
Registriert
1. Juli 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
8
Ort
Dieringhausen
Dankeschön! Sehr treffend formuliert!

Für mich als geneigten Leser hat das konstruktive Statement von CK keinerlei Werbung oder selbstverherrlichende Inhalte hervorgebracht.
Konstruktiv ? Naja. Wer solche im Durchschnitt offensichtlich total daneben liegende Wartezeiten zulässt, hat für mich mit seriös nicht viel zu tun.
Die Kunden, die das mitmachen, sind zum Teil selber Schuld.

Bei den Moderatoren wird sich hier wohl nie was ändern :rolleyes:
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Ben hat in seinem Post erläutert, was der Grund ist. CK Rollenwartung hat nach der ganzen Kritik ein ausführliches Statement abgegeben - damit ist die Geschichte erledigt.

Wer ein Problem mit CK Rollenwartung hat, möge sich direkt an deren Support werden.

Wer ein Problem damit hat, wie Johannes sein Forum verwaltet und gestaltet, möge sich direkt an Johannes wenden und/oder die Löschung seines Kontos beantragen.


*Klick*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben