JGL Isarfischer
Belly Burner
Ich hatte 2 Sustains zur Wartung und zum Tuning bei CK. Alle Kugellager wurden bei Beiden getauscht und es wurde eine große Wartung mit neuen Ölen und Fetten gemacht, je 200€. Das dauerte trotz Terminbuchung ca. ein halbes Jahr und ich habe mir deshalb neue Rollen kaufen müssen, um zu Saisonbeginn fischen zu können. Hat mich 1000€ extra gekostet. Nachdem die gewarteten Rollen zurück gekommen sind, fristeten sie wegen der besseren Nachfolger nur mehr ein Schattendasein im Keller, als superteure Backups. Eine davon habe ich 1 1/2 Jahr gar nicht gefischt, die andere 3-4mal, im Süsswasser. Dabei fiel mir auf, dass die Rolle im Herbst und Winter extrem schwergängig wurde (unfischbar). Darauf testete ich die 2. unbenutzte Rolle. Gleiches Problem. Beide Rollen hatten das Temperaturproblem vor der Wartung definitiv nicht. Meine einzigen Rollen mit dem Temperaturproblem übrigens und ich habe sehr viele. Deshalb nochmal zur Wartung zu CK geschickt. Wieder 2x60€. Nach Lagerung im kalten Kühlschrank getestet und Beide waren jetzt auch bei Kälte smooth. Danach wurden die Rollen für 4 Wochen im Karton bis zum Saisonstart im Keller gelagert. Heute aus dem Keller geholt und eine Rolle hat plötzlich extreme Kratz- und Schleifgeräusche (unfischbar). Die Rolle lief vor den Wartungen smooth, auch im Winter. Sie wurde zweimal bei CK für 260€ gesamt gewartet und nach den Wartungen kein einziges mal gefischt. Jetzt ist sie Schrott.
Habe wegen der schlechten Erfahrungen mit CK die Wartung und Reparatuen bei Daiwa und Shimano direkt über den Fachhändler ausprobiert. Dauerte deutlich kürzer, war günstiger und die Qualität stimmte. Besser als neu. Keinerlei (Temperatur)probleme. Es wurden nicht jedesmal alle Kugellager getauscht. Viel besser als bei CK.
Ich kann von CK daher nur abraten.
Habe wegen der schlechten Erfahrungen mit CK die Wartung und Reparatuen bei Daiwa und Shimano direkt über den Fachhändler ausprobiert. Dauerte deutlich kürzer, war günstiger und die Qualität stimmte. Besser als neu. Keinerlei (Temperatur)probleme. Es wurden nicht jedesmal alle Kugellager getauscht. Viel besser als bei CK.
Ich kann von CK daher nur abraten.