• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Hallo zusammen, so richtig bin ich aus den letzten Seiten nicht schlau geworden. Ist es jetzt so, dass die neuere Type 1 und 2 sich in der Body-Größe unterscheiden? Dass dort unterschiedliche Spulen verbaut sind, habe ich verstanden. Die Type 1 fasst ja deutlich weniger.
Suche nämlich das passende Modell für eine leichte Spinning um 10-12g Wurfgewicht. Danke euch!
 

Angelkind

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
128
Alter
40
Ort
Stolberg
Hallo zusammen, so richtig bin ich aus den letzten Seiten nicht schlau geworden. Ist es jetzt so, dass die neuere Type 1 und 2 sich in der Body-Größe unterscheiden? Dass dort unterschiedliche Spulen verbaut sind, habe ich verstanden. Die Type 1 fasst ja deutlich weniger.
Suche nämlich das passende Modell für eine leichte Spinning um 10-12g Wurfgewicht. Danke euch!

IMG_5686.jpeg

Habe auf einer Legit -11gr die Type 2 mit 120m PE 0.8

Die Type 1 hab ich zb auf einer Tict Ice Cube - 3,5gr mit PE 0.2 150m
 
Zuletzt bearbeitet:

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Vielen Dank euch beiden.
Könnt ihr denn eine Aussage treffen, ob sich Type 1 und 2 unterscheiden im Body? Oder ist es tatsächlich nur die Spule, die auch den Gewichtsunterschied von 10g ausmacht?
 

Oben