• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
Nelon schrieb:
Die Red Arc ist eine super Rolle allerdings ist die 1000 bei 275g wobei die Catana im vergleich gerade mal bei 220g liegt....
Die Catana und die Exage wiegen gleich viel, wenn dir also die Optik wichtig ist und dir das Rot gut gefällt nimm die Catana damit machst du definitiv keinen Fehler :wink:
Und du bekommst viel Rolle für wenig Geld!

Danke,

ich werd´s so machen. Und wenn mir die Catana dann doch angeltechnisch nicht zusagt oder 2011 doch das Super-Barschjahr wird und ich doch mehr als ein paarmal hingehe, kann ich immer noch nach Alternativen suchen.
 

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
nano schrieb:
mmh.... die red arc find ich nich so toll.
optisch passt vielleicht ne fireblood.

auch kein schlechter Vorschlag :wink:

Als ernstgemeinte Alternative zur Catana nehme ich gerne Vorschläge bis 100 Euro an...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
@jibbi
kauf dir keine catana.
wenn dir in den "tiefs" mal ein hecht einsteigt, muss die bremse wenigsten die ersten meter ruckelfrei arbeiten.

ne alternative in rot fällt mir adhoc auch nicht ein...
die red arc ist zu schwer.

abu hat doch auch eine, oder?
ne sorön?
 

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
hallo Kanalbarschjäger Stimmt,

kannte ich noch gar nicht.
abu sorön sx 10 wiegt 225Gramm.
Kostet gut 100 euro...
Das mit dem Rot war auch nur ne`Idee, gefallen mir eben gut :wink:
Bei Ebay steht eine Shimano Seido für 49.-€, nicht rot, aber bestimmt auch nicht schlecht...

warum ich überhaupt nach was neuem schaue: bisher hatte ich so eine Mini 310X von Mitchell an der Rute und ich habe tatsächlich Angst vor dem "Einsteigerhecht" :D
Du kennst das ja bei uns :wink:
 

Friedfischschreck

Twitch-Titan
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Öhm Red Arc zu schwer?!

Die neuen Berkley & Abu Ruten haben sowiso alle eine "leichte" Kopflastigkeit. Sowohl bei der Pulse als auch bei der Rocke...
Daher kann eine etwas "schwerere" Rolle auch deutlich besser sein. Meine 1,9m Pulse 5-20g ist perfekt ausbalanciert mit einer Red Arc der 2000er Klasse...
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
nano schrieb:
die red arc ist meiner meinung nach ein bisschen zu schwer, und optisch auch nicht so toll. die hatte ich schon öfter in der hand, und ich finde, die passt zu ner pulse nich so gut.

Sag mal kann es sein das du keine Ahnung hast von dem was du da schreibst? Optisch ist die Red Arc eine der besten Rollen für die Pulse.
Und auch technisch ist sie eine gute Rolle.
 

Eric1987

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2010
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Friedfischschreck schrieb:
Öhm Red Arc zu schwer?!

Die neuen Berkley & Abu Ruten haben sowiso alle eine "leichte" Kopflastigkeit. Sowohl bei der Pulse als auch bei der Rocke...
Daher kann eine etwas "schwerere" Rolle auch deutlich besser sein. Meine 1,9m Pulse 5-20g ist perfekt ausbalanciert mit einer Red Arc der 2000er Klasse...

hab die gleiche zusammenstellung und muss sagen das passt perfekt... finde auch das 50gr unterschied bei ner rolle nicht viel ausmacht... voorallem wenn sie nur seltn gefischt wird!

gruß
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
ich verstehe es echt nicht, dass alle ihre rute durch eine schwere Rolle ausbalancieren wollen. Es kommt immer darauf an, wo man die Rute festhält. Viele halten sie an der Stelle fest, wo der Rollenfuß ist. Demnach kann man da mit ner schweren Rolle nicht viel machen....
 

Oben