• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Ich suche ne neue rolle zum leichten barsche ärgern und kann mich zwischen den oben genannten Modellen nicht entscheiden....bei der Größe hab ich mich auf n 1000er Modell festgelegt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
vom prinzip reicht da auch ne catana.
ansonsten kannste dir bezüglich des preisunterschieds schon denken, welche besser verarbeitet sein sollte, oder? ;-)
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Also auf meiner kleinen barschrute hab ich die Catana 1000Fb und bin voll zufrieden!
Preis/Leistung is TOP!!!!
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
also die 1000 er version kostet um die 30,-!
Für die Rolle ist des ein fairer Preis!
 

newbie

Angellateinschüler
Registriert
22. Dezember 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wen es dir nur um die beiden Modelle geht, find ich die Cantana besser die Exage is mir für ne leichte Rute zum Barschangeln zu schwer und vom Preis auch nicht so billig! Hab aber selber ne Sahara 500 für 55,- bekommen wird ich dir empfehlen Leicht, Stark und Klasse Verarbeitung!
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Die Exage ist um einiges besser.Ich angle selber 2 Stück,keine Frage.
 

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
Was ist denn so an der 2010er catana (rot) neu gegenüber der alten Silber/blauen, außer der Farbe.
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 1000er für meine Pulse zu holen. Rein aus optischen Gründen wenn ich ehrlich bin. Finde das rot passt gut zum roten Griff der Pulse.
 

Großbarschjäger_24

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2010
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coesfeld
Also ich habe eine 2500 Catana (altes Model) und die Rolle ist eigentlich echt gut, finde ich, doch nach nur Kurzer war da schon ein Riss. Aber die Beschädigung war eigentlich gar nicht so schlimm, denn die Catana lief noch genauso so wie vorher. Ich kann eingentlich nicht klagen....

Also ich würde mal sagen wenn man für wenig Geld eine schöne Rolle sucht ist man mit der Catana gut bedient.

Gruß
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Mensch Herr Redfish!
Ne' Rocke haben und dann eine Catana kaufen. Das geht so nicht :p
Also die neue Exage hat mein Vater, klasse Rolle, würde behaupten das es nur wenige Rollen dieser Art in dieser Preisklasse gibt. Preis-Leistung stimmt!
Die alte Catana hat n' Kumple von mir, und gegen ne 30€ Balzerrolle getauscht, und er meint mit dieser wär er besser bedient.
Er hat irgendwas gesagt das sie wackelt, unrund läuft, flugrost hat usw...
 

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
Klingt ja nicht gerade vertrauensvoll.
Also ich meinte jetzt aber speziell die neue (rote) Catana.
Ist da jemand mit zufrieden, oder lohnen sich die 40 Euro mehr für eine Red-Arc ? Es soll eben eine rote Rolle sein...
Allerdings kommt die Combo nur ein paarmal im Jahr zum Einsatz..
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
da er am überlegen ist eine günstige Exage oder Catana zu kaufen, wird er wohl kaum die Kohle für ne Fireblood raushauen. Zumal er auch noch sagt, dass die Combo nur ein paar Mal zum Einsatz kommt...
 
N

nano

Gast
stimmt, da wäre die wohl doch ein bisschen zu teuer.
aber zur pulse sollte auch eine andersfarbige rolle gut passen.
du solltest keine rolle kaufen, nur weil sie rot ist.
 

Dominatrix

Keschergehilfe
Registriert
17. Dezember 2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
nano schrieb:
mmh.... die red arc find ich nich so toll.
optisch passt vielleicht ne fireblood.

Wolltest du dich nicht zurück halten? Und warum findest du die red arc nicht so toll? Einfach Dinge in Raum stellen ist ne ganz miese Sache. Aber das lernt man im Laufe des Lebens, Behauptungen müssen hinterlegt werden. Ansonsten nimmt dich jeder der den bisschen denken kann auseinander.
 
N

nano

Gast
die red arc ist meiner meinung nach ein bisschen zu schwer, und optisch auch nicht so toll. die hatte ich schon öfter in der hand, und ich finde, die passt zu ner pulse nich so gut.
 

Dominatrix

Keschergehilfe
Registriert
17. Dezember 2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
nano schrieb:
die red arc ist meiner meinung nach ein bisschen zu schwer, und optisch auch nicht so toll. die hatte ich schon öfter in der hand, und ich finde, die passt zu ner pulse nich so gut.

Wieviel Pulse hast du schon gefischt? Ne DAM Calyber ist kein Pulse :wink:
 

Nelon

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
21
Alter
38
Ort
ludwigshafen
Die Red Arc ist eine super Rolle allerdings ist die 1000 bei 275g wobei die Catana im vergleich gerade mal bei 220g liegt....
Die Catana und die Exage wiegen gleich viel, wenn dir also die Optik wichtig ist und dir das Rot gut gefällt nimm die Catana damit machst du definitiv keinen Fehler :wink:
Und du bekommst viel Rolle für wenig Geld!
 

Oben