Exage-Ersatz gesucht (keine Shimano)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Heftig...darf man fragen,was du für die Rolle geblecht hast?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Schakal schrieb:

tja viel zu überteuert!!!!soviel sollte die fa ja zum anfang auch kosten....hat 2monate gedauert gabs sie für 32euro bei askari!!!!und für den preis kann man sie locker mitnehmen.....
und zu der sache das die rolle nicht zu deiner rute passt denke ich deswegen kannst du die rolle nicht schlecht machen würde sagen das war einfach schlecht eingekauft von deiner seite aus....denn shimano hat die ja nun nicht speziel für die skelli gebaut :wink:
also ich habe die 2500er exage an meiner skelli alte version und ich kann nicht meckern ein super gespann-was gerade heute sich wieder bewiesen hat bei einem 70er zander beim drop shotten und ein paar barschen
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Oh je. :roll: Ich habs ja gesagt. Billig kaufen muß man sich leisten können.
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Naja,teuer kaufen aber auch...was mir vor allem auffällt:
Das ist mal wieder ein Paradebeispiel für Kugellager statt Qualität...
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Naja,für 70 Flocken kriegste ja fast zwei Exage FA,die ja dann schonmal an sich ne gute Figur gemacht hat...hab die selbst auch als 1000er und bin echt zufrieden :)
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
@Matthi;
Ne,ne das ist so nicht richtig!
Muß mann halt etwas länger sparen hat aber was solides was auch hält. Das Geld was Er für ne gute Rolle mit ein mal bezahlt hätte hat Er so für mehrere nicht so gute Rollen verplempert. Und was hat Schakal trotz des ausgegebenen Geldes jetzt? Trotz dem Nichts.
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Na gut,aber an sich kanns ja nun echt nicht angehen,dass man für DAS Geld nur Müll bekommt?!
Oder wie seh ich das?
 

Schakal

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
So seh ich das auch. Vielleicht kann ich die Rolle am Montag auch wieder zurückgeben. Mal sehen. Beim onlinekauf wäre das jetzt bestimmt einfacher...

@zanderlui: Ich habe die Shimanorollen nicht schlecht gemacht! Bei der Exage habe ich nicht erwartet, dass die ewig hält. Ist halt viel Plastik. Aber bei einer Rolle die das dreifache kostet darf man doch mehr Qualität erwarten? Und die scheint es hier in Deutschland bzw. außerhalb von Japan bei Shimano nicht zu geben. Ich sehe auch nicht ein dafür dann meine Rolle in Japan zu bestellen. Was dann auch wieder der Empfehlung wiederspricht zum Handler zu gehen und die Rollen probezudrehen. Außerdem zahle ich doch nicht 150€ um dann nochmal selbst nachzuarbeiten?? Warum soll ich Shimano dafür dann mit dem Kauf von noch einer Rolle belohnen? Ich habe nicht gesagt, dass ihr euch keine mehr kaufen sollt. Ich wollte nur Alternativen gezeigt bekommen.

Und was den Preis angeht - wenn du in einen Laden gehst und dir 7 Modelle zeigen lässt (Preisklasse Ü70) sollte man doch erwarten dass die auch was können. Dass die Modelle teilweise im I-Net weit weniger kosten mag sein - ist aber vor Ort nicht überprüfbar. Und ich finds dann auch unfair wieder aus dem Laden zu gehen, nachzusehen und womöglich noch woanders zu kaufen.

Aus Frust hab ich mich jetzt nochmal an die Exage gesetzt und das Bauteil mit Sekundenkleber befestigt. Die beste Möglichkeit ist das bestimmt nicht, aber die billigste.
 

Oben