• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
nein, keine Erfahrung.Ich hole mir jetzt wohl doch ne Steez :wink:
mir ist die nur beim stöbern aufgefallen.Wobei ich nicht weiss, ob das nicht die selben wie die Illex-Stecken in einem anderen Design sind.

Gruß Axel
 

dalai

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.hauptstadtangler.de
Ich fische jetzt seit ein paar Ausflügen die Quad Twister. Ich kann das Gesagte bestätigen. Mit einer Rute wirst du in beiden Bereichen nicht glücklich.

Vielleicht kann ich am Wochenende mal Versuchen die Rute mit 10gr und nem 4" Shad Impact zu bestücken. Ich befürchte aber, das wird nicht sehr viel Spaß bringen. Im Vergleich zu meiner Fantasista Red mit 5-15gr. ist die Rute im WG nach oben hin eine ganze Ecke eingeschränkter.

Ich hatte Vipers Daiko Scylas M in der Hand und bin auch der Meinung, dass du mit einer Rute dieser Preisklasse nicht viel falsch machen kannst. Wenn du eine Scylas in L bekommst, hast du sicherlich ne Menge Spaß damit.
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Hey Leute,
Ihr habt mir viele tolle Ruten vorgeschlagen, aber ich weiß nicht, wo es die gibt.
Die Scylas interessiert mich jetzt natürlich, aber ich habe noch keinen Shop gefunden, der die anbietet (klingt wahrscheinlich gerade ziemlich blöd).
Wenn mir einer einen guten Link geben kann, wäre ich ihm echt dankber.

TL, Scott
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Hey Scott,
die Scylas ist leider ein Modell von Daiko, welches nicht mehr produziert wird. Empfehlenswert wäre z.B die Daiko Gallet IS, welche auch über "Twisted-Ringe" verfügt und sich super für leichtere Anwendungen bis 7g Bullet+ Trailer eignet! Diese ist noch verfügbar
Ansonsten musst du leider hoffen, dass jemand eine Sclyas ML oder M verkauft, wobei die M echt nur was für größere Köder wäre und die ML eher universeller einsetzbar ist.
Schreib doch einfach mal Chris von Tackle-Monkey an! http://www.tackle-monkey.com/

lg
Martin
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Hallo Viper!
Danke für die Info und den Link!
Leider Ist die Rute dort nicht angegeben.
Meintest du, dass Chris die besorgen kann? Wenn ja, wo würde ich nur ganz grob preislich liegen?

Danke nochmal,
TL, Scott
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Scott,
Chris kann einiges an Ruten besorgen, deswegen meinte ich, dass du ihn auch anschreiben sollst.
Dann erfährst du die Liefermöglichkeit & einen Preis. Ebenfalls kannst du dich von ihm beraten lassen. Habe meine Scylas damals auch über ihne gekauft und bin super zufrieden!

Also wenn du wirklich Interesse hast, klingel bei ihm durch, oder schreib ihm ne Mail!
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Danke Viper,
Ich werde meine REcherchen fortsetzen, und wenn die Rute in die engere Wahl kommt, werde ich mich dort melden.
Danke für deine Hilfe.

@all: Eine andere Sache: Was haltet ihr als Rolle von der Pixy? Geht die in Ordnung?

TL, Scott
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Wir haben in der Filiale in Potsdam mit Leo auch immer wieder die schönen Stöcker verkauftt. Weiß allerdings nicht, ob da gerade wleche vorrätig sind. Pixys sind in jedem Fall da.... also, falls Du die Sachen mal begrabbeln möchtest, bist Du auch bei uns jederzeit herzlich willkommen....kannst vorher auch in potsdam durchrufen 0331/8671263.
Beste Grüße und TL aus Berlin.
jonas
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Danke Jonas, da müsste ich aber leider 500km für fahren. Das wird nichts. Kannst du mir denn sagen, ob Rute und Rolle "zusammenpassen"?

TL, Scott
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Scott!

Jetzt entwickelt sich der Thread langsam zu einem .... "ich weiß eigentlich garnicht was ich will"-thread

Du hast doch noch garnicht gesagt, welche Rute es denn werden soll, verlangst aber von Jonas, dass er dir sagt, ob die Pixy dazu passt. Ja zu welcher Rute denn nun?!
Chris kann alles besorgen in Richtung Evergreen, Daiko & Co.
Wieso fragst du da einfach nicht an?! Kostet nichts und du verpflichtest dich nicht durch ein Telefonat etwas zu kaufen.

Ich will dir ja garnichts aufquatschen, aber ich weiß halt mittlerweile nicht mehr, was du neben dem Daiko und Evergreen Line-Up noch aufgezählt haben möchtest.
Megabass hat nicht wirklich passende Stöcker, Evergreenmäßig würde ich dir zu Warrior-Light raten und bei der Daiko-Serie hats du auch schon Empfehlungen erhalten.

Wenn dir von diesen Ruten irgendetwas nicht zusagen sollte, ist es doch vollkommen in Ordnung und verständlich in dieser Preisklasse. Nur müsstest du es dann auch sagen, damit wir dir weiterhelfen können.
Also konkretisiert doch bitte nocheinmal
- Preis
- Optik
- Wurfgewicht
- Köderspektrum
- JDM?!

Ich denke dann kann man da auf jeden Fall nochmals eine engere Auswahl treffen!

ps.: Schonmal die Steez-Rods begutachtet?! Die Raptor z.B?!
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Passt auf jeden Fall sehr nett zusammen, aber das ist natürlich immer Geschmackssache, zumal man so eine Kombo tatsächlich bestenfalls mal in der Hand halten sollte....gerade bei den Daiwa-Rollen kann es immer mal eine Abweichung im Laufverhalten geben.
petri und grüße
jonas
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.637
Punkte Reaktionen
6.531
Ort
Berlin
Muahaha! Und während einige nach der perfekten Rute (Preis, Optik, Verarbeitung und und und) suchen, bauen sich andere ihre Rute nach ihren Vorstellungen selber. Und da können dann sogar die Japanschmieden teilweise einpacken!
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Viper5684 schrieb:
Scott!

...
Wenn dir von diesen Ruten irgendetwas nicht zusagen sollte, ist es doch vollkommen in Ordnung und verständlich in dieser Preisklasse. Nur müsstest du es dann auch sagen, damit wir dir weiterhelfen können.
Also konkretisiert doch bitte nocheinmal
- Preis
- Optik
- Wurfgewicht
- Köderspektrum
- JDM?!

Ich denke dann kann man da auf jeden Fall nochmals eine engere Auswahl treffen!

ps.: Schonmal die Steez-Rods begutachtet?! Die Raptor z.B?!

Also:
Ich versuche mal, die angegebenen Punkte zu konkretisieren:
Preis:
Da Will ich mich noch nicht festlegen, ich bin im Prinzip bereit, mehr Geld auszugeben. Teurer als die EGs sollte es dann aber nicht mehr werden.

Optik:
Ich mag Korkgriffe nicht so gerne. Am liebsten hätte ich einen zweiteiligen EVA Griff, aber der von der Warrior gefällt mir auch sehr gut. (einteilig)
Das Spiralguidesystem sagt mir auch zu, ist aber nicht zwingend erforderlich. Insgesamt mag ich die EGs vom Design her am liebsten.

Wurfgewicht:
Ich denke, es wird auf ein Maximum von 1/2 oz (oder ähnlich) Schluss machen, Rest folgt.herauslaufen.

Köder: Es bleibt bei Gummi, ich grenze aber mal auf Köder bis 3" ein.

TL, Scott
PS, muss jetzt
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Warrior Light + PX68, was besseres wirst du dafür schwer finden. Zumindest in meinen Augen.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
kann Norbert nur zustimmen!

Die Evergreen Warrior Light + Px68 sollten wie Faust aufs Auge passen! Damit solltest du echt mehr als zufrieden sein
 

boozer

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rabat
WL finde ich für - 3/8oz. + 4" Trailer kacke.

Habe QT, Dagger & WL verscheuert und fische 3/16oz.-1/4oz. + 3"-4" Trailer mit Gazelle.

PX ist eine der schlechtesten Reels die ich kenne.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Soo richtig begeistert bin ich von der PX auch nicht ( Wen dann ne Alte ) . Die Aldebaran würd doch auch gut passen find ich .


Gruß Nico
 

boozer

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rabat
MG7 hab ich auf der Gazelle. Passt Bombe. Steez fand ich nicht so passend.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Jop die is geil .... kenne die MG7 zwar nur auf der QT aber die passt zu sehr vielen Ruten :wink: .



Gruß Nico
 

Oben