Evergreen Orion The Degal vs. Bullseye Cherry Picker vs. Shimano Zodias

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.376
Punkte Reaktionen
9.934
Manchmal verstehe ich die Herangehensweise bei einem Rutenkauf nicht. Es hängt doch eigentlich immer vom Budget ab. Wenn ich 600€ für eine Rute ausgeben kann und möchte, dann schaue ich in der Premium Range der einzelnen Hersteller nach der passenden Rute (für meinen angedachten Einsatzzweck).
Es müsste sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass man kein High End braucht um mehr Fische zu fangen.

Wenn du also nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis entscheidest, wird es genug Ruten im Bereich +/- 150€ geben, die hervorragend für dein Anliegen geeignet sind. Wenn du aber das nötige Kleingeld und auch Bock auf ein bisschen Prestige hast - bzw. wenn es dir "mehr" Spaß macht mit so exklusiven Ruten zu angeln, dann hol dir halt die Evergreen. Aber das "bessere" Material in der Evergreen wird am Wasser nicht den Unterschied machen, ob du fängst oder nicht.
Sehr gute Zusammenfassung Marc!

Hinzu kommt das eben oft die teureren Ruten sehr spezielle Ruten sind und diesen Bereich dann eben optimal bedienen.

Es ist eben nicht so das man 700€ ausgibt und die Rute kann alles.
Dafür zahlt man ja schließlich den Mehrpreis um genau diesen oder jenen Part ideal zu bedienen.
Da ist bei vielen glaube ich gar nicht der Groschen gefallen.

Top Allrounder findet man sogar oft im günstigeren Bereich.
 

Oben