Evergreen Kaleido für Texas Rig

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Bei den Stecken mit Solid Tip bezieht sich das Rating doch meistens aufs Backbone. Durch den Solid Tip hat man das max. WG der Black Raven SS dann halt auf 21g verringert und dem Hörensagen nach sollen es sogar noch ein paar Gramm weniger sein.
Zumindest würde sich das auch mit den Solid Tip Ruten (keine Evergreen) decken, die ich bisher gefischt habe.

@Olli25
Ich merke mir schon mal einen Termin in ca. 3 Monaten vor, an dem du wieder alles verkaufst :D
Vielleicht kann man dann ja ein Evergreen-Schnäppchen machen ;)

Das bezweifle ich, ein Grund nun den Schritt zu Evergreen zu gehen ist die absolute wertstabität , sollte ich nicht etwas noch hochwertigeres finden werden die Ruten auch nicht gehen
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
541
@Olli25 :
sobald du genug getestet hast, gib mal bitte ne Übersicht der sinnvoll werfbaren Gewichte, grad wie weit man mit der Rute runterkommt würde mich interessieren. Die Kombination aus MH-Rückgrat und einer Rute, die auch mit 5g Ködern (Gesamtgewicht) klarkommt, würde mich sehr reizen.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
@Olli25 :
sobald du genug getestet hast, gib mal bitte ne Übersicht der sinnvoll werfbaren Gewichte, grad wie weit man mit der Rute runterkommt würde mich interessieren. Die Kombination aus MH-Rückgrat und einer Rute, die auch mit 5g Ködern (Gesamtgewicht) klarkommt, würde mich sehr reizen.

Also ein Noike Kyoka-Shingata kemkem mit Noike KemKem Shad ließ sich noch werfen, auch auf für mich gute weiten, da war ich selber sehr überrascht. Allerdings muss ich dazu sagen habe ich mir mit dem Versuch auch eine schöne Schlaufe/Knoten in die Schnur geworfen. Das wäre ein Gesamtgewicht von 5,2g lässt sich werfen, on man das braucht ist die andere Frage. Ich fische zu 90% vom Ufer eines Sees , hier reicht die Wurfweite so gerade bis hin den Bereich in dem die Barsche bei uns immer stehen. Dennoch werde ich heir lieber nach wie vor 5g + Trailer fischen. Solltest du allerdings ein Fluß oder Kanal als Gewässer haben wird die Wurfweite dafür mehr als genug sein. natürlich ist das alles rein Subjektiv, hängt mit meinem Empfinden , der nicht vorhandenen Wurfkunst und der Rolle zusammen. Das ganze kann bei jemand anderem natürlich mehr oder auch weniger sein.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Oben