• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.783
Ort
NRW
Komischerweise ist doch die Stallion bei MH Rating bis 28g angegeben und die Cantana trotz M Rating bis 42g….

Das Rating der Stallion erachte ich als realistisch. Die WG-Angaben der Orion Serie sind teilweise was komisch, siehe auch Lightning Strike...

Schreib doch mal Martin von FC. Soweit ich das verfolgt habe, fischt er die Cantana auch persönlich selbst.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Komischerweise ist doch die Stallion bei MH Rating bis 28g angegeben und die Cantana trotz M Rating bis 42g….
Das irritiert mich etwas. Ansonsten kann ich euch eigentlich total folgen und bin kurz vor Stallion-Kauf…..
Also die Cantata kenn i nicht, kann i nicht sagen was die schafft und was nicht.
Weiss nur das die WG Angaben von der Orion Serie für unsere Angelei zu hochgegriffen ist. Da muss man sich ehr bissle nach dem LineRate richten.
 

Dikkebaars

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
468
@all kann jemand die Stallion mit der Noike Seiten 72MH vergleichen ? Haben die beide gleich viel Bumms? Ich suche eine MH mit etwas weniger Power, als die 72MH lG
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.730
Moin Leute,
wie auch schon in einem eigenen Thread formuliert, suche ich eine neue Rute zum Searchbait-Angeln.
WG Anforderungen: bis ca 3/4 oz insgesamt, z.B. 14g Chatterbait + passender Trailer

Schwanke jetzt zwischen Orion Cantata und Stallion RS (und sicherlich noch 100 anderen, aber irgendwann muss eine Entscheidung her :D)

Ich danke euch jetzt schon für die Entscheidungshilfe!!!
Die Stallion ist dafür perfekt, schwächer darf die Rute auch gar nicht sein.
Selbst 3/8Oz ca 10,5 gr plus Trailer funzt nicht mehr ideal an einer Rute mit M Rating. Außer du fischt nur Tiny Blätter.
Mit 14gr ist die Tallion zwar nicht am Limit, aber sehr gut dabei. Die Gewichte beziehen sich rein auf den Kopf.

Du siehst ja in meinem Beitrag zuvor was ich an der Stallion so bediene .
Die Chatterbaits sind Original Kasihin mit 4,5" Dolive Sticks oder EG Jack Hammer.

Ich würde dir die Stallion empfehlen mit FC als Mainline.
Ist denke ich genau was du suchst.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.730
@all kann jemand die Stallion mit der Noike Seiten 72MH vergleichen ? Haben die beide gleich viel Bumms? Ich suche eine MH mit etwas weniger Power, als die 72MH lG
Ich empfand die 72MH jetzt nicht als überzeichnet. Ist mMn eine reale 1 Oz Rute.
Also im direkten Vergleich könnte die Stallion sogar etwas "brettiger" daherkommen.
Dafür etwas leichter und ausbalancierter.
Ist wohl auch bedingt durch die Länge so.

Die Stallion liegt schön ausgewogen in der Hand.
Die Länge mit 6,9" ist ideal mMn, da ich eben auch gerne Rudra's dran fische.
Länge Untergriff ist auch quasi perfekt.

Die Seiten flext mMn etwas mehr über den Blank. Habe die aber nie side by side gefischt.
Ist jetzt aus dem Gedächtnis.

Ich kann die Stallion aber nur in Verbindung mit FC empfehlen.
Mit PE sagt mir die gar nicht zu. Dieses "brettige" ist mit FC quasi aufgehoben und die Rute hat die richtige Mischung aus Power und flex durch die Line, aber immer direkten Draht zum Köder.
 

JLN

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
101
Alter
30
Ort
Bochum
Moin, was wirft denn die The Dire Wolf Wild 7 RS ca?

Passen die 84 gr.?

Soll für leichte Swimbaits und Gummis genutzt werden. Lieber Super Stallion oder die Dire Wolf?
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.040
Punkte Reaktionen
4.222
Ort
Linz
Moin, was wirft denn die The Dire Wolf Wild 7 RS ca?

Passen die 84 gr.?

Soll für leichte Swimbaits und Gummis genutzt werden. Lieber Super Stallion oder die Dire Wolf?
Die 84gr packt sie.:emoji_thumbsup:
Habe meine sogar mal zum Karpfenfischen missbraucht, mit dem großen Drennan 2oz Methodfeeder + Futter drauf...
hat Riesenspaß gemacht 25-Pfünder an der Bassrute zu drillen:D
Swimbaits wie Deps Slide Swimmer 175, Highsider 172, Tiny Clash oder aber auch große Diving Cranks usw. gehen auch wunderbar...
Hab eine Zillion SV TW HD mit 16lb FC drauf, matcht perfekt;)
 

NielsKoch

Barsch Simpson
Registriert
3. Juli 2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
42
Ort
Bremen
Hier ist die die neue Spider Spin

Schonzeitbedingt konnte ich die Rute heute leider nur am Wasser beliebäugeln, ausführlicher wird dann demnächst nochmal getestet.

Erster Eindruck ist aber schonmal extrem positiv, eine kleine leichte Rute mit extrem viel Power hinten raus.IMG_7429.jpegIMG_7427.jpeg
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.783
Ort
NRW
@BassRock hat mir geflüstert, dass wohl ein neues 67MHST Modell (wohl Kaleido) im Anflug ist und es erste Fotos aus Japan gab? Er findet sie nur nicht mehr.... Hat jemand von Euch Infos hierzu und was gesehen?
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
629
Punkte Reaktionen
1.209
Alter
29
Ort
NRW
@BassRock hat mir geflüstert, dass wohl ein neues 67MHST Modell (wohl Kaleido) im Anflug ist und es erste Fotos aus Japan gab? Er findet sie nur nicht mehr.... Hat jemand von Euch Infos hierzu und was gesehen?
Auf der Messe in Osaka ist wohl nur eine neue Kalaido. GT3RS-C71MH-TG40X Super Stallion GT3RS
Dann noch 3 aus der Orion Serie

 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.040
Punkte Reaktionen
4.222
Ort
Linz
Hab bisher gesehen, daß neue Orion-Modelle kommen...eine ML-Cranke, mit Glasanteil...und 2 Spinnings, glaub ich....

1706773702243.png
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.783
Ort
NRW
@BassRock hat mir geflüstert, dass wohl ein neues 67MHST Modell (wohl Kaleido) im Anflug ist und es erste Fotos aus Japan gab? Er findet sie nur nicht mehr.... Hat jemand von Euch Infos hierzu und was gesehen?

Das meinte ich:


Es soll wohl eine 610MH Super Raven geben, die wohl eine normale Beringung haben soll (die anderen haben wohl die Genius ZickZack Ringe, wo ich dann wohl raus wäre). Ist aber alles noch am Anfang.
 

Oben