• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.225
Ort
Linz
Danke, hab's gesehen. :emoji_thumbsup:
Habe mich bewusst für die RS Variante mit dem längeren Griff und Kork entschieden.
Ist ja bei der Rute genau umgekehrt wie bei der Cougar Elite, da ist die Duplon-Variante die Längere.
 
  • Like
Reaktionen: R.Z

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Viel Spaß damit und berichte mal nachdem Du sie gefischt hast! Das ist schon eine sehr spezielle Rute was ich so gelesen habe - eher was für hard- und moving baits. Wird sich sicher gut werfen
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
Fischt zufällig jemand mit der Cougar Elite Hardbaits ála Trickshad, Megabass Oneten?
Ich vermute die Spitze ist etwas zu weich zum animieren oder?!
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
@ferol hast du zufällig schon twitchbaits mit der Cougar Elite gefischt und kannst sagen ob es klappt oder ob die Cougar vielleicht zu weich im Tip ist.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.223
Punkte Reaktionen
1.485
Ort
Plau am See
@ferol hast du zufällig schon twitchbaits mit der Cougar Elite gefischt und kannst sagen ob es klappt oder ob die Cougar vielleicht zu weich im Tip ist.
Hatte sie zwar noch nicht in der Hand aber finde sie zum twitchen auch recht lang und daraus resultierend unhandlich. Nach den Videos zur Urteilen wo viel Kurbelköder genutzt worden, ist die Spitze weicher als beispielsweise bei der Cobra. (Liegt aber an den Blankeigenschaften) Denke aber bis zu einem gewissen Druck würd sie das auch mit machen. Glaube aber das sowas die Cobra weitaus besser kann. Sie ist gemacht um alles einzuleiern.
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Nutze die Cougar Elite für Searchbaits und Cranks. Die Spitze ist schon recht weich was aber genau diesen Ködern entgegen kommt und einen den ganzen Tag ermüdungsfrei fischen lässt. Zum Twitchen wäre sie nicht meine erste Wahl, was aber nicht heißt dass es in kleineren Gewichten (Trickshad) nicht geht. Die Führung ist dann halt nicht so knackig sondern runder was an manchen Tagen recht gut funktioniert. Wenn aber primär getwitcht wird und es EG sein soll dann eher Cobra oder die Stallion in der 1Oz Klasse für längere Minnows und Deeprunner. Für die Stallion würde ich dann aber FC empfehlen...
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
Ja das habe ich vermutet. Ich besitze die Cougar Elite ja, aber fische halt kaum Hardbaits, weshalb ich meine Cobra letztes Jahr wieder abgegeben habe.
Nun will ich den Twitchbaits eine neue Chance geben.
Die Stallion RS besitze ich mittlerweile auch. Hmm muss dann doch wieder eine Cobra her?!
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Hmm, nö eigentlich nicht. Die Klasse Trickshad kannst du mit der Cougar schon verarzten. Der Lauf ist halt ein wenig anders, was ja aber nicht zwingend nachteilig ist. Die Stallion dann für die größeren, druckvolleren Baits. Den Kleinkram kannst du auch mit der Black Briar abdecken falls du die noch hast...
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
Die Briar habe ich noch klar. Das wird die letzte sein die gehen wird. Aber wenn ich an die Brair denke, fallen mir gaaaanz zuletzt erst Hardbaits ein.
Habe mich aktuell durch die bösen Medien (Danke an @DustinausBerlin ) etwas auf den Oneten Jr. +1 von Megabass eingeschossen.
Der hat knapp 10cm - 11gr. - 2m -2,3m Lauftiefe. Aber ob die Cougar das mitmacht werd ich erst nächstes Jahr prüfen können.
Aber denke dass er nicht so Druckvoll ist. Ist ja kein fetter Crank.
 

ferol

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
210
Ort
Potsdam
Ich hab die Rute noch nicht ausgiebig gefischt um eine präzise Aussage treffen zu können, würde aber vom Gefühl her sagen, dass es dafür bessere Ruten gibt. Die Spitze ist schon recht weich und die meisten bevorzugen zum Twitchen ja eine etwas härtere Spitze. Nen Trickshad sollte aber jetzt kein großes Problem darstellen.

Grüße
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Geht mit der BB ganz vorzüglich. Kleine Chubbys oder Spearhead Ryukis am Bach. Die ist neben der Beastinger meine erste Wahl wenn es mit richtigem Kleinkram und nur einer Rute losgehen soll...
Kannst du auch nur selber testen weil das Gefühl ja doch sehr individuell ist. Den Oneten Jr. fische ich an der Cobra aber wenn nur die Cougar dabei wäre hätte ich da kein Problem mit...
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
Danke. Ich werd die Köder wie gesagt mal an der Cougar Elite testen. Wenn mir Hardbaits dann wieder spaß machen sollte, werd ich mir die Cobra eventuell zulegen, je nachdem wie es die Cougar meistert.
 

Oben