• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ben_12_34_56

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich suche nach einer Euro-Nymphing Rute. Auf der Suche fand ich immer nur 4 oder Mehrteilige Ruten und ich möchte aber eine zweiteilige und finde nichts. Kennt jemand 2 teilige Euro-Nymphing Ruten für einen vernünftigen Preis (150-200€ erwas mehr geht auch) und kann diese empfehlen?

Dominikk85

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.157
Weil ich das kleine Packmaß nicht brauche nicht brauche und die Aktion und Robustheit von zweiteiligen Ruten besser ist. Außerdem mag ich die Handhabung von mehrteiligen Ruten wenn sie außeinander gesteckt sind garnicht.

Die meisten sagen heutzutage das moderne 4 teilige flierenruten von der Aktion keinerlei Nachteile mehr haben. Selbst 1000 Euro sage Ruten sind heute alle 4 teilig.

Wenn du die 4 Teile nicht magst kannst du auch je 2 Teile zusammen lassen dann hast du auch eine 2 teilige rute:).

Oben