• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchbone

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
@ Lenny:
ich angle generell nicht so häufig auf Forellen.

Was Sbirolinos betrifft muss ich sagen, dass ein kleiner weißer oder auch neongelber Twister am ca. 1,5m Vorfach geschleppt recht gut funktioniert.


ausserdem:
Vorteile gegenüber Forellenteig o.ä.:

-fällt nicht vom Haken ab -überlebt mehrere Bisse...


Viele Grüße
perchbone
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
ich nehme gern kleine gummis- (attraktor b c )
und kleine kopytos..
mini-wobbler wie hornet, rapallallas und illex.
der gute alte spinner war letzte woche trumpf- silber (größe irgend was kleines)
 

mrksharps

Twitch-Titan
Registriert
6. Mai 2008
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Hat wer schonmal dropshot in kleinen schnell fliessenden Flüssen probiert. Also nur um leichte jigs oder gummi auch bei starker strömung in die richtige Tiefe zu bekommen.

Ich weiss geht total der speed verloren aber ich weiss ned ob das Forelle zieht. Wochenende test ich es mal.

Sonst nehm ich nur selbstgebundene Jigs. Ich binde sie aber nicht an Jighaken sondern verwende runde, kurz schenklige Karpfen Haken. Die wähle ich in der Farbe "Reflektierend Rot" (bei klarem wasser) und "Reflektierend Gold" (bei trübem wasser). Der Jig wird durch den kurzen Schenkel sehr kompact gehalten was Fehlbisse sehr weit ausschliesst. Ich verwende Schonhaken da ich mit sehr kurzen harten Rucken jigge und doch schonmal ein Forelli Kindchen dran hatte. Ich binde dann jeweils eine Mischung aus Schwarz und Rot oder Gold und Schwarz.

Ich benutz praktisch den Reflektierenden Effekt des Hakens als eigentlichen Reiz und halte den Jig mit Material sehr schlicht. Das Blei (1-1.5g) wird direkt vorne auf den Haken geklemmt. Nen kleinen Snap dran und raus damit. Natürlich fisch ich wirklich ultra light. Ich mach mal ein Pic
 

Oben