• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rooki-Spinnfischer

Twitch-Titan
Registriert
21. April 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
2
Ort
Stuttgart
Hallo! Ich bin grade voll im Forellenfieber.
Deswegen wollte ich euch jetzt nach euren Top Forellenködern fragen.
Bitte dann auch mit genauer Beschreibung!
So bin mal gespannt mit was ihr so alles angelt.


Grüße Rooki-Spinnfischer
 

unzi

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Bevor die anderen wegen der nicht benutzten Suchfunktion rumnörgeln (verdammt, wo ist der "Wink-mit-dem-Zaunpfahl"-smiley :wink: ) schau dir doch mal den link hier an. Und jetzt ab ans Wasser, weiß nicht wie`s bei euch ist, aber bei uns machen die Forellen mit 30. September dicht!
lg.andi
 

luuuii

Angellateinschüler
Registriert
11. November 2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
düren
nachts einfach nur fetzen von döbeln!!!top köder grosse forellen rauben nachts und sind extrem scheu
 

bierstuch

Nachläufer
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Naja, da muss aber auch folgende Frage geklärt werden...
Angelst du an nem Fluss oder doch eher im Forellenpuff???

Am Fluss sind folgende Sachen toll: Spinner Größe 1-2 mit der Strömung eingeholt (Mepps in Kupfer ist da gut) und Wobbler bis 5 cm gegen die Strömung eingeholt (Salmo Hornet zB)

Am Puff wirst du meist mit den Teigen (Trout Bait) fangen... AM besten mit Sbiro und dann hinten den Teig an nem 1,5m langem Vorfach ankneten in Spinnerform, oder den Teig stumpf auf Grund legen... fängt immer... ;)
Ansonsten steigen sie momentan ganz gut auf Bienenemaden ein...dargeboten an der Pose...
Och, aber das beste ist immer noch die gute alte Fliege... Damit angle ic
h immernoch am liebsten... Am Puff so auffällig wie möglich und am natürlichen Gewässer so natürlich wie mögleich.... Immer nach Insekten umschauen und diese den Forellen vor die Nasen werfen...
 

barschesoxundco.

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
ich hatte vor ein paar wochen kontakt mit einer schönen regenbogenforelle aus der schwalm die auf einen flussabtreibenden 5cm Rapala Original Floating im Bachforellendekor biss !!!
 

Quadheitzer65

Twitch-Titan
Registriert
5. November 2007
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Moin Moin,am Forellenpuff angle ich überwiegend mit Teig Weiß-Grün-Gelb und mit Schwarz Weiß. Die habe ich am Samstag gefangen,naklar im Schlep mit Wasserkugel. :lol:
Gruß:Frank W.
 

Anhänge

bild012_122.jpg

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hab im ersten Moment gedacht, daß es ein kleiner Marmorkarpfen wäre ... :wink:
Merkwürdiges Muster ... :roll:


dD
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Die Forelle sieht wirklich sehr merkwürdig aus, da muss ich DD vollkommen recht geben.
 

Quadheitzer65

Twitch-Titan
Registriert
5. November 2007
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Die Forelle lag 2 Stunden mit anderen Forellen in eine Kühlbox und wenn man Tot ist verliert man halt an Farbe.Setzkecher ist bei uns leider verboten.
Gruß: Frank W.
 

Anhänge

bild011.jpg

imported_Mäxx

Nachläufer
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Tach an alle,

ich würde dir Myran Spinner empfehlen vor allem den Panter in schwarz.
Ich hab noch mit keinem Köder so viele Forellen gefangen wie mit dem.
Eigentlich benutz ich nur noch die Panter in 1er größe für Forellen.
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Moin Moin im Puff

Im Puff lege ich erst bei Wassertemperaturen um die 8-10 Cel. los.
Mit der Schleppose Dreifachwirbel und 1,2m Vorfach mit Bleischrot
vor dem Hacken. Köder 5 cm Doppelschwanstwister, Beyrischer-Wurm in
L-Form und Schwimmteig in L-Form o. Löffelkopf-Form und vor jedem Auswurf überprüffen ob er sich noch dreht.
Unter 8 cel. mit Binnenmaden wenn erlaubt und immer alle Wasserschichten absuchen.
Ein Petri 2008 an alle Andreas
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Mit der Fliegenrute Goldkopfnymphen #8-12, Emerger & Nassfliegen #8-14, Trockenfliegen #10-16 & #4(Bomber), Streamer #10-#2 (mit & ohne Goldkopf oder Conehead) am widerhakenlosen Einzelhaken.

Mit der Spinnrute hauptsächlich Wobbler 2.5-8cm, darunter Dorados, Balzer, Rapala Countdown, Husky Jerk, X-Rap und bald illex squirrel, Designmäßig halte ich mich so natürlich wie möglich, als o Forellen-/Barsch-/Koppendesign. Ab und zu auch mal n Spinner #1-2 in Silber,Kupfer oder Gold oder Black Fury.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Kann bei mir in der Gegend leider nur in den Forellenpuff,weil die Bäche und Seen alle verpachtet sind.Leider sind in den Teichanlagen nur Naturköder,Forellenteig oder Fliegen erlaubt.Die Benutzung von Kunstködern würde zu einem Rausschmiss führen. :x
 

Oben