• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kanalhopper

Twitch-Titan
Registriert
22. März 2011
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Alter
48
Ort
Berlin, Germany
Um mal eines vorne weg zu sagen,Ruten die nicht brechen gibts nicht. Bei mir und meinen Kollegen sind dieses Jahr schon fünf Ruten der Marken Tailwalk,Majorcraft und Pezon Michel bei Würfen und im Drill gebrochen. Aber darauf müßen wir uns langsam einstellen.Da der Markt nach immer leichteren und schnelleren Blanks schreit,die Hersteller dabei selbst an die physikalischen Grenzen stoßen.Frag mal beim älteren Semester nach ob noch jemand ne Glasfaserrute hat,die macht dann einiges mehr mit :D
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
@Lahn-Angler:
Doch natürlich glaube ich das. Mir sind auch alle Ruten dieser Firma gebrochen. Meiner Meinung nach (subjektive Meinungsäusserung) produzieren die ausschliesslich Schrott.
Oh Moment...es gab mal eine Weile einen sehr guten Kescher von denen. In Version 2 wurde der aber auch verbalzert und ist nun Schrott.

Empfehlung? Kuck mal bei Nipppon-Tackle nach Tailwalk Ruten. Die haben ein wahnsinnig gutes Preis-Leistungsverhältnis. Oder Graphiteleader wenns auch ein wenig was kosten darf. Wenn Du auch noch mehr ausgeben willst dann meld dich nochmal :)

@kanalhopper: habt ihr bei den Tailwalk Ruten die angegebenen Lineweights eingehalten? Im spezifizierten Bereich gefischt halten die normalerweise.
Eine aus der Serie habe ich auch, eine L mit 2-7g Wurfgwicht. Mit der habe ich schon 90+ Hechte problemlos gedrillt.
 

Lahn-Angler

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
@NorbertF: danke dir schonmal! es war meine erste und letzte rute von bazler :D defenitiv!!
meinst du die rolle ist wenigstens gut geignet für das einsatz gebiet ?
 

Anhänge

tobias_kunz_barsch_51cm_308.jpg

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die Rolle ist super. Sagte ich ja schon :) Hab selbst auch eine.
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
95
Alter
34
Ort
Berlin
Lahn-Angler schrieb:
@NorbertF: danke dir schonmal! es war meine erste und letzte rute von bazler :D defenitiv!!
meinst du die rolle ist wenigstens gut geignet für das einsatz gebiet ?

ein fuffi auf topwater unglaublich, was ein monster!!!! Petri
 

Oben