• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lahn-Angler

Keschergehilfe
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hey leute,
eure meinung ist mal gefragt. was haltet ihr von dieser kombo die ich mir zu gelegt habe für barsch.

es ist eine baitcaster combo. als rute benutze ich von balzer die outlaw kawa 22 und als rolle die shimano core 51mg7.
was haltet ihr davon und ist sie für das einsatz gebiet geeignet ?
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Rolle is okay...aber ich würd schon aus Prinzip nix von der Balzer Outlaw serie fischen....
 

Lahn-Angler

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
okay.
kannst du mir was anderes empfehlen in der wg klasse ?
 

kanalhopper

Twitch-Titan
Registriert
22. März 2011
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Alter
48
Ort
Berlin, Germany
Laß dir bitte nichts erzählen,die rute ist top und schon garnicht mit ner Vendetta zu vergleichen,nur weil da Balzer draufsteht muß die nicht schlecht sein,ganz im Gegenteil.Habe die Rute selbst schon in der Hand gehabt.Balzer mußte einfach auf den Trend im modernen Raubfischangeln reagieren und das ist ihnen denke ich mal gelungen.
 

Lahn-Angler

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
okay, weil bis jetzt bin ich mit der rute auch sehr zufrieden.

@kanalhopper: denkst du ich kann die komba so lassen ?
 

kanalhopper

Twitch-Titan
Registriert
22. März 2011
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Alter
48
Ort
Berlin, Germany
ja wie gesagt die Rute ist gut,aber für das feine Röllchen vielleicht ein wenig überdimensioniert,aber wenn du dich im Wurfgewicht der Rute bewegst sollte es die Rolle auch packen.
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Die Rute ist alles andere als gut. Ich hab die Spinning Version mal gefischt, die fand ich fischbar, aber für das Geld kriegt man auf jeden Fall was besseres! Ich hab grad den Namen der Orangenen "Outlaw" nicht im Kopf, aber die ist einem Mitangler neben mir schon beim zweiten Wurf an der Elbe stumpf durchgebrochen. Der Mann hat Ahnung von dem was er tut und hat sie auf Sichtbare Mängel geprüft was bis auf schlechte Lackierungen nicht der Fall war. Der Blank ist aber einfach gebrochen. Balzer ist nach wie vor kein Unternehmen, welches sich mit Qualität bewerben sollte....

Alsowas ist dein budget und welcher Köderbereich ist vorgesehen? Also die Rolle ist klasse, mit Tuninglagern packt die auch extrem leichte Gewichte, ich weiß ja nicht, was du damit vor hast. Ein paar Infos wären hilfreich! ;)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Schönes Röllchen hast Du Dir da gegönnt. Rute wirst Du wohl bald ne neue kaufen denke ich :)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Mr.Redfish schrieb:
Die Rute ist alles andere als gut. Ich hab die Spinning Version mal gefischt, die fand ich fischbar, aber für das Geld kriegt man auf jeden Fall was besseres! Ich hab grad den Namen der Orangenen "Outlaw" nicht im Kopf, aber die ist einem Mitangler neben mir schon beim zweiten Wurf an der Elbe stumpf durchgebrochen. Der Mann hat Ahnung von dem was er tut und hat sie auf Sichtbare Mängel geprüft was bis auf schlechte Lackierungen nicht der Fall war. Der Blank ist aber einfach gebrochen. Balzer ist nach wie vor kein Unternehmen, welches sich mit Qualität bewerben sollte....

Alsowas ist dein budget und welcher Köderbereich ist vorgesehen? Also die Rolle ist klasse, mit Tuninglagern packt die auch extrem leichte Gewichte, ich weiß ja nicht, was du damit vor hast. Ein paar Infos wären hilfreich! ;)


aufgrund diesen einen vorkommnis sagtst du direkt balzer taugt nix obwohl du vorher noch sagst die spinning war fischbar?
der unterschied zwischen spinning und castversionen ist manchmal sehr groß....
und zu dem bruch der rute-ich weiß nicht mehr in welchem forum es war aber dort ist solch ein bruch reihenweise bei einer sehr höherpreisigen rute geschehen, also keine aussage darüber ob balzer was raugt oder nicht.....

denke bevor man soclhe aussagen macht sollte man das zeug selber fischen...

verstehe nicht warum man leuten die mit einem bereich beim angeln beginnen wollen immer direkt irgendwas aufschwatzen will was hip geil und eigentlich völlig überzogen ist, man muss klein anfangen, alles was richtig geld kostet kommt denn schon von ganz alleine wenn man spaß dran findet....
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wer will denn was überzogenes aufschwatzen? In meinem Leben habe ich drei Balzer Ruten besessen, die sind auch alle gebrochen. Ausserdem eine gar nicht mal billige Rolle, die war gar nicht fischbar, weil das Schnurlaufröllchen die Schnur gefressen hat.
Man kann sein Geld auch angenehmer zum Fenster rauswerfen....
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
NorbertF schrieb:
Wer will denn was überzogenes aufschwatzen? In meinem Leben habe ich drei Balzer Ruten besessen, die sind auch alle gebrochen. Ausserdem eine gar nicht mal billige Rolle, die war gar nicht fischbar, weil das Schnurlaufröllchen die Schnur gefressen hat.
Man kann sein Geld auch angenehmer zum Fenster rauswerfen....

aber er hat das geld doch schon (zum fenster raus geworfen) augegeben....
also sollte er doch erstmal damit testen oder?
denn dann wenn es ihm gefällt kann er immer noch was besseres sich besorgen oder?
aber direkt sagen wo er die rute nun schon hat nimm was anderes ist irgendwie in meinen uagen falsch....
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Natürlich soll er jetzt damit beginnen. Solange der Stock nicht gleich beim ersten Wurf bricht (davon hatte ich auch eine...) kann er ja ne Weile damit fischen. Meine Aussage war mehr eine Vorhersage als eine Empfehlung :)
 

Ignoranz

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
Also ich finde es auch unnötig eine bestimmte Marke so schlecht zu reden, mir ist beispielsweise schon eine Berkley Urban Spirit (Spin) beim Wurf zerbrochen, und trotzdem werde ich weiter Berkley fischen... kann halt mal passieren. Zurück zu Balzer ... Habe die Diabolo V Heavy Twitch gefischt und war mehr als zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis. Aus diesem Grund werde ich mir auch das nachfolgemodell Diabolo VI aneignen ;) Hoffe die Rute taugt das selbe wie die V.
Meiner Meinung nach hat Balzer schon ein paar Schritte nach vorne gemacht.
Fazit : Es müssen nicht immer die angesagten Ruten und Rollen für teuer Geld sein !!! Da auch diese Schrott gehen können... Denke Mängel gibt es überall. Vielleicht hattet ihr ja die Montagsproduktion ;))))
 

Md-maxe

Belly Burner
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Zumal Lahn-Angler auf der ersten Seite schrieb, dass er mit der Rute sehr zufrieden ist.

Das Wichtigste ist eh, dass er damit vernünftig fischen kann und die Rute seinen Anforderungen gerecht wird.
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Dann kauft euch den Müll doch ruhig. Ich habe mehrfach schlechte Erfahrungen mit Balzer Abfall gemacht und aus meinem Bekanntenkreis hört man auch ausschließlich negatives! ;)
 

Lahn-Angler

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
ei :D ihr werdet es mir nicht glauben... aber es ist wirklich so. ich habe den ganzen tag gefischt, hatte ein paar barsche um die 30-40 cm drann und auch ein hecht von 70cm. dann aber ein leichter hänger... und die rute bricht... ziemlich in der mitte, was schon ziemlich ungewöhnlich ist. mir kam es so vor als wäre es nach einem tag schon material ermüdung gewesen... egal, ich bin zu meinem angelhändler gegangen und habe das geld zurück bekommen... wahrscheinlich hatte der auch schon mehr probleme mit denen.

welche rute könntet ihr mir empfehlen ? um köder mit einem gewicht von so 4-10gr zuwefen.
 

Oben