Eure Meinung zur Schnurauswahl

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michi1882

Echo-Orakel
Registriert
18. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Mittenwalde
Ja ne Sufix od. ne Stroft.Fische beide schnüre und bin super zufrieden Ne 0,10 Powerpro wäre auch ne gute altermative.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
sims schrieb:
posi86 schrieb:
Ganz klar, Stroft GTP wenn du mehr Geld ausgeben willst, die "S" sonst die "R".

Cool wie einige die Berkley NANO empfehlen, ohne jegliche Langzeiterfahrungen (außer nen paar Wochen)...

naja ein paar wochen sind immer noch besser als sein urteil aufgrund eines testmeters zu fällen. was hier im BA und auch in anderen foren passiert. da lästern leut über material ohne es je gefischt zu haben. und verglichen mit anderen schnüren kann man sehrwohl eine einschätzung abgeben. zwar kein langzeittest aber besser als nur nachplappern was andere schreiben oder wegen einem lächerlichen meter.

Man kann aber och keine Schnur in 3 Wochen bewerten bzw. wäre das meiner Meinung kaum aussagekräftig... Gibt nen haufen Schnüre die ihr wahres Gesicht nach ca. 2 Monaten fischen zeigen und Berkley war immer son Kanidat... Deswegen kann man diese Schnur bis jetzt kaum empfehlen, sonder man muss sie erstmal testen. Auf das Werbegeplapper lass ich mich eh nicht ein. Demnach ist die Fireline crystel =durchsichtig, die Whisplash trägt doppelt so viel wie jede andere bei gleichem Durchmesser und alle roten Schnüre sind ab 3 Meter Wassertiefe nicht mehr zu sehen....
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Habe mir gerade mal die Mühe gemacht und die Nano Testschnur aus einem Magazin getestet. Der erste Eindruck war echt sehr gut. Insbesondere die Tragkraft. Was mich allerdings sehr enttäuscht hat ist die Abriebfestigkeit. Habe die Schnur über eine runde glatte Tischkante gezogen. Die Oberflächenbeschichtung löste sich nahe zu sofort auf und die Schnur franste aus. Habe den gleichen Versuch mit anderen Schnüren gemacht diese blieben unverändert. Nicht schön....
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Bin auch sehr enttäuscht von dem Nano.Paar Knoten und bisschen hin und her, schon löst sie sich auf.Wie soll die erst nach 2 Wochen Salzwassereinsatz aussehen.Da gibt es bessere Schnüre.Aber wahrscheinlich kann man damit nich genug verdienen.
 

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
Und wieder 3 Posts von Leuten die die Schnur noch nicht gefischt haben!

Empfehlen kann ich sie schon, ob der Kunde dann damit zufrieden ist, ist eine andere Sache.

Im Übrigen habe ich nicht über den Wahrheitsgehalt der Werbesprüche von Berkley oder sonst wem geschrieben, sondern lediglich über die Schnur selbst. Ob und wann welcher Hersteller lügt oder was verspricht war hier überhaupt nicht das Thema.

Und JA nach eine paar Wochen in denen man mehrere Tage pro Woche am Wasser verbringt kann man schon ein bisschen was zu der Schnur sagen. Kein Langzeittest, aber das habe ich ja schon deutlich gesagt!

Im Übrigen konnte ich auch schon nach nur wenigen Tagen bei zb. der PowerPro 0,10 feststellen, dass sie zb. flach ist und sich verdrallt.

Viel Spaß beim Testen von einem Meter oder beim weiteren Verreissen von Produkten ohne sie je benutzt zu haben. Ganz ehrlich, da steht ihr wohl dem Hersteller oder Werbefachmann auch in nichts nach.

;))
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Was oder wer hat Dich den gebissen?

Ich habe die Schnur getestet, dafür ist der Meter in den Magazinen jawohl auch da. Und im großen und ganzen machte die Schnur einen wirklich guten Eindruck. Schön glatt, hohe Tragkraft gute Knotenfestigkeit, allerdings für meinen Geschmack etwas steif. Trotz allem war ich possitiv überrascht, bis auf die Abriebfestigkeit. Wie gesagt, es war eine glatte runde Tischkante und die Schnur franste aus. Im Wasser wird die Schnur bei richtigem Einsatz ganz anderen Belastungen ausgesetzt sein.

Ich für meinen Teil werde mir bestimmt keine Schnur kaufen die bei einem ersten kleinen Test schon nicht überzeugt!
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
sims schrieb:
Viel Spaß beim Testen von einem Meter oder beim weiteren Verreissen von Produkten ohne sie je benutzt zu haben. Ganz ehrlich, da steht ihr wohl dem Hersteller oder Werbefachmann auch in nichts nach.

;))

Das "Problem" ist halt, dass man für den "Test" dann Geld ausgeben muss. Und das fällt verdammt schwer, wenn der Meter schon nicht überzeugt. Denk mal darüber nach. :wink:

Gruß

stefan
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
silversurfer schrieb:
sims schrieb:
Viel Spaß beim Testen von einem Meter oder beim weiteren Verreissen von Produkten ohne sie je benutzt zu haben. Ganz ehrlich, da steht ihr wohl dem Hersteller oder Werbefachmann auch in nichts nach.

;))

Das "Problem" ist halt, dass man für den "Test" dann Geld ausgeben muss. Und das fällt verdammt schwer, wenn der Meter schon nicht überzeugt. Denk mal darüber nach. :wink:

Gruß

stefan

Genau so sieht es aus!!!
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
sims schrieb:
Viel Spaß beim Testen von einem Meter oder beim weiteren Verreissen von Produkten ohne sie je benutzt zu haben. Ganz ehrlich, da steht ihr wohl dem Hersteller oder Werbefachmann auch in nichts nach.

;))

Wenn gängige Knoten nicht halten, Durchmesserunterschiede jeden cm mit dem Daumen zu erfühlen sind, und einige man sogar mit dem bloßen Auge erkennt, muss man wolh nicht mehr sagen, oder?
Das Ding frans selbst auf einem Bleistift aufgerollte und gezogen aus...

MMn. kann nur ein Langzeittest die Nano retten.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Drop_Shot(ter) schrieb:
sims schrieb:
Viel Spaß beim Testen von einem Meter oder beim weiteren Verreissen von Produkten ohne sie je benutzt zu haben. Ganz ehrlich, da steht ihr wohl dem Hersteller oder Werbefachmann auch in nichts nach.

;))

Wenn gängige Knoten nicht halten, Durchmesserunterschiede jeden cm mit dem Daumen zu erfühlen sind, und einige man sogar mit dem bloßen Auge erkennt, muss man wolh nicht mehr sagen, oder?
Das Ding frans selbst auf einem Bleistift aufgerollte und gezogen aus...

MMn. kann nur ein Langzeittest die Nano retten.

wieso? Ich hab den Testmeter heute mal getestet, u.A. auch auf nen Bleistift gerollt. Und gezogen. Die schnur schnitt sogar in den Stift ein, franste aber nicht aus. Die Knoten halten hervorragend, im Test hat meine Schnur etwas mehr als 2 Kilo gehalten, und dabei ist sie in der Mitte gerissen, und nicht am Knoten. Wenn ich sie vorher nicht auf Abriebfestigkeit geprüft hätte, hätte sie sicher ihre 4kg gehalten.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Dann verlor sie ja doch Tragkraft beim "testen"?
Ansonsten kann man den Riss genau in der Mitte gewiss mit den Durchmesserunterschieden erklären.
 

Oben