Eure Meinung zur Schnurauswahl

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AMOK

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stralsund
Hallo an alle,

mich interessiert eure Meinung zur Schnurauswahl:

Rute Rocksweeper , Rolle Shimano Aspire 2500 FA.
Bitte keine Diskussionen zur Kopflastigkeit, die nehme ich hin.
Die Aspire konnte ich zum guten Preis bei meinem Händler erstehen.

Habe schon einiges an Schnüren gefischt, so 100%ig war ich bisher nicht begeistert, immer was zu meckern.
Welche passt also eurer Meinung?
Einige Rahmenbedingungen:
-keine oder geringste Wasseraufnahme
-absolute Weitwurfschnur
-0!! Perrücken, vor allem beim Fischen mit leichten Ködern und Windeinfall

Danke im Voraus
Gruß
Amok
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.049
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
versuchs doch mal mit der neuen nanofil. haben die am we probegeworfen und auf abriebsfestigkeit untersucht. fliegt sehr gut, weil dünn und extrem glatt. und kann auch was ab. franzt jedenfalls nicht aus, wenn man sie ne weile über ne scharfe tischkante schrubbelt.
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Mich Hat die Powerpro bisher noch nicht enttäuscht..
Gerade die Neue "Kreation" hat ja auch schon ordentlich Preise abgeräumt.
Schätze die ist ein versuch wert. Fische sie selbst auf Barsch und aktuell auch auf meiner Jerke:)
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.799
Ort
Wilder Osten
fische auf meiner 2500er apsire seit knapp 2 jahren die stroft gtp!
1 x 5,5kg und 1 x 7kg - bis dato alles top!!

power pro ist auch gut aber erst ab der 0,15er wirklich rund!
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
die power pro ist meiner Meinu,ng zu laut, von JENZI gibt es eine wirklich gute Schnur, rund und leise.
Das beste was ich gefischt habe ist die daiwa schnur. Rund und knotenfest. Stroft habe ich noch nicht gefischt
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Also ich fische die FL Crystal in 0,06mm. Find die TOP. Noch nicht einen Tüddel gehabt, und schmeißt die Köder bis zum Mond. Auch wenn die hier recht umstritten ist... :wink:
 

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
Kann dir nur die NanoFil in 0,08 empfehlen. Fisch ich jetzt seit ein paar Wochen auf meiner Barschrute (WG 3-18) mit einer 1000er Rolle.
Tragkraft reicht für jeden Barsch.
Hechtbeifänge gabs bis knapp über 60 und auch einige Hänger konnte gelöst werden bzw. ist das 0,20 FC Vorfach zuerst gerissen.
Wurfeigenschaften sind super und im direkten Vergleich zur 0,10er PowerPro viel runder.
Hatte vor der NanoFil die Daiwa Tournament in 0,08 drauf, auch eine sehr gute Schnur, aber die NanoFil gefällt mir besser und vorallem ist der Preis der Daiwa ein Witz im Vergleich zur Leistung.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Ganz klar, Stroft GTP wenn du mehr Geld ausgeben willst, die "S" sonst die "R".

Cool wie einige die Berkley NANO empfehlen, ohne jegliche Langzeiterfahrungen (außer nen paar Wochen)...
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
posi86 schrieb:
Ganz klar, Stroft GTP wenn du mehr Geld ausgeben willst, die "S" sonst die "R".

Cool wie einige die Berkley NANO empfehlen, ohne jegliche Langzeiterfahrungen (außer nen paar Wochen)...

Da gebe ich Dir völlig recht. Einer macht das übrigens "Berufsbedingt"-was ich nicht kritisiere, sollte man zwecks Einordnung nur berücksichtigen.

Der TE hat leider nicht die gewünschte Tragkraftklasse angegeben, das wäre hinsichtlich Empfehlung aber wichtig.

Sollte die Kombo zum Barschangeln genutzt werden, kann ich die Suffix Performance Braid in 6 lbs sehr empfehlen. Dieser Schnur kann weder eine Fireline noch eine Power Pro in dünnen Durchmessern das Wasser reichen.
 

Tweek

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nagold
Hey,

kann zum Barsch fischen auch die Sufix Performance Braid in 6lb empfehlen.
Super Schnur. Hab sie gerade auf allen Rollen.

Grüße
Tweek
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Kann dir die Powerline 0.08 gelb ( Gigafish ) wärmstens empfehlen.
Günstig, leise, rund. 150 m 17€
Jeder meiner Kumpels, der die Schnur auf meine Empfehlung gekauft hat, ist begeistert davon.
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Also langsam sollte man mal offentlich erwähnen, das die Power pro erst ab 0.15 rundgeflochten ist
 

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
posi86 schrieb:
Ganz klar, Stroft GTP wenn du mehr Geld ausgeben willst, die "S" sonst die "R".

Cool wie einige die Berkley NANO empfehlen, ohne jegliche Langzeiterfahrungen (außer nen paar Wochen)...

naja ein paar wochen sind immer noch besser als sein urteil aufgrund eines testmeters zu fällen. was hier im BA und auch in anderen foren passiert. da lästern leut über material ohne es je gefischt zu haben. und verglichen mit anderen schnüren kann man sehrwohl eine einschätzung abgeben. zwar kein langzeittest aber besser als nur nachplappern was andere schreiben oder wegen einem lächerlichen meter.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
Also ich finde, die Knotenfestigkeit kann man ganz gut mit nem Testmeter testen und das dann auch hier posten. Oder brauchst du 5 Meter um Knoten zu testen? :roll:
 

Schaker

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2011
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ich Fische die Stroft GTP 1 mal die mit 7kg Zugkraft und 1 mal die mit glaube 5,5kg Zugkraft hatte noch nie eine Verhäderung mit diesen Schnüren und man hat im Drill guten Kontakt zum Fisch
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Und für mich gibt's im Moment nix über der Sufix Performance Braid! In 10lb zum Barscheln mit Ködern ab Live-X-Smolt bis 100er Arnaud funzt das bestens. Knoten halten wie Bombe, die Schnur ist leise und auch abriebsfest...

Die 0.08er Powerline von Gigafish fetzt auch. ISt aber dicker als angegeben, wenn auch nich sooo viel dicker als die Sufix. Ich dneke aber, dass die Tragkraft ein wenig übertrieben ist...dennoch sehr zu empfehlen!
 

Chrizzi

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Wie wäre es mit einer dünnen Nylon. Die erfüllt die Rahmenbedingungen.
 

Oben