Eure Lieblingsköder für Waller

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
23 Sandra? So ein Riesen Lappen? Ich habe nie gehört von jemanden, der solche große Köder beim Spinfischen auf Waller nimmt. In meinem Verein fischen sie alle auf Blinker. Mr.Waller hat in einem seiner Videos auch gesagt, die kleinen 7cm Wobbler sind am effektivsten.
Ich habe nicht viele Waller in meinem Anglerleben gefangen, max. 50 vielleicht (?) bis 1,65m. Aber kein Köder hatte mehr als 15cm.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
23 Sandra? So ein Riesen Lappen? Ich habe nie gehört von jemanden, der solche große Köder beim Spinfischen auf Waller nimmt. In meinem Verein fischen sie alle auf Blinker. Mr.Waller hat in einem seiner Videos auch gesagt, die kleinen 7cm Wobbler sind am effektivsten.

Hi,

wir hatten jeder nur ein handvoll 23er Sandras in weiss dabei. Die waren nämlich damals schon sauteuer und das Angeln im Cinca recht hängerreich. Die Profiblinker Gummis waren dank eines Großeinkaufs deutlich billiger. Von den Kollegen hatte jeder fast Tränen in den Augen, als er seine letzte Sandra abriss. Auf meine letzte 23er Sandra fing ich dann am späten Nachmittag des letzten Urlaubstages meinen ersten 2m+ Wels. Damals im Cinca war die Sandra ein Topköder.
 

Oben