Eure Lieblingsangelzeitschrift

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

thomas-barschfan

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
2
Ort
Königstein/Taunus
Servus,

ich bevorzuge "Raubfisch" gut gemacht und oft interessante Berichte :D

"Blinker" kauf ich mir nicht mehr.Zu viele Sachen drin, die mich nicht interessieren und mit Werbung überfrachtet. :roll:


Gruß aus dem Hessenland
Thomas
 

ryba

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Moin !


Ich lese ja F&F & BLINKER und mir is auf gefallen das zum teil identische Berichte drin sind ...aber es kann auch sein ,dass ich andere Zeitschriften damit verwechsel^^


Peace Patrick
 

Robin2K8

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
hab die F&F und die Esox im abo bin mit beiden sehr zufrieden :D
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
ich hab blinker im abo, obwohl auch fisch&fang und raubfisch einfach klasse sind
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
hab rute und rolle und raubfisch im abo,r und r habn aber einfach imm er zu viel norge drinne,und andres uninteressantes...raubfisch is klasse und auf dem neusten stand...
 

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
ich hab den RAUBFISCH im abo
aber es sind mir oft zu wenig informationen enthalten
aber die dvds sind echt toll gemacht
 

perchbone

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Fisch&Fang und Raubfisch stehen bei mir auf dem Siegertreppchen :wink:
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Meine Lieblingsangelmagazin ist FlyLife aus Australien.
Immer eine bunte Mischung aus Süß- und Salzwasser....und ganz ohne Boillies bzw. Würmer! :twisted:
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
kauf mir den ESOX ab und an am Kiosk ... für 1,75 ist der ganz ordentlich (F&F und Co. haben mir bei dem Preis einfach zu viel Werbung drin)
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
am besten gefällt mir Raubfisch
dann Fisch und Fang hin und wieder mal Angelwoche bei (Angelwoche hin und wieder das Raubfischangeln interessant)
 

Hagakure

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juni 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ich hab den Blinker im Abo will mir aber noch die F&F dazu holen ^^
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Warum gibt es denn eigentlich noch keine neue Zeitschrift, die sich nur mit dem Spinnfischen beschäftigt, vor allem aber auch mit dem ganzen neuen Japan/USA-Kram, der ja bei vielen so angesagt ist? Ich denke, die Zeit ist reif, denn viele Jungangler wachsen doch mitttlerweile mit dem Spinnfischen auf und der Trend der nächsten Jahre ist doch definitiv das Kunstköderfischen-oder bin ich da durch meinen eigenen Fokus auf der falschen Fährte?
Zur Angelpresse: der Raubfisch geht ja schon in diese Richtung, jedoch nur halbherzig. Die Berichte sind oft oberflächlich geschrieben und viel zu kurz. Foto-Stories braucht man auch nur in der Bravo. Und die fehlenden Neuentwicklungen in der Angelpraxis kann man doch auch wunderbar mit Tackle-Themen füllen, richtige Tacklefetischisten werden doch schon feucht, wenn sie nur hochwertige Bilder von Killer-Bill und co sehen :wink:

siehe Resonanz auf folgenden Thread:
Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
snakehead schrieb:
Hallo Leute,

will hier mal nicht den Miesmacher spielen aber deutsche Angelzeitschriften sind nach einer Saison langweilig. Danach muss man sich nur ab und zu eine kaufen um auf dem laufenden zu bleiben.

Wer echte Inspiration sucht sollte sich nicht scheuen sich ausländische Meeresangelzeitschriften mit großer Rigging-Section zu besorgen.

Yep, ganz meine Meinung. Formate wie Blinker, F&F oder gar die Arbeitslosenwoche braucht doch gerade im Zeitalter des Internets nun wirklich kein Mensch mehr. "Global Game Angler" kauf ich wohl noch das war`s dann aber auch schon.

Absolutes Highlight in Sachen Angelberichterstattung bleibt aber m.E. immer noch thisisfly.com - wenn es sowas in Deutschland irgendwann als print geben sollte würde ich sofort jeden Abo-Vertrag unterschreiben.

cheers.

Ian.
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Bin auch kein Fan von Blinker F&F und co.
Werde die Abos die ich im moment noch habe (Blinker und F&F) zum Jahresende kündigen.

Der Grund ist das sehr oft in beiden Ausgaben zeitgleich fast identische Berichte stehen deren Inhalt meist veraltet ist.
Die F&F DvD's werden auch immer schlechter die Berichte zeigen wenig abwechslungsreiches und 50% der einzelnen Beiträge besteht nur aus Werbung.

Auch Berichte von J.Dietel vermisse ich seit längerem welche die DvD's sehr bereichert haben.
 
D

denyo

Gast
Die Bild- Zeitung!
Das beste Waller- Journal, mit "Beisszeiten" und politsch korrekter Kritik an releasenden Blondinen, geschrieben auf höchstem Niveau.

Gruß
Denyo
 

Oben