1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Eure Lieblingsangelzeitschrift

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Hummercrab, 8. Mai 2008.

  1. Hummercrab

    Hummercrab Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    ich bin jetzt seit drei Jahren Fisch und Fang-Abonnent und bin mit der Zeitschrift auch sehr zufrieden.
    Mich würde einfach mal interessieren, welche Angelzeitschriften ihr so lest und wie ihr diese bewertet.

    Gruß Hummercrab
     
  2. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    hi,
    ich hab auch seit ca 3 jahren fisch und fang aboniert und bin auch volkommen zufrieden! besonders die dvds find ich spannend!
    rute und rolle find ich auch ganz gut ( da hab ich mal ein gufi set im wert von 50 euro gewonnen) . blinker ist auch in ordnung.
    der raubfisch ist ziemlich interessant, kommt allerdings nur alle 2 monate raus!

    phillip
     
  3. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    Rute u Rolle hab ich (leider) im Abo. Nicht sehr empfehlenswert.
    Blinker hol ich mir monatlich aber neues steht auch ewig schon nicht mehr drin.Das ist mehr aus Langeweile.
    Fisch und Fang hat sich in den letzten Jahren ordentlich in den Vordergrund gebracht und ist mein Favorit zusammen mit dem Raubfisch.Was nicht zuletzt auch an den neueren Autoren liegt. Die peppen das ganze schon ordentlich auf.
    Angelwoche- geht garnicht!
     
  4. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hab die F&F auch im Abo und bin sehr zufrieden. Dort findet man auch immer mal wieder bekannte gesichter :D
     
  5. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    F & F: 1-2 (top, seit Jahren Abonnent)
    Raubfisch: 2 (Gute Infos,Öfters mir zu wenig spezifisch, leider nur alle 2 Monate)
    Rute & Rolle: 2-3
    Blinker: 4 (oft Wiederholungen, Fotos öfters nicht schön, viel Werbung, etc.)
    Angelwoche: 5 (absoluter Müll, Boulevardpresse, nicht mal fürs Klo geeignet)

    Bei Flifi-Magazinen finde ich Fisch & Fliege mittlerweile am besten. Relativ fairer Preis und gute Infos, auch schöne Gewässerberichte. Der Fliegenfischer (gibt glaube ich gar nicht mehr) und Fliegenfischen sind auch ok, aber einfach überteuert, mir das Geld aber einfach nicht wert.

    Meine Meinung zu den gängigsten Angelzeitschriften.
    Petri Markus
     
  6. BenM.

    BenM. Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    langgöns
    der raubfisch ist mein absoluter favorite dann kommt fisch und fang
    die dvd´s find ich sehr gut .
     
  7. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    "Der Raubfisch" allein wg. der DVD´s empfehlenswert. Ab und zu werf ich auch mal ´nen Blick in die "F+F".
     
  8. twisterpaule

    twisterpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Götz.
    Ich hab die F&F und die R&R , beide finde ich eig. in ordnung aber F&F ist halt besser schon allein wegen der DVD.
     
  9. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Fisch und Fang finde ich ist eigentlich die Beste,wobei dir Blinker auch OK ist.
     
  10. Sören

    Sören Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinstetten bei Karlsruhe
    Servus
    bei mir kommts immer drauf an was so in den verschiedenen Zeitschriften für Themen geschrieben sind, aber ich denke je nach Jahreszeit steht gerade bei F&F, Blinker immer wieder das Gleiche drin und die vielen Artikel über Norwegen bzw. Dorsch usw. interessieren mich eh nicht so.
    Am Liebsten hole ich mir der Raubfisch und natürlich CarpMirror ;)
     
  11. Sören

    Sören Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinstetten bei Karlsruhe
    ....was mir grad noch einfiel:
    früher gab es bei mir die "Angelzeitung" im Angelladen nicht die Angelwochegemeint , hab ich aber schon seit ewigen Jahren net mehr gesehn, weiss jemand ob es die überhaupt noch gibt?
     
  12. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi ich hab vor 2 Jahren Blinker Abo und war eigentlich ganz begeistert doch als ich mir nebenbei immer mal wieder ne Fisch und Fang gekauft hab, hab ich nach längerer Zeit bemerkt das die Blinker Hefte auseinander flattern. :lol: Und die Fisch und Fang Häfte noch in einem guten Zustand waren. Ich bin dann zu Fisch und Fang gewächselt da es auch ne Abu C3 umsonst dazu gab und nun bekomm ich wöchentlich ne Fisch und Fang und bin damit sehr zufrieden!! :wink:
     
  13. dropshotfischer

    dropshotfischer Nachläufer

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    oberursel

    wie ,bekommst du die f+f wöchentlich.ich dachte die kommt monatlich.oder irre ich mich da?
     
  14. fishinblack

    fishinblack Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe Fisch&Fang und den Blinker im Abo. Ab und zu hol ich mir auch den Raubfisch.
    Fisch&Fang wird immer besser; vorallem auch weil in letzter Zeit viel von Dietel&Co geschrieben würde. Endlich mal wird der Barsch als vollwertiger Raubfisch akzeptiert!!! :) :wink: Und die DVDs dazu sind natürlich Klasse! Was mir immer schlechter gefällt ist der Blinker. Ich finde da wird in letzter Zeit nur über alte Sachen oder das "hochgelobte" Dropshotfischen berichtet. :roll:
    Der Raubfisch wird (vor allem auch durch die Zusammenarbeit mit Fisch&Fang) immer besser. Und jetzt gibts ihn auch noch ab und zu mit Gratis DVDs. *freu* :D
     
  15. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Ich habe die F&F im Abo und liebe sie vor allem wegen der DVD, obwohl die in letzter Zeit echt abbaut.
    Mein absoluter Favorit zum Lesen (keine DVD etc. dabei) ist aber die Esox. Und das beste ist.... das Teil ist komplett ohne Werbung und kostet nur 1,75 Euro. Da sind fast alle wichtigen Artikel aus der Blinker drin. Auf die freu' ich mich jeden Monat.
    Greetz, euer Tommi!
     
  16. ryba

    ryba Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Moin !

    Meine Faforiten ( hab sie alle nich Abonniert hole sie mir aber jeden Monat / jeden 2. Monat imLaden)^^

    1. Der Raubfisch (einfach klasse Berichte & gute Bild qualität)

    2.Fisch& Fang (DVD oder Zusätze einfach TOP)

    3. Blinker ( nich so viel schnick schnack aber hilfreioche Berichte)

    .::sonst noch zeitschriften die keiner kennt (sind nich aus GER::.


    Peace Patrick
     
  17. Sting

    Sting Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    320
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    hi,
    also bei mir ist fisch&fang nummer 1, dann kommt raubfisch.

    gruß

    robert
    ---------
     
  18. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Hab die F&F und Raubfisch im Abo,werde Raubfisch aber kündigen,denn es nimmt sich nicht viel.Blinker hatte ich auch mal im Abo,doch die haben schwer nachgelassen und Angelwoche gibt es aus Langeweile höchstens mal im Urlaub,wenn ich vor lauter Angelwahnsinn nicht schlafen kann :wink:
     
  19. Basti

    Basti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Themen:
    26
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lingen (Ems)
    Ich hab F&F sowie Blinker im Abo. Blinker will ich zum 1.1. kündigen, da mir der Inhalt kaum noch zusagt.
    Dafür soll der Raubfisch kommen. Ist das in der Zeitschrift die gleiche DVD wie in der F&F? Und gibts dort einiges von Matze Koch zu sehn? Der Kerl ist mir mehr als sympathisch geworden.
     
  20. snakehead

    snakehead Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Themen:
    9
    Beiträge:
    292
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwelm
    Hallo Leute,

    will hier mal nicht den Miesmacher spielen aber deutsche Angelzeitschriften sind nach einer Saison langweilig. Danach muss man sich nur ab und zu eine kaufen um auf dem laufenden zu bleiben.

    Wer echte Inspiration sucht sollte sich nicht scheuen sich ausländische Meeresangelzeitschriften mit großer Rigging-Section zu besorgen. Immer wenn Verwandte/Bekannte/Mitstudenten in den Urlaub fahren bettel ich sie an mir Angelzeitungen mitzubringen. Auch sage ich angelnden Mitmenschen die in den Urlaub fahren sie sollen dort Anglern vorschlagen mir alte Angelzeitschriften zu schicken. Als Dank schicke ich dann auch etwas rüber. Und was soll ich sagen die Leute finden es auch toll mal ein Köderpaket aus Germany zu bekommen. Mein Kumpel aus Japan will immer Wurst (Schinken Salami ...) oder Wobbler (unglaublich oder?).

    So kommt es das ich hier sogar Zeitschriften in Hyroglyphen (japanisch, chinesisch) habe und auch Zeitschriften die ich nicht lesen kann (Bhaasa Malay) aber die Zeichnungen der Rigs erklären sich selbst. Australische Neuseländische sowie Amerikanische Magazine sind dann auch wegen der Erlebnisberichte sehr interressant. Deren Rigs und Montagen gleichen jedoch sehr unseren.

    Was zum Beispiel Krautmontagen angeht sind nicht die Amis Meister sondern die Asiaten.

    Was ich aber noch nicht habe sind afrikanische Angelzeitschriften. Aber ob es überhaupt soetwas gibt? Ahja südamerikanische hätte ich auch gerne!

    :)

    Snakehead
     

Diese Seite empfehlen