Eure Lieblingsangelzeitschrift

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hummercrab

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich bin jetzt seit drei Jahren Fisch und Fang-Abonnent und bin mit der Zeitschrift auch sehr zufrieden.
Mich würde einfach mal interessieren, welche Angelzeitschriften ihr so lest und wie ihr diese bewertet.

Gruß Hummercrab
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
hi,
ich hab auch seit ca 3 jahren fisch und fang aboniert und bin auch volkommen zufrieden! besonders die dvds find ich spannend!
rute und rolle find ich auch ganz gut ( da hab ich mal ein gufi set im wert von 50 euro gewonnen) . blinker ist auch in ordnung.
der raubfisch ist ziemlich interessant, kommt allerdings nur alle 2 monate raus!

phillip
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Rute u Rolle hab ich (leider) im Abo. Nicht sehr empfehlenswert.
Blinker hol ich mir monatlich aber neues steht auch ewig schon nicht mehr drin.Das ist mehr aus Langeweile.
Fisch und Fang hat sich in den letzten Jahren ordentlich in den Vordergrund gebracht und ist mein Favorit zusammen mit dem Raubfisch.Was nicht zuletzt auch an den neueren Autoren liegt. Die peppen das ganze schon ordentlich auf.
Angelwoche- geht garnicht!
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
Ich hab die F&F auch im Abo und bin sehr zufrieden. Dort findet man auch immer mal wieder bekannte gesichter :D
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
F & F: 1-2 (top, seit Jahren Abonnent)
Raubfisch: 2 (Gute Infos,Öfters mir zu wenig spezifisch, leider nur alle 2 Monate)
Rute & Rolle: 2-3
Blinker: 4 (oft Wiederholungen, Fotos öfters nicht schön, viel Werbung, etc.)
Angelwoche: 5 (absoluter Müll, Boulevardpresse, nicht mal fürs Klo geeignet)

Bei Flifi-Magazinen finde ich Fisch & Fliege mittlerweile am besten. Relativ fairer Preis und gute Infos, auch schöne Gewässerberichte. Der Fliegenfischer (gibt glaube ich gar nicht mehr) und Fliegenfischen sind auch ok, aber einfach überteuert, mir das Geld aber einfach nicht wert.

Meine Meinung zu den gängigsten Angelzeitschriften.
Petri Markus
 

BenM.

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. März 2008
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Ort
langgöns
der raubfisch ist mein absoluter favorite dann kommt fisch und fang
die dvd´s find ich sehr gut .
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
Ich hab die F&F und die R&R , beide finde ich eig. in ordnung aber F&F ist halt besser schon allein wegen der DVD.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Fisch und Fang finde ich ist eigentlich die Beste,wobei dir Blinker auch OK ist.
 

Sören

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinstetten bei Karlsruhe
Servus
bei mir kommts immer drauf an was so in den verschiedenen Zeitschriften für Themen geschrieben sind, aber ich denke je nach Jahreszeit steht gerade bei F&F, Blinker immer wieder das Gleiche drin und die vielen Artikel über Norwegen bzw. Dorsch usw. interessieren mich eh nicht so.
Am Liebsten hole ich mir der Raubfisch und natürlich CarpMirror ;)
 

Sören

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinstetten bei Karlsruhe
....was mir grad noch einfiel:
früher gab es bei mir die "Angelzeitung" im Angelladen nicht die Angelwochegemeint , hab ich aber schon seit ewigen Jahren net mehr gesehn, weiss jemand ob es die überhaupt noch gibt?
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Hi ich hab vor 2 Jahren Blinker Abo und war eigentlich ganz begeistert doch als ich mir nebenbei immer mal wieder ne Fisch und Fang gekauft hab, hab ich nach längerer Zeit bemerkt das die Blinker Hefte auseinander flattern. :lol: Und die Fisch und Fang Häfte noch in einem guten Zustand waren. Ich bin dann zu Fisch und Fang gewächselt da es auch ne Abu C3 umsonst dazu gab und nun bekomm ich wöchentlich ne Fisch und Fang und bin damit sehr zufrieden!! :wink:
 

dropshotfischer

Nachläufer
Registriert
27. September 2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
oberursel
--Illex-- schrieb:
Hi ich hab vor 2 Jahren Blinker Abo und war eigentlich ganz begeistert doch als ich mir nebenbei immer mal wieder ne Fisch und Fang gekauft hab, hab ich nach längerer Zeit bemerkt das die Blinker Hefte auseinander flattern. :lol: Und die Fisch und Fang Häfte noch in einem guten Zustand waren. Ich bin dann zu Fisch und Fang gewächselt da es auch ne Abu C3 umsonst dazu gab und nun bekomm ich wöchentlich ne Fisch und Fang und bin damit sehr zufrieden!! :wink:


wie ,bekommst du die f+f wöchentlich.ich dachte die kommt monatlich.oder irre ich mich da?
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Ich habe Fisch&Fang und den Blinker im Abo. Ab und zu hol ich mir auch den Raubfisch.
Fisch&Fang wird immer besser; vorallem auch weil in letzter Zeit viel von Dietel&Co geschrieben würde. Endlich mal wird der Barsch als vollwertiger Raubfisch akzeptiert!!! :) :wink: Und die DVDs dazu sind natürlich Klasse! Was mir immer schlechter gefällt ist der Blinker. Ich finde da wird in letzter Zeit nur über alte Sachen oder das "hochgelobte" Dropshotfischen berichtet. :roll:
Der Raubfisch wird (vor allem auch durch die Zusammenarbeit mit Fisch&Fang) immer besser. Und jetzt gibts ihn auch noch ab und zu mit Gratis DVDs. *freu* :D
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich habe die F&F im Abo und liebe sie vor allem wegen der DVD, obwohl die in letzter Zeit echt abbaut.
Mein absoluter Favorit zum Lesen (keine DVD etc. dabei) ist aber die Esox. Und das beste ist.... das Teil ist komplett ohne Werbung und kostet nur 1,75 Euro. Da sind fast alle wichtigen Artikel aus der Blinker drin. Auf die freu' ich mich jeden Monat.
Greetz, euer Tommi!
 

ryba

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Moin !

Meine Faforiten ( hab sie alle nich Abonniert hole sie mir aber jeden Monat / jeden 2. Monat imLaden)^^

1. Der Raubfisch (einfach klasse Berichte & gute Bild qualität)

2.Fisch& Fang (DVD oder Zusätze einfach TOP)

3. Blinker ( nich so viel schnick schnack aber hilfreioche Berichte)

.::sonst noch zeitschriften die keiner kennt (sind nich aus GER::.


Peace Patrick
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
hi,
also bei mir ist fisch&fang nummer 1, dann kommt raubfisch.

gruß

robert
---------
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Hab die F&F und Raubfisch im Abo,werde Raubfisch aber kündigen,denn es nimmt sich nicht viel.Blinker hatte ich auch mal im Abo,doch die haben schwer nachgelassen und Angelwoche gibt es aus Langeweile höchstens mal im Urlaub,wenn ich vor lauter Angelwahnsinn nicht schlafen kann :wink:
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Ich hab F&F sowie Blinker im Abo. Blinker will ich zum 1.1. kündigen, da mir der Inhalt kaum noch zusagt.
Dafür soll der Raubfisch kommen. Ist das in der Zeitschrift die gleiche DVD wie in der F&F? Und gibts dort einiges von Matze Koch zu sehn? Der Kerl ist mir mehr als sympathisch geworden.
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

will hier mal nicht den Miesmacher spielen aber deutsche Angelzeitschriften sind nach einer Saison langweilig. Danach muss man sich nur ab und zu eine kaufen um auf dem laufenden zu bleiben.

Wer echte Inspiration sucht sollte sich nicht scheuen sich ausländische Meeresangelzeitschriften mit großer Rigging-Section zu besorgen. Immer wenn Verwandte/Bekannte/Mitstudenten in den Urlaub fahren bettel ich sie an mir Angelzeitungen mitzubringen. Auch sage ich angelnden Mitmenschen die in den Urlaub fahren sie sollen dort Anglern vorschlagen mir alte Angelzeitschriften zu schicken. Als Dank schicke ich dann auch etwas rüber. Und was soll ich sagen die Leute finden es auch toll mal ein Köderpaket aus Germany zu bekommen. Mein Kumpel aus Japan will immer Wurst (Schinken Salami ...) oder Wobbler (unglaublich oder?).

So kommt es das ich hier sogar Zeitschriften in Hyroglyphen (japanisch, chinesisch) habe und auch Zeitschriften die ich nicht lesen kann (Bhaasa Malay) aber die Zeichnungen der Rigs erklären sich selbst. Australische Neuseländische sowie Amerikanische Magazine sind dann auch wegen der Erlebnisberichte sehr interressant. Deren Rigs und Montagen gleichen jedoch sehr unseren.

Was zum Beispiel Krautmontagen angeht sind nicht die Amis Meister sondern die Asiaten.

Was ich aber noch nicht habe sind afrikanische Angelzeitschriften. Aber ob es überhaupt soetwas gibt? Ahja südamerikanische hätte ich auch gerne!

:)

Snakehead
 

Oben