Eure Lieblings-Dropshot-Köder für Zander und Barsch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.283
Moinsen!
Haut mal in die Tasten.
Was sind eure Favorites in Sachen Dropshot?
Würde die Methode mal gerne mehr am Fluss auf Zander und im Kanal auf Barsch/Zander fischen und würde mal gerne wissen, welche Köder bei euch am Dropshot am Besten funktionieren.

Petri!

TOMKE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.139
Ich muss strömungsbedingt i.d.R. ziemlich schwer fischen (20g).
Führung dann nach Lust und Laune. Meistens mehr oder weniger langsam über den Boden geschliffen, hin und wieder auch mal gefaulenzt (sprich - Blei verlässt den Grund).
Zwischendurch die obligatorischen Zupfer in die lose Schnur. Mit langen Pausen dazwischen wo ich garnichts mache. Der SI arbeitet von alleine.

Ob das die korrekte Führung ist? Keine Ahnung. Hat auf jeden Fall gut funktioniert.
Hab den ganzen Spätsommer über fast ausschließlich Drophshot gefischt wegen Hängergefahr an meinen Spots.

Auffällig war, dass praktisch alle Bisse in den Pausen kamen. Trotz warmer Temperaturen und man davon ausgehen würde, die Barsche würden eine zackige Führung bevorzugen.
Und nicht am Anfang der Pause - sondern, wenn der Köder bestimmt schon 5-7s, vllt. auch 10s still stand. Dann kam der Biss.

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.075
den Tauwurm am dropshot knabbern sie mir immer um den Haken rum ab. Besser klappt das irgendwie am Crig mit Offset Haken.

TOMKE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.139
dafür sind hier zu viele grundeln. c rig angeln macht an der hausstrecke generell keinen spaß. da ratterts alle 2 kurbelumdrehungen in der rute
Das Problem wirst du mit Dropshot und SI auch haben.
Pro Stunde gehen mir hier durchschnittlich 1-3 Schwanzteller der SIs flöten.

Ein SI aus TPE, das wärs..

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.283
Die grundeln haben mir heute auch die tauwümer am DS geklaut trot 1m vorfach. Gab trotzdem 3 Barsche auf crank und jigspinner. mission tauwurm vorerst gescheitert

Sedimental

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
92
Wenn die Wassertemperatur erstmal unter 10 grad fällt und die Grundeln größtenteils inaktiv werden, schlägt des Tauwurms Stunde.

Oben