Eure Kayakruten Setups: Empfehlungen, Tips, Bilder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.690
Punkte Reaktionen
6.462
Ort
Rheinhessen
Mein derzeitiges Kayaksetup sieht wie folgt aus:

1. Daiwa Tatula 662LFB, mit 1.95m Länge so, dass ich im Sitzen den Fisch um den Bug herumführen kann. Effektives WG würde ich von 4 bis 12-13g ansetzen (angegebenes WG 3-14g). Lädt sich richtig gut auf, ohne dabei schwabbelig zu wirken. SVF-Blank.Sehr kurzes Backhandle! Meiner Meinung nach ein echter P/L Knaller, ist derzeit für knapp über 100 zu bekommen. Kombiniert mit einer Alphas Air SV TW und Resin Sheller 12lbs ideal zum Twitchen vom Yak. Hier sind bei mir dann Quadminnow 65, Gunki Gamera Twitch oder Zip Baits Orbit im Einsatz. Zikaden und Wobbels kann sie aber auch.

2. Bullseye Skip Whip C198. WG 5-28g, Spass fängt sie an bei 7g plus wie dem Zip Baits Orbit oder 9g Zikaden zu machen, Wobbler und Twitches bis 15-18g fischen sich auch sehr angenehm. Rolle ist die Okuma Hakai mit Resinsheller in 15Lbs.

3. Bullseye Skip Whip C180. WG 10-40. Leierköder aller Art, ob schwerere Tiefläuferwobbler, Spinnerbaits oder Chatter, auch Swimbaits 30g plus, alles kein Thema. Kombiniert mit meiner Sturmtruppen-Lews, Custom Speed Spool SLP, bespult mit Resinsheller in 23lbs.


IMG_6541.jpeg
 

Oben