Eure herbst methoden am forellenteich

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Hi Leute
ich will mal wiesen was ihr für eine methode im herbst am forellenteich anwendet also ich befortzuge eine posenmontage mit würm oder bienenmade.

lg philip ich freu mich auf antworten
 

HS2014

Forellen-Zoologe
Registriert
27. November 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hagen
also ich Angle am meisten mit 2 Ruten:1 mit spirolino auf grund (mit teig) 2 wasserkugel mit pilot (meist sehr tief bei nidrigen temperaturen) köder : Trout bait, immer ein paar maden,und würmer. kleiner tipp:ruhig mal Köder kombiniren :)
 

Zanderdrill

Belly Burner
Registriert
23. September 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Ort
Osterzgebirge
Also bei mir kommt eine Portion, aber ein wenig kleiner dosiert, Mais auf den Haken. Auch Würmer gehen ganz gut. Aber auch hier eine Nummer kleiner.

@ HS2014 kombinieren von Ködern hilft immer. Über den Mais eine kleine "Perle" Trout Bait und dann geht die Post ab :wink:

lg
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Es gibt Würmer die Dendrobenas heißen . Die fische ich im Herbst an einer Wasserkugel , aber ohne Pilotkugel . Stelle die Tiefe auf ca. 1m , damit der Wurm aufsteigt wenn man die Wasserkugel ein Stückchen zu sich hin zieht . Die zweite Rute fische ich mit einer Schlepppose und Powerbait von Berkley . Den Wurm tausche ich ab und an gegen ein Bündel Maden aus , wenn sich längere Zeit nichts getan hat .
 

Zippel

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. April 2008
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dessau-Roßlau
Hallo Phil1000

Ich benutze immer zwei Grundruten, dann mach ich es wie die Karpfenangler mit der Selbsthak methode, bei Forellen reicht ein 60gr. Blei. Dann noch ein 1m langes Vorfach.

Köder: Schwimmender Forellenteig plus Bienenmade

Oder eine kleine Styrokugel auf denn Haken und 1 bis 2 Bienenmaden


Die Styrokugel oder der schwimmende Forellenteig haben denn zweck das der köder schön über den Grund schwebt.
 

Oben