Eure Favoriten auf Rapfen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Ich staune das ihr überwiegend solch große Köder verwendet.
In meinem "Revier" gibt es alljährlich Zeiten wo sie auf maximal 3-4cm große Köder hereinfallen,passend zum Beuteschema halt. Da werden größere Köder ,und wenns nur 1-2cm sind, mit einer stoischen Ignoranz links liegen gelassen das es einen wahnsinnig macht.
Vor kurzem habe ich es wieder erlebt. Es ging nix,aber auch gar nix bei meinen Kollegen mit Bonnie, Minnows, Mudsucker,Watermonitor,Popper usw. Ich habe dagegen auf den Vx40 von Ecogear einen Knall nach den anderen bekommen und nicht nur kleine. Nachteil allerdings sind die kleinen Drillinge die etliche Aussteiger verbuchten.
Egal,jeder so wie er halt fängt.
Ich probiere jedenfalls nicht lange rum sondern richte mich hauptsächlich nach der Größe der Brut/Futterfische.

Mfg :wink:
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.567
Ort
Berlin
@Tinsen:

Den Living Dead kannst Du eigentlich führen, wie Du willst. Wenn man in die lose Schnur schlägt, schießt er förmlich nach unten. Schnelles einholen mit erhobener Rute, so dass er an der Oberfläche entlangschlittert bringt aber auch Attacken.

@rednec:

Hatte letztens wieder einen knapp 70er auf einen 3cm Slider Grub - ja, kleine Köder können auch funzen...
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
hey
wo bekomme ich den living dead noch??
illex hat den ja nichtmehr im katalog
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
schnell durchgeleierter Miss-Shad 10 cm in gelb-rot mit Profiblinker-Wobblerjigkopf
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Salmo Slider in 7cm sinkend.

Einfach gaaaaaanz schnell mit der Strömung einholen
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
wie wäre es mit Popern von Hart in der 10cm Version damit Fange ich sie meistens.....

gruß Pati
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Die Popper von Hart ohne schnapps sondern direkt an die Hauptschnurr binden dann laufen sie auch...

warte ab noch eine Woche und die Schonzeit in Berlin is vorbei !!!!!

gruß Pati

favorit Water Monitor von Illlex
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ich hatte mir letztes Jahr einen großen und nen kleiner Popper von HART geholt und mit snap gefischt die sahen so genial aus aber ich war nach dem fischen entäuscht :( Ständig überschlug er sich beim poppen das hab ich mit anderen Popper nicht oder sehr selten :) Vielleicht gebe ich ihm ja noch eine Chance, dafür müsst ich mir erstmal wieder einen kaufen :roll: Welche Farbe bevorzugst du?

achso, und den Beard Popperer, wenn du den denn meinst, gibt es doch nur bis 8omm :idea:
Reef Pencil und Beard Popper
Hat jemand von euch mal den Reef probiert :?:
 

minimatze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo , meine Lieblingsköder auf Rapfen sind Illex Bowstick 130 , Illex Flatbone clicker , Lucky craft sammy 100 und größer , 12er slider , Evergreen Ratatat , illex Muscle Deep 4+ fals sie mal tiefer stehen , Lucky craft gen, illex super freddy 145 cat walk , und alles was über 10 cm ist und an der oberfläche rum schwimmt .

Hier nen Video mit 12er slider auf Rapfen .


<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/jtWJBz-9ayE&hl=de_DE&fs=1&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/jtWJBz-9ayE&hl=de_DE&fs=1&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Mfg Matze
 

Jerkman

Keschergehilfe
Registriert
17. Oktober 2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist es der Illex SK Pop im Barsch Design. Hat mir einige schöne Rapfen gebracht, aber auch Döbel und dicke Barsche. Ansonsten noch der Salmo Slider 5cm im Weissfischdekor, der hats auch in sich. :lol:
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Mich wunert es das hier nicht jemand die überfischten ASP erwähnt hat. Ich habe die Erfahrung, dass die Rapfen schnell checken, dass es nichts essbares für sie ist. Daraus folgt, dass nur die kleinen beißen. Bei uns ist er überfischt, deswegen wissen siedireckt bescheid. Ein guter Köder, der warscheinlich keiner von euch gefischt hat ist der Salmo Thrill. Wichtig ist die Tauchschaufel abknipsen und ich Twitchen (rucken, schlagen wie man es nimmt). Wenn ihr es ausprobiert hab sagt wie es gelaufen ist.

MfG
 

Oben