1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Eure Erfahrung mit Cheburashkas (und - kennt Ihr weitere Namen für diese Teile?)

Dieses Thema im Forum "Werbepartner-News" wurde erstellt von Strassenangler.de, 4. Januar 2016.

  1. Strassenangler.de

    Strassenangler.de Echo-Orakel Werbepartner

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Themen:
    24
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    67
  2. Angelspass

    Angelspass Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    38
    Beiträge:
    1.558
    Likes erhalten:
    1.317
    Ort:
    im goldenen Käfig
    Hallo Jochen,

    ich kenne sie in ähnlicher Form noch unter dem Namen "Doppelkopf" oder als Eigenbau mit exzentrisch eingegossenem Karabinerwirbel.

    Übrigens eignen sich die Cheburashkas aus hervoragend als Vorschaltgewicht für kleine Spinner. Zum einen kommt man damit besser auf Weite und Tiefe, wichtiger aber finde ich das durch die exzentrische Aufhängung der/die Cheburashka sich nicht mitdreht und somit ein verdrillen der Schnur wirksam verhindert.

    Ich fische die Chebus gerne mit dem Ninja von Noike und nem 3er Traphook, funzt recht gut auf Barsch. Andere Gummis gehen natürlich auch, Bento Baits, Keitechs, Twister etc.

    Was ich bzgl Deiner eigenen "No-Name-Marke" gerne wüsste: Wieviel Gewicht tragen die Drähte? Hast Du mal einen Belastungstest gemacht wieviel Zugkraft die aushalten?

    Gruß

    André
     
  3. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Cool wären mal ein paar aus Tungsten in schweren Gewichten also 10 und 12gr
     
  4. A von Hönningen

    A von Hönningen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
  5. Strassenangler.de

    Strassenangler.de Echo-Orakel Werbepartner

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Themen:
    24
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    67
    Hi Andre, der Punkt des Belastungstest finde ich super. Die Teile sind zwar auf den ersten Blick super verarbeitet, aber man weiß ja nie. Ich müsste mir da mal eine Testvorrichtung bauen. Hast du so etwas schon mal gemacht? LG Jochen
     
  6. Strassenangler.de

    Strassenangler.de Echo-Orakel Werbepartner

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Themen:
    24
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    67
    @Scorpion1: ich habe 8g, 10g und 12g im Shop. LG Jochen
     
  7. Angelspass

    Angelspass Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    38
    Beiträge:
    1.558
    Likes erhalten:
    1.317
    Ort:
    im goldenen Käfig
    Dickes Gewicht - Schnur - Wirbel -- Cheburashka -- Wirbel - Waage und einfach ziehen und schauen wann der Draht sich aufbiegt.

    Ich würde es mit nem Eimer und Wasser probieren, einfach solange Wasser nachfüllen bis der Draht sich verabschiedet.

    Gruß

    André
     
  8. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Top in 12gr brauch ich definitiv welche, schwarze gibts aber nicht in 12gr oder ?
     
  9. Drillinstructor

    Drillinstructor Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Offenbach
    Habt ihr alle hängerfreie Gewässer bei euch?
    Mir wären an Rhein und Main die Verluste zu teuer. 2,5 EUR+Haken+Köder wären dann weg.
    Habt ihr auch welche aus Blei?
    Hat jemand einen guten Tipp für passende Haken mit geradem Schenkel (keine Wide Gap) für Köder ab 4"?
     
  10. Strassenangler.de

    Strassenangler.de Echo-Orakel Werbepartner

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Themen:
    24
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    67
  11. Strassenangler.de

    Strassenangler.de Echo-Orakel Werbepartner

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Themen:
    24
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    67
    Die aus Blei sind heute angekommen und werden demnächst im Shop verfügbar sein. Ich schreibe dann hier noch einmal, sobald die verfügbar sind.
     
  12. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Bei Hängergefahr greife ich auf die Blei Variante von Spro zurück...
    Passen dir die von Crazy Fish nicht ? Also die Haken ??

     
  13. Angelspass

    Angelspass Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    38
    Beiträge:
    1.558
    Likes erhalten:
    1.317
    Ort:
    im goldenen Käfig
    Hallo,

    wenn ich den Ninja am Chebu schön langsam über den Grund schleife geht das natürlich nur dort wo es kaum Hänger gibt.

    Aber bei Steinen am Grund und am Kanal über den Steinpackungen habe ich mit Chebus aus Tungsten deutlich weniger Verluste weil ich den Kontakt zum Stöpsel vom Kanal viel deutlicher spüre und sofort anjiggen kann. Tungsten ist da viel sensibler als Blei...

    André
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2016
  14. BwieBarsch

    BwieBarsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. November 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    267
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    in S-H und M-V
    Schließe mich da scorpion1 an. Wenn aus Blei, Fische ich auch die Cheburashka's von Spro.
     
  15. Strassenangler.de

    Strassenangler.de Echo-Orakel Werbepartner

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Themen:
    24
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    67
    Die von SPRO tun auch absolut was sie sollen
     
  16. Drillinstructor

    Drillinstructor Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Offenbach
    Die sind doch ein wenig kurz mit max Gr. 1 oder?
    Ich habe mal Gamaktsu geschaut und da gibts vergleichbar ja den Single 31.
    Aber auch den gibts nur bis Gr. 4.
    Mit was für Haken würdet ihr denn einen SeaShad oder 12,5cm Stint fischen?
     
  17. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Sorry hatte nicht im kopf das es die nur bis diese Gr gibt, dann greife doch einfach zu ähnlichen die du im Netz finden kannst, für 12.5cm würd ich je nachdem wie sie ausfallen gr 3/0 nehmen bis 4/0
     
  18. mullet

    mullet Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. August 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Offenbach am Meer
    Die VMC 5160 sollten passen. Gibts in #1 - #6/0.
    Hatte die früher mal mit den roten Cannelle Vorschaltköpfen im Einsatz, um flexibler in der Wahl der Gewichte zu sein.
     
  19. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
  20. Strassenangler.de

    Strassenangler.de Echo-Orakel Werbepartner

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Themen:
    24
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    67
    Ja, aber leider erst in 8 Wochen. Hast du mit schwarz deutlich bessere Erfahrungen machen können?
     

Diese Seite empfehlen