eure Barschköder für diese Jahreszeit ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
@Haiflyer

Der Fin-S wird bei mir wie gesagt auf die Ultra Light Lunker City Grip-Jigs montiert, dabei schneidet man ein Stück vom Kopf ab und der genauso schmal geformte Bleikopf ersetzt diesen dann nach dem Aufziehen. Ich nehme gerne diese speziell geformten Köpfe, da sie den Köder beim Zupfen und wieder Abfallen eine halbe seitliche Drehung machen lassen. Meiner Erfahrung nach geht die Bissrate dadurch noch etwas nach oben.
Die Führung ist relativ simpel:

Nach dem Wurf an der schlaffen Schnur absinken lassen und auf die Schnur achten. Sackt sie zusammen, sofort ein relativ starker Zupfer, nicht selten hat schon ein gestreifter den Köder im Sinken genommen und hängt somit.
Dann geht es inetwa so weiter: schwacher Zupfer, schlaff absinken lassen, zwei schwache Zupfer hintereinander, schlaff absinken, schwacher Zupfer, schlaff absinken lassen usw.
Alle 5-10 Zupfer kommt mal ein etwas stärkerer Zupfer, der den Fin-S hochschießen lässt.
Dazwischen lasse ich ihn auch mal liegen und nehme über ganz zarte Zupfer nur Fühlung auf, merke ich dann einen gleichmäßigen Widerstand, ist es in der Regel Fischkontakt.
 

Stef_P

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
72
Ort
Braunschweig
Baraccus schrieb:
@Haiflyer

Der Fin-S wird bei mir wie gesagt auf die Ultra Light Lunker City Grip-Jigs montiert, dabei schneidet man ein Stück vom Kopf ab und der genauso schmal geformte Bleikopf ersetzt diesen dann nach dem Aufziehen. Ich nehme gerne diese speziell geformten Köpfe, da sie den Köder beim Zupfen und wieder Abfallen eine halbe seitliche Drehung machen lassen. Meiner Erfahrung nach geht die Bissrate dadurch noch etwas nach oben.
Die Führung ist relativ simpel:

Nach dem Wurf an der schlaffen Schnur absinken lassen und auf die Schnur achten. Sackt sie zusammen, sofort ein relativ starker Zupfer, nicht selten hat schon ein gestreifter den Köder im Sinken genommen und hängt somit.
Dann geht es inetwa so weiter: schwacher Zupfer, schlaff absinken lassen, zwei schwache Zupfer hintereinander, schlaff absinken, schwacher Zupfer, schlaff absinken lassen usw.
Alle 5-10 Zupfer kommt mal ein etwas stärkerer Zupfer, der den Fin-S hochschießen lässt.
Dazwischen lasse ich ihn auch mal liegen und nehme über ganz zarte Zupfer nur Fühlung auf, merke ich dann einen gleichmäßigen Widerstand, ist es in der Regel Fischkontakt.

hi, sag mal welche farben bevorzugst du für trübes bzw. klares wasser?
ich meine beim fin-s....

gruß
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Meiner persönlichen Erfahrung nach, ist die Farbe eher viertrangig, Größe, Laufverhalten und Form machen gefühlte 99% aus. Zumindest habe ich bei Farbwechseln innerhab einer Beißphase noch nie Unterschiede erlebt. Daher nehme ich bei trübem oder klarem Wasser meist keine unterschiedlichen Farben. Halte das Märchen von grellen Farben fürs Trübe für eine alte Mär. Das sei aber nur nebenbei erwähnt.

Meine momentan genutzten Farben:

Watermelon-candy-shad
http://www.camo-tackle.de/25-fins-fish-watermelon-candy-shad-p-1958.html

und der allseits beliebte Arkansas Shiner
http://www.camo-tackle.de/25-fins-fish-arkansas-shiner-p-1629.html

habe auch mit dem Silver Phantom und dem Silver Pepper Shiner gefangen, sind aber nicht meine favorisierten Farben, gedeckte braun-grüntöne ziehen sich eher durch meine Gummikisten. Vor allem bei Creature Baits, beim Fin-S darf auch mal etwas helleres den Kiel des Fisches hervorheben.
http://www.camo-tackle.de/25-fins-fish-s-p-silver-phantom-p-336.html
http://www.camo-tackle.de/25-fins-fish-silver-pepper-shiner-p-1630.html
 

Stef_P

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
72
Ort
Braunschweig
danke für deine info,

arkansas shiner beim shaker war auch mein top favorit auf zander dies jahr...

gruß
 

Basszuppler

Twitch-Titan
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Melchow
zurzeit ist bei mir der 61er squirrel in vairon unschlagbar...und das ganze dann noch schön hart getwitcht und die streifenhörnechen springen drauf wie nix guttesXD^^
 

Haiflyer

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. November 2009
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
hab heut alles mögliche probiert an nem see.

gummi - tubes - chubby - squirrel - nix hatte erfolg bis ich meinen guten alten 2er vibrax aufgezogen hab. der hat immerhin 3 nachläufer und einen biss gebracht.

aber absolut nicht zufriedenstellend.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Zu dieser Jahreszeit fische ich sehr gerne mit mittleren Rubberjigs . Aber auch sehr gerne mit DS und Wacky . Von der Ködergröße her fische ich beim Wacky und DS relatiev groß selbst 25 cm Barsche haben sich den großen (12 oder 13 cm ???? ) Neonflick am Wacky reingezogen .

mfg Nico
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Bei uns am Hafen (4m Wassertiefe) knallen die Barsche im Moment auf den 67DD. Die großen wollen aber nicht so recht und schauen sich das Spektakel nur von Unten an. Werde demnächst wieder mit T-Rig und einigen Creatures angreifen.
 

AnglerJoel

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
Website
www.raubfisch-extreme.de.tl
Bei uns laufen die 7ner Rippelshads zurzeit nicht schlecht!
Sonst nehmen sie noch die 5er Kopytos die 7,5er wollen sie noch nich!
Aber alles noch kleine fische bis 35cm die großen lassen noch auf sich warten;)
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
AnglerJoel schrieb:
Bei uns laufen die 7ner Rippelshads zurzeit nicht schlecht!
Sonst nehmen sie noch die 5er Kopytos die 7,5er wollen sie noch nich!
Aber alles noch kleine fische bis 35cm die großen lassen noch auf sich warten;)

Krass ich find ja den ripple shad so mistig....meine bsiher größte enttäuschung meiner lieblingsmarke berkley
 

Oben