Eure Baitcastercombos für Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
meiner meinung macht es einfach mehr spaß...wenn man das nötige kleingeld zusammenhat, dann kann man sich auch sachen leisten, die auch kleinstköder noch gut werfen...ide vor und nachteile sind ja schon in einem thread diskutiert worden...
 

RaoulDuke

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
die ganz leichten ruten und rollen finde ich nur sinnvoll , wenn man vom boot aus angeln kann,somit eh nahe genug an die strukturen rankommt und diese dann gezielt anwerfen kann.
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Auf Flussbarsch (zumindest mit geläufigen Größen) machts m.E. nur bei Wobblern sinn.

Für Jigs bis 5g(Kopfgewicht) fisch ich nur Spinngerät.

Beim fischen mit Wobblern haben Multirollen aber den Vorteil daß die Angelei einfach viel flüssiger von der Hand geht.
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
albrecht schrieb:
...
Beim fischen mit Wobblern haben Multirollen aber den Vorteil daß die Angelei einfach viel flüssiger von der Hand geht.

Und da das Angeln ja schliesslich auch unser Hobby ist und es nicht nur um Nahrungserwerb geht spielt der FUN natürlich auch eine grosse Rolle. Ich zieh gerne mal mit der Baitcaster los - auch wenn mir mein Hirn sagt, dass bei den gegebenen Umständen die Statio-Combo vielleicht besser wär. :wink:
 

Rednaz

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2005
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Texas- und/oder Carolina-Rig fischt ihr aber doch auch mit der Baitcastcombo!?

@albrecht: Auf einigen Bildern von Dir siehtman, das du ne Mono fischt - welche ist deiner Meinung nach am geeignetsten!?
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
bin zwar nicht albrecht, aber drüben fischen viele schnüre von sunline für verschiedene rigs. habe zz die shooter und bald sniper fc. ich mag es durchgehend fc zu haben und kein vorfach zu knoten. für hardbaits ist mono sehr gut, beim gummi kann ichs nicht sagen, stell ich mir aber schwieriger vor.
die drills sind auch besser an mono, wie ich finde.
 

Oben