euere erfahrungen Alumacraft Fisherman 160CS

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

berliner_989

Barsch Simpson
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
guten tag,

brauch mal euere hilfe!!!
würde mir gern ein Alumacraft Fisherman 160CS kaufen und nun meine frage wer hat schon erfahrungen mit den boot gemacht??
wo habt ihr es gekauft (händler)??
wie viel habt ihr dafür ausgegeben?
oder wisst ihr wo ich es gebraucht her bekomme??
würde mich freuen wenn sich jemand meldet!!

lg
der berliner_989
 

berliner_989

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
wieso kannste mir es nur nur uneingeschränkt empfehlen??
wie haste es dir denn nach deutschland schicken lassen oder haste es dir es selber abgeholt??
was hast du denn für ein preis bezahlt wenn ich so direkt fragen darf??
danke
der berliner
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Moin.

Ich habe das Boot selber abgeholt. War zweimal dort. Einmal um mich zu informieren und mir die Boote anzuschauen, da habe ich dann auch gleich bestellt und einmal um es abzuholen.

Was den Preis angeht, das muß ich Zuhause genau nachschauen. Habe allerdings ein Paketpreis gehabt. Das Paket beinhaltete das Fisherman 160CS, den Suzuki DF 40PS viertakt Außenborder, eine maßgefertigte Persenning und einen Trailer. Ich meine es waren etwas mehr als 16.000,-- Euro.

Wie ich sehe, kommst Du aus Berlin, dann ist das natürlich eine Weltreise.... Auch wenn ich mit dem Boot sehr zufrieden bin, würde ich Dir davon abraten es blind zu bestellen. Evtl. schaust Du Dich mal bei Dir in der Ecke um ob jemand ein Alumacraft Boot hat. Nach Deutschland liefern sollte aber auch kein Problem sein, kostet halt nur dementsprechend mehr.

Ich kann das Boot selbstverständlich uneingeschränkt empfehlen. Denk Dir das nur weg.
 

berliner_989

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
kennste villt auch das Das ALUMACRAFT "YUKON 165 CS" hab da jetzt ein deutschen händler gefunden und es sieht eig wie das Alumacraft Fisherman 160CS ??
wie viel ps muss man denn an den boot ran machen damit es richtig läuft??
hoffe nerve dich nicht zu doll :D :D
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Sorry, habe Deinen Eintrag erst jetzt gesehen. Nein, das Boot kenne ich nicht.

An unserem Fisherman haben wir einen 40PS Suzuki dran. Läuft echt super. Das Boot ist ja auch bis zu 40 PS ausgelegt. Laut dem Verkäufer würde er uns allerdings auch eine Zulassung für 60PS ausstellen, aber das halte ich bei dem Boot für übertrieben.

Unser Fisherman macht mit 40PS und zwei Mann (dazu komplet aufgetackeled) zwischen 22 und 23 Knoten.

Habe mir das Yukon aber mal im I-net angeschaut. Sieht auch sehr schick aus und ich erkenne auf den ersten Blick wirklich keinen Unterschied zum Fisherman.
 

berliner_989

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hast eig fotos von deine boot was du so noch eingebaut hast??
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Bis jetzt gibt es noch nicht soviele Bilder. Hier im Büro habe ich nur das eine zur Verfügung.

Verbaut ist ein MinnKota Bugmotor, Power Drive V2 55 mit iPilot. Als Echolote haben wir ein HDS8 mit Strukture und Sidescan am Steuerstand verbaut und ein HDS5 im Bug.
 

zanderman

Bibi Barschberg
Registriert
19. März 2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,
wenn es nicht unbedingt Aluma sein muß, kannst Du auch in Deutschland was vergleichbares kriegen. Z.B.mein Troller 1616SC hier bei der Auslieferung...5m l, 1,9m b bis 40PS....30 reicht aber dicke....
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
oder machst es wie ich und kaufst dir nen Quicksilver 450SL gebraucht in Dänemark für wenig Geld und machst es wie ich jetzt im Winter fertig... 8)
 

Anhänge

foto_5_.jpg

Barschprofi1

Belly Burner
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Welche internetseiten aus dänemark gibt es denn wo ich eine chanze hätte ein gebrauchtes Quicksilver bekommen könnte???
 

Oben