Euer Traumfisch aus heimischen Gewässern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Ick träume von nem' Meter-Zander !!! :cry:
Nach 12 Jahren intensiver Gummiererei in der Oder, hatte ich im Juni diesen Jahres so ein " Schlachtschiff " am Haken. Der biss auch nicht auf einen 15cm Slottershad oder Renoskybarsch ( damit versuche ich sie oft aus der Reserve zu locken ), nee, eine 12cm Sandra hat er sich, auf halber Höhe stehend, als Mittagssnack sofort nach dem Einwurf einverleibt.
Als er das erste Mal an die Oberfläche kam, stockte mir der Atem. Wattn Teil !!! Nach allen Regeln der Kunst ausgedrillt setzte ich zum finalen Griff an und plötzlich entglitt dem weit geöffneten Maul meine Sandra, die vorher nicht mehr zu sehen war. Völlig paralysiert starrte ich dem abtreibenden Traum hinterher und machte nach einer sprachlosen Minute meiner Enttäuschung mit einem Fluch Luft, dessen Inhalt aber die Boardregeln verletzen würde.
Ich weiss nicht ob er einen Meter hatte oder vielleicht "nur" 97, aber so eine Klamotte hatte ich zuvor noch nicht gesehen.( über 80 hatte ich schon etliche ) Seitdem spukt er mir im Kopf herum, aber man begegnet sich immer zweimal im Leben. 8)

MfG schlotterschätt
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
*schnief* armer Schlotti!

zum Thema: 50+ Barsch, 90+ Zander, 1+ Hecht
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Das durfte ich auch erleben allerdings mit nem 45er Karpfen.Das war natürlich auch der letzte Kontakt des Jahres. :cry:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Auf meiner "T-Catch-Before-Die-Liste" sind verzeichnet:
- Hecht (Meter+)
- Barsch (40+)
- Zander (90+)

Realisieren konnte ich bisher nur den Hecht. Aber immerhin.
Ach so, und dann hatte ich schon mal Barsch 80. Nicht 80cm, aber 80 Gramm und 80 Stück. Bei letzterem war ich auch ziemlich zufrieden, vor allem weil meine Nachbarn nichts fingen und geguckt haben wie die Autos ;-))).

Greetz, Tommi
 

Oben