Euer Traumfisch aus heimischen Gewässern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Denni_Lo

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leverkusen
Hi,

wollte mal wissen ob es hier auch einige Leute gibt die auch unter unseren heimischen Arten einen „Traumfisch“ haben. Ich spreche hier Marlins, Arapaimas, Haie, GTs usw. definitiv nicht an. Sondern ausschließlich Fische die bei uns in D im normalen Süßwasser (keine Forellenteiche) an.

Mein Traumfisch, bzw. das non plus ultra na Fisch wäre es einen Rheinhecht im Rhein (Häfen und Altarme nicht eingerechnet) zu erwischen. Ich bin mittlerweile seit geschlagenen 3 Jahren dabei das in die Tat umzusetzen, leider bis dato ohne Erfolg. Im Hitdorfer Hafen habe ich dieses Jahr einen 48 und einen 68 überlistet (schwimmen beide wieder), ist aber nicht das selbe wie im Rhein selbst. Ein Rheinwaller macht auch Spaß, besonders wen er in die Strömung abzieht komme ich ins schwitzen, ist für mich aber nicht mehr so wunderlich.

Hegt wer noch so eine Art von Traum?
 

Jericho

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2007
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Jo,

da ich den Rheinhecht schon hatte, und nicht das Gefühl habe dass es was besonderes ist (Rheinhechte gibt's bei uns en masse), ist mein Traumfisch nach wie vor der Ü200-Wels!
Wenn ich dran denke wie der 1m-Wels an der mittleren Spinnkombo abgegangen ist...

GRZ:
J@Y
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Also, klingt vllt. was komisch, aber hab noch nie ne Forelle/Äsche ü45 gefangen.
 

mitch

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
1
Ort
Reutlingen
Zählt denn ein Schwarzbarsch schon zu einem Fisch aus den heimischen Gewässern?
Ansonsten wäre es der 50er Barsch.
 

twutz

Angellateinschüler
Registriert
14. November 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düren
Ich will eindeutig noch ne Rgenbogenforelle über 60cm fangen...und natürlich Hecht und Zander über 1m
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Naja... :oops: ooch erstmal der rotgeflosste 50er Grünstreifen...

Ich würd aber gerne mal selbstgefangene Maränen essen.
So'n richtig großer Zander muss auch echt urig kommen.
Der Meter-Hecht fehlt mir heute noch...

Wenn ich mich aber festlegen müsste, wären es 2:

Barsch: meine heimliche und erste Liebe :p
Hecht: 45cm-Wobbler schleppen is einfach geil :mrgreen: HrrHrrHrrHrr
außerdem wachsen sie nirgends so groß ab wie in (OST!!!!)Deutschland - home, sweet home, Baby !

DEN heimischen Traumfisch gibt es für mich eigentlich gar nicht - ich finde unsere Gewässerfauna hier in Deutschland/ Mitteleuropa ziemlich cool so wie sie ist, da sie einzigartig ist. Besonders in Deurtschland, wo wir innerhalb 12 Stunden Fahrt die größten Hechte der Welt neben unglaublich fetten Stachelträgern und ebenfalls zarten Forellenartigen fangen können. Und das auch noch in einer Landschaft, die dabei unglaublich abwechslungsreich ist. Jaaaa, die gibt's in Amerika auch...aber da fährt man auch doppelt so lange ;)
Wenn ich immer davon höre, dass alle danach schreien, hier Schwarzbarsche einsetzen zu wollen, krieg ich's :roll: - wenn wir die hätten, würden unsere Barsche nichmal ansatzweise so monströs anwachsen wie sie es tun. Meine Meinung - gibt garantiert 15 Mio Gegenstimmen und ~argumente...

Hoffe, dass jetzt keine Blackbass-Diskussion entsteht...hat nur irgendwie gepasst...mir fällt bald noch nen Fisch ein :D


Ha, siehste: ne dicke Schleie !! Und -KEIN Scherz- nen +60cm-Brassen an der Picker :mrgreen:
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Ein Huchen über 1,20 m (mit der Fliege wäre extra nett).


MSH schrieb:
...Wenn ich immer davon höre, dass alle danach schreien, hier Schwarzbarsche einsetzen zu wollen, krieg ich's :evil: (warum gibt's hier kein Kotz-Smilie?) - wenn wir die hätten, würden unsere Barsche nichmal ansatzweise so monströs anwachsen wie sie es tun !!!
...

Na wenn du das sagst :wink:
 

Denni_Lo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. November 2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leverkusen
twutz schrieb:
Ich will eindeutig noch ne Rgenbogenforelle über 60cm fangen...und natürlich Hecht und Zander über 1m

:( Da schon Schwarzbarsche wohl in AT gefangen wurden dauert ws leider nicht lange bis der hier ist. Daher ja er zählt
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
@Albrecht: editiert ;) Nachsicht = Einsicht =...
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Hi

Ein schöner Wels aus der Elbe wär wirklich nicht schlecht!
Bei jeden fetten Wiederstand hoffe ich das da ein großer Wels an der Leine hängt aber es ist noch nicht der Fall gewesen. Schei.......

MFG Toni
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Meine Traumfischdaten sehen folgendermaßen aus:
Hecht über 103cm
Barsch 50cm
Bachforelle 60cm
Das sind so meine Wunschfische für die Zukunft, aber ich freue mich über jeden Fisch den wer das nicht tut sollte lieber das Hobby wechseln. Für den 50er Barsch werd ich mich wahrscheinlich am meisten anstrengen müssen mein Haus-Gewässer ist eher ein Klein-Barschgewässer.
Viel Glück bei eurer Suche nach dem Traumfisch. :wink:
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Was ich sehr gerne mal hätte wäre ein Wels 1,30+ vom Belly Boat mit der Spinnrute...
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Den brauchste nicht mal Drillen musste dich einfach einfach von dem ziehen lassen. :wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
DrGonzo schrieb:
Was ich sehr gerne mal hätte wäre ein Wels 1,30+ vom Belly Boat mit der Spinnrute...

Ich auch! Daran arbeite ich. Im Sommer hatte ich auch einen dran, der war (leider?) deutlich größer und meine Beine waren zu schwach ihn zu halten. An einem Geäst hat er sich dran befreit, der Twister hing dann an nem Ast.
Ist nicht ganz leicht, je nachdem wo er beisst. Aber ich probiers auch weiter.
 

Zanderkiller

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2004
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ganz klare Sache! Alles was über nen Meter lang ist! Und wenn es ein *riesen Gründling* wär! :)
Aber ein Zander über 1 Meter wär schon nett! :)
Klingt das etwa ausverschämt??? Nöööööööööööö!!!!!!!!!!!
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.333
Ort
Bremen
Na, als Einsteiger freue ich mich ebenfalls über jeden Raubfisch, natürlich ganz besonders über Barsche!
Und da sind wir auch schon beim Punkt! angelangt: ein ü40er an einer feinen Spinngerte wäre für mich das non+ultra!!! Auf Platz 2 käme ein dicker Zander.
Gruß Barschfresse
 

Oben