Euer Lieblingsköder für FORELLEN?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wasserman

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Oktober 2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
21
Alter
46
Ort
Iserlohn
Hi, also locker 80% meiner Forellen + Äschen Fänge während meiner Aktiven Vereinsphase an der Lenne brachte mir der alte DAM Efzett 4gr / schwarz/gelb Dekor! Wenn ich also nur einen Köder mitnehmen dürfte wäre das mein Wahl. Lässt sich super Werfen und führen. Man kommt damit auch tief genug für große Gumpen kann ihn aber auch knapp an der Oberfläche führen und macht schon bei kleinster Strömung ordentlich Druck. LG
 

Anhänge

IMG_1534.JPG
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.332
3er Mepps Aglia, vorzugsweise Kupfer, aber auch Silber.
Vielleicht sind unsere Forellen auch einfach stumpf, aber auf Wobbler oder Gummi stehen sie so gar nicht.

Das erste kann ich unterschreiben, liebste Farbe bei mir Kupfer mit roten Punkten.
Fische ich aber kaum noch in der Bach, fang (gefühlt) genauso viele und oft bessere Trutten auf Wobbler (am liebsten Illex oder Salmos).
 

Oben