1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Euer Lieblingsköder für FORELLEN?

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von Mateo, 7. März 2017.

  1. Mateo

    Mateo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    Herbrechtingen
    Wenn ihr nur einen Köder ans Wasser nehmen könntet, welcher wäre das ?

    Meiner ist/wäre: Fish Arrow Flash J Shad 3" in der Farbe Ketabasu / Aurora.
    Der Shad hat mir letztes Jahr all meine Forellen gebracht. Eine Bank!

    LG Mateo
     
  2. GregKeilof

    GregKeilof Master-Caster

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    709
    Likes erhalten:
    301
    Ort:
    Berlin
  3. Mateo

    Mateo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    Herbrechtingen
    Dort geht es um Köder für Barsche, ich möchte erfahren was ihr speziell für Forellen benutzt ?
     
  4. Ruti_Island

    Ruti_Island Gummipapst

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    813
    Likes erhalten:
    309
    Ort:
    36179
    DAM Effzet Bachforellendekor Größe 3, seit Jahren eine Bank!
     
  5. GregKeilof

    GregKeilof Master-Caster

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    709
    Likes erhalten:
    301
    Ort:
    Berlin
    ah ok...hab nicht auf die Kategorie Salmoniden geachtet. Sorry
     
  6. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    102
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    32
    LC Area's mit 5g umgerüstet auf Einzelhaken. Wenn damit nichts geht, läuft man lieber zum nächsten Gumpen anstatt den Köder zu wechseln. :mrgreen:
     
  7. Sonntagsangler

    Sonntagsangler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Berlin
    Mepps Aglia Gr. 1
     
  8. Trouter97

    Trouter97 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    7
    Black Flagg Bigg Butt XS 3,25"" in Watermelon Candy... Brachte mir nahezu alle 50+ Fische letzte Saison.
     
  9. muffpotter

    muffpotter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    51674
    Bei mir wars letztes Jahr der spro ikiru 65 sp und der Lucky Craft Sammy. Der Ikiru ist vom P/L fast unschlagbar.
     
  10. Mateo

    Mateo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    Herbrechtingen
    Den Ikiru muss ich mir mal genauer anschauen, auf den ersten Blick erinnert er mich an den Squirrel von Illex.
     
  11. el_boehlando

    el_boehlando Nachläufer

    Registriert seit:
    3. Februar 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Großenhain
    Made/Wurm am Splitshot :oops:
    Alles mögliche an Spinnern, Wobblern und Gummis durchs Wasser gezogen...nie erfolgreich gewesen...scheinbar bin ich zu doof mit Kunstködern auf Forelle zu angeln :-D
     
  12. Gilberto

    Gilberto Master-Caster

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    627
    Likes erhalten:
    101
    Hab mir letztens auch 'n paar ikiru geholt: die 70er Shads machen 'nen super Eindruck.
    Die Jerk 85 und 65 lassen mich etwas zweifeln: das Magnetsystem löst echt schwer aus.
    Ich befürchte, dass selbiges bei leichten Würfen nicht auslösen wird. Hab sie mir wegen Zielgenauigkeit gekauft, da sie vorrangig an 'nem kleinen Flüsschen zum Einsatz kommen.
     
  13. Ralle1

    Ralle1 Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Themen:
    27
    Beiträge:
    879
    Likes erhalten:
    125
    Ort:
    Lippe, OWL

    Das man damit was fangen kann , ist mir schon klar...aber Forellen? O.O

    VZXSJqo.jpg Flagg...Big Butt :D
     
  14. Trouter97

    Trouter97 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    7
    Haha, ja das hoere und sehe ich net zum ersten mal.. Klar, ist natuerlich ne Vorlage fuer derartige Sachen, bei dem Namen die die Italiener im gegeben haben.
    Aber doch, Forellen, Doebel, Barsch geht gut drauf :D
     
  15. Angler Ffm

    Angler Ffm Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. Juli 2016
    Themen:
    20
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Gotham City
    Wie fischst Du das Teil auf Forelle? :)
     
  16. xbuster

    xbuster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Themen:
    21
    Beiträge:
    141
    Likes erhalten:
    30
    Ort:
    0er Neckar
    Wo hat denn der Ikiru Jerk 65 ein Magnetsystem? Gibts da ne neue Generation?
    Kenne kaum bessere Hardbaits in der Preiskategorie, auch der Minicrank von Spro ist der absolute Hammer für das Geld.

    Ich finde die Ikiru Jerk 65 fliegen super, gerade das Gewichtsverlagerungssystem find ich bei denen sehr gelungen.
     
  17. Trouter97

    Trouter97 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    7
    @Angler Ffm:
    Einfach in Verbindung mit'nem geeigneten Offset und dann je nach Bedingung Topwatern oder Sofjerken.. Kein Weight oder sonstiges Gedöns :)
     
  18. Mateo

    Mateo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    Herbrechtingen
    Ist aber schon außergewöhnlich für einen Forellenköder oder?
     
  19. Trevian

    Trevian Angellateinschüler

    Registriert seit:
    8. März 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rems-Murr-Kreis
    Daiwa Tournament Wise Minow 50 purple perch, ich liebe diesen Minow, 1. er sinkt, 2. hat ein super Lauf auch ungetwicht und 3. optimales Gewicht zur Größe trotz Umbau auf Einzelhaken.
     
  20. Trouter97

    Trouter97 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    7
    Mateo :
    Die meisten fischen sowas nicht, dass stimmt. Keine Ahnung woran es liegt ob Sie zu skeptisch sind oder es einfach an ihnen vorbeigeht aber bei mir fange ich nahezu pro Tour eine 50er auf diesen Koeder, hat mein vollstes Vertrauen.
     

Diese Seite empfehlen