• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Ich finde den mittlerweile in die Jahre gekommenen Griff der Fahrenheit immer noch mit Abstand am „schicksten“ und auch sehr praktisch. Die Fahrenheit Ruten waren und sind aber auch seit jeher über jeden Zweifel erhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Vielleicht nicht mehr brandaktuell aber von der Haptik und der Sensibilität einfach super :) Kein Gefühl ein Zusatzteil/Fremdkörper in der Hand zu halten. An den Blank komm ich mit meinen kurzen Fingern eh nie :D
(Metallverbindung mit dem Blank für mehr Sensibilität :))

33787875sk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Ich bin nur bei einer Sache pingelig geworden: die Verschraubung muss hinter der Rolle sein, also nicht auf der Seite Richtung Rutenspitze. Bei mir löst sich sonst die Verschraubung oder dreht sich immer fester zu, je nachdem ob Seitenwurf Vorhand/Rückhand. Das hat irgendwann angefangen mich so unglaublich zu nerven, obwohl das nur ein paar Mal über den Angeltag verteilt passiert, dass ich mich absolut weigere so eine Rute jemals wieder zu kaufen.

Habe etliche Jahre mit Schraub-Foregrip geangelt und erst nach langer Zeit entwickelte sich ein absoluter Hass darauf. Das ist vergeichbar mit einer Fliege. Landet die zum ersten Mal auf mir ists mir egal, beim fünften oder zehnten Mal nervts schon ziemlich, beim ~20. Mal wird ein Vernichtungskrieg ausgerufen. Entweder ich oder die Fliege, es werden keine Gefangenen genommen.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.118
@Fragezeichen | Ich kann das für mich nicht eins zu eins auf Fluginsekten ableiten, aber was du über die Positionierung der Verschraubung geschrieben hast, sehe ich haargenau so wie du. Niemals mehr kaufe ich eine Rute, bei der sich das Griffteil in meiner Hand potenziell drehen könnte.
 

Oben