Euer hässlichster Erfolgsköder

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
12.224
Wir alle haben wohl in unseren Boxen optisch ansprechende Wobbler, Gummifische, Creatures usw.
Aber manchmal wollen die Fische etwas anderes - Köder, die so abgrundtief hässlich sind, dass es den Schuppenträgern unmöglich ist, etwas derartig Abstoßendes in ihrem schönen Zuhause zu tolerieren, sodass eine hemmungslose Attacke alternativlos wird und umgehend in die Tat umgesetzt werden muss (so meine Theorie dazu ;)).
Was sind eure hässlichsten Erfolgsköder?
Es sollten schon Baits sein, die Fische gebracht haben und eventuell sogar überraschend fängig sind.

Ich mach mal den Anfang mit meiner knallorangen Drehwurst. Irgendwann mal aus Jux im Angelladen gekauft, übermütig in den Snap gehängt und siehe da, den Fischen gefällt es (bzw. so überhaupt nicht, s.o.).
IMG_20250930_134348_688.jpg
Und jetzt bin ich gespannt auf das, was euch so zum Thema einfällt :D

Munni

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.062
Ich würde mal die Cover craw in den ring werfen, ich tat mir am Anfang schwer an diese Wurst mit kleinen Auswüchsen zu glauben von daher dauerte es lange von Erwerb zum Snap. Um mich davon zu überzeugen hat es nicht lange gedauert, der 40+ kam schnell und seit dem einige mehr!
Sieht nicht so hässlich aus aber etwas unförmig wirkt es schon :)

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.301
Wir alle haben wohl in unseren Boxen optisch ansprechende Wobbler, Gummifische, Creatures usw.
Aber manchmal wollen die Fische etwas anderes - Köder, die so abgrundtief hässlich sind, dass es den Schuppenträgern unmöglich ist, etwas derartig Abstoßendes in ihrem schönen Zuhause zu tolerieren, sodass eine hemmungslose Attacke alternativlos wird und umgehend in die Tat umgesetzt werden muss (so meine Theorie dazu ;)).
Was sind eure hässlichsten Erfolgsköder?
Es sollten schon Baits sein, die Fische gebracht haben und eventuell sogar überraschend fängig sind.

Ich mach mal den Anfang mit meiner knallorangen Drehwurst. Irgendwann mal aus Jux im Angelladen gekauft, übermütig in den Snap gehängt und siehe da, den Fischen gefällt es (bzw. so überhaupt nicht, s.o.).
Anhang anzeigen 335823
Und jetzt bin ich gespannt auf das, was euch so zum Thema einfällt :D
Das ist ein Flying C(ondom).....absoluter Klassiker für Lachs.

Walter Frosch

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.535
Die Z-man TRD Wurst… da gibts wunderschöne Fischimitationen wie Flash J, Imakatsu Hardbaits, lebensechte Libellenlarvenkopien von BA, Nays, Fanatic etc. und die Fische beißen manchmal deutlich lieber auf eine am Grund liegende/stehende Gummiwurst…

Nick Adams

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
468
Bomber Long A im Dekor Fire Tiger Bass oder in einem anderen dieser hässlichen bunten Ami Dekore.
Ein hässlicher Köder in billiger Verarbeitung der aber sehr gut beim nächtlichen Zanderwobbeln fängt.
Ich setze ihn immer gerne dort ein, wo ich mit Köderverlusten rechnen muss...

Oben