Euer größter Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

henryp

Belly Burner
Registriert
18. Mai 2013
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Naja leider erst 27cm auf twitchbait und dann noch en 32cm auf en Reins Rock vibe shad.... Und vorgestern mein neuer pb im drill verloren -.-
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Etwas spät aber erst jetzt gelesen:
toller Bericht @Fischsemmel. Hat sehr viel Spaß gemacht beim Lesen, gerne mehr davon!
Wegen der Fragen: das Motorboot kann sehr wohl entscheidend gewesen sein, ich erlebe das auch oft, wenn Schiffe vorbeifahren.
Wegen der Release Frage: ich denke wenn das Auge durchbohrt gewesen wäre, dann hätte eine Entnahme schon Sinn gemacht. Auch wenn der Barsch vielleicht überlebt hätte. Kommt halt auch drauf an, wo man fischt. Nicht überall darf man ja entnehmen. Aber da wo es erlaubt ist denke ich dass man ihn dann mitnehmen sollte.
Und zur Einzelgängerfrage: bei uns sind die großen wirklich meist alleine unterwegs und da zählt ein 35+ auf jeden Fall dazu. Wobei ich aber auch schon mehrere 40+ im Schwarm gesehen habe. Ich glaube das kann man nicht verallgemeinern.
 

Barschtwicha

Twitch-Titan
Registriert
23. November 2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
21
Ort
zürich
Vor 4 tagen 43cm später nochn 39er gefangen.mit bevy shad wobbler. Wobei der wobbler keine grosse rolle spielt da ich an einem angelegten dampfer eingeholt habe. Der fisch kam praktisch unter dem boot hervor und pen
aqutajum.jpg
g :D
 

Lugi

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2013
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
56
Ort
Wien
@ Fischsemmel

Sehr schöner Bericht.

Bei mir wars ein Barsch von 49 cm, gefangen 1998 auf einen Effzett mit 60g. Alle drei Haken vom Drilling am Maul.
 

Mace81

Twitch-Titan
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
2
Alter
43
Ort
Im Grund
Servus Kollegen, 51er auf Flash J, 3g Jigkopf und einen 50er mit Pose und Tauwurm.
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
Wegen der Release Frage: ich denke wenn das Auge durchbohrt gewesen wäre, dann hätte eine Entnahme schon Sinn gemacht. Auch wenn der Barsch vielleicht überlebt hätte. Kommt halt auch drauf an, wo man fischt. Nicht überall darf man ja entnehmen. Aber da wo es erlaubt ist denke ich dass man ihn dann mitnehmen sollte.

Richtige Einstellung. Finde es toll möglichst jeden Fisch zurück zu setzen, aber wenn er verletzt ist und hinterher gehandicapt wäre oder die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass er stirbt, dann sollte man es sich genau überlegen. Küchengröße top für den Verzehr, Kapitale und Kleine können wenn es geht wieder zurück.
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
@Barschtwitcha... schön, dass du ein Bild mit postest. Leider sind ja die meisten ohne Bild. Wäre schon ne geile Sache ein Thread voller PB-Barsche mit Bild. Auch wenn wir den Dicke-Barsche-Thread dazu haben.
 

RobinK

Keschergehilfe
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Reinbek
So am Wochenende mein PB von 38cm auf 45cm erhöht 8)
Gebissen hat er direkt vor den Füßen als Nachläufer aufn
Megabass FX9 Ito in der Farbe Sexy Shad.
 

all_Rounder

Barsch Simpson
Registriert
1. September 2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
PB: 33cm
Allerdings fokussiere ich die Barsche seit kurzem.
Für den PB Barsch sollte ich vielleicht Hechtangeln gehen*g*!
 

JPM

Keschergehilfe
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
40cm auf einen DD Squirrel 67 in Wakasagi. Gefangen im Mittellandkanal.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
46....mein Ziel hat noch ordentlich Zwischenstationen , die ich auch gern Stück für Stück mitnehme. :wink:
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
Mein bester Barsch war ein 32er auf "easy shiner 3/gold flash minnow am 3g Jighead". Aaaaber... Da geht noch was... ;-)
 
J

johannabeetle

Gast
42 cm auf eine no name Libellenlarvenimitation aus der Bucht, angeboten am 1 Gramm Köpfchen. Die Dinger haben schon den ein oder anderen Lümmel gebracht...
 

Oben