• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
Hallo zusammen. Darf ich euch fragen welches FC ihr am liebsten als Vorfach nutzt?? Zierfisch ist natürlich der Barsch und die Methoden sind Finesse Rigs ala Free Rig, T Rig, C Rig etc. Gefischt wird mit dem feinen BFS Besteck.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.584
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Ich mag das Trilene FC von Berkley. Egal ob ganz dünn für Salmoniden am Bach, etwas dicker für Barsch oder auch mal fürn Ansitz auf Aal etc. Hab schon mal andere ausprobiert und bin immer wieder bei Berkley gelandet.
Probier mal das Prorex. Das Trilene habe ich früher auch benutzt. Ziemlicher Unterschied in meinen Augen.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
4.372
Ort
Bonn
Ich mag das Trilene FC von Berkley. Egal ob ganz dünn für Salmoniden am Bach, etwas dicker für Barsch oder auch mal fürn Ansitz auf Aal etc. Hab schon mal andere ausprobiert und bin immer wieder bei Berkley gelandet.
Nutze ich ebenfalls von 0,18 - 0,40
Komme sehr gut klar damit
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.712
Punkte Reaktionen
3.620
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ich hab jetzt für den Urlaub am Meer mal das Saltimate von Sunline in #2.5/10lbs ausprobiert. Bin sehr begeistert von der Qualität und dem (auf amazon.jp) guten P/L-Verhältnis. Werde ich definitiv auch Zuhause weiter nutzen.

Sonst bisher immer Stroft genommen.

Edit: Ich meine hier den Egi Leader von Sunline. So viel Variationen wie die davon machen, gibt das Material an Variabilität wohl kaum her.
 
Zuletzt bearbeitet:

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.788
Probier mal das Prorex. Das Trilene habe ich früher auch benutzt. Ziemlicher Unterschied in meinen Augen.
Ich nutze ebenfalls seit gut 14 Jahren die Berkley Trilene FC in den Stärken von 0,22mm bis hoch zu 0,50mm.
Die Qualität, vor allem in Bezug auf Preis/Leistung stimmt mMn absolut. Ich war und bin nach wie vor sehr zufrieden damit und habe in all den Jahren noch nie den Gedanken gehabt, das an diesem FC irgendwas anders oder besser sein müsste. Von daher, benenne doch bitte mal die Unterschiede, die das Prorex Material in deinen Augen besser gegenüber der Berkley Trilene macht.
Gruß
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1.135
Alter
38
Ort
LE City
Guideline Egor+
Wurde ursprünglich für die Meeresangelei entwicklet, macht aber auch im Süßwasser eine gute Figur.
Habe etliche Marken probiert und das ist geblieben.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
3.521
Ort
Rostock
Nachdem ich auffällig häufig Probleme mit Berkley Trilene hatte (geringe Knotentragkraft trotz sauber gebundenem Knoten mit frischer Schnur, kringeln direkt von der Spule auch nach Glattziehen) bin ich zum Sunline Tornado gewechselt und mit dem FC bisher sehr zufrieden.
 

MS001

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2022
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
324
Ort
Bingen
Sunline Shooter invisible FC - Qualität ist gut und vielleicht unsichtbarer als klares FC. 75m für 9€ + Versand etc. passen auch.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Hamburg
Sunline Shooter invisible FC - Qualität ist gut und vielleicht unsichtbarer als klares FC. 75m für 9€ + Versand etc. passen auch.
Das ist aber eigentlich als Hauptschnur zu verwendendes FC, oder täusche ich mich? Benutzt du das als Leader?
 

Oben