• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MS001

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2022
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
324
Ort
Bingen
Das ist aber eigentlich als Hauptschnur zu verwendendes FC, oder täusche ich mich? Benutzt du das als Leader?
Wenn man es als Hauptschnur fischt, dann knotet man ohne weiteres Vorfach direkt an den Köder oder Snap. Anders habe ich es bis jetzt nicht gesehen. Warum also nicht als Vorfach benutzen?
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.834
Ort
Hessen
Es wäre doch unsinnig ein anderes FC zu holen um es dann an die FC Hauptschnur zu knoten. Außer vielleicht man möchte vorne am Köder dünner fischen, für Hauptschnur. Wäre aber trotzdem eine zusätzliche Schwachstelle durch den Verbindungsknoten.
 
Zuletzt bearbeitet:

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.246
Ort
Hamburg
Wenn man es als Hauptschnur fischt, dann knotet man ohne weiteres Vorfach direkt an den Köder oder Snap. Anders habe ich es bis jetzt nicht gesehen. Warum also nicht als Vorfach benutzen?
Guter Punkt. Da steckt vielleicht auch mehr Marketing dahinter. Mich würde dennoch die Größe der Spule stören, weil‘s mehr Platz in der Tasche wegnimmt als nötig
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.866
Beim Vorfach stehen andere Eigenschaften im Vordergrund als bei einer Hauptschnur. Ob es nur ein kurzes Stück Hauptschnur ist, was uns als Vorfachmaterial verkauft wird, darauf werden wir wohl keine ehrliche Antwort bekommen.
 

PikeDentist

Twitch-Titan
Registriert
24. Juli 2022
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
280
Alter
28
Ort
Kiel
Hab mir vor Jahren gleich mehrere Spulen Berkley Trilene FC gekauft und die halten bis heute. Wenn die irgendwann mal leer sein sollten, werde ich vielleicht was anderes testen aber bis dahin werde ich erstmal das Trilene weiternutzen.
 

GetPiked

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Mai 2016
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
54
Ort
Lüneburg
Ich benutze auch seit Ewigkeiten die 50m Spule Berkley Trilene in 0,40 für den Elbe Hauptstrom und das 0,30 für den Kanal und die Hamburger Hafencity.
Preis-/Leistungsmäßig ist das einfach nur top!
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Was auch immer ihr kauft, lasst die Finger von dem Zeug, hab ich im lokalen Tackle Store geholt da meins ausging. Das hier reist einfach komplett zufällig unter geringen Zug und lässt sich nicht mit FG Knoten befestigen der rutscht einfach runter egal wie sauber man ihn knotet, hab ich so noch nie erlebt. Ganz seltsames Material. Musste einfach mal meinem Ärger Luft machen.

Berkley Trilene hat mich noch nie im Stich gelassen.
 

Anhänge

386894059_340295411707332_3414857008407019994_n.jpg

Oben