• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Also neben irgendwelchen Fleischgerichten mit Nudeln, Spaghetti, Asia-Nudel-Zeugs oder so Nudelsuppen, Dosenravioli, Gulaschsuppe (Gibts bei uns übrigens fast alles beim Metzger, hausgemacht und dann in Dosen verpackt. Und ne Gulaschsuppe oder ne Bolognese von meinem Metzger schmeckt um Längen besser, als das Zeug, was man so im Laden kaufen kann.

Spiegel- oder Rührei geht auch ganz einfach.

Und das Beste wurde noch gar nicht erwähnt: Schüttelpfannkuchen! Gibts in so Plastikflaschen im Supermarkt. Milch rein, schütteln und ab auf die Pfanne =) Morgens zum Frühstück fast nichts besseres :)

Grüßle
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Na fetzi das is doch auch mal ne Idee! Kenn ick sogar diese schüttelflaschen!gibts doch in verschiedenen Sorten sogar! Hammer! Hab Wat für die naschkatzen zum dessert: Bananen einmal der Länge nach etwa halb einschneidenden , lecker schokostücke reindrücken dann einfach in alufolie einwickeln und ab aufn Löcher oder direkt in die Glut vom Grill oder Feuer! Hammer schmauserei mit suchtgefahr!
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Wenn man sich dat allet so anhört,fragt man sich manchmal echt wozu man Sterneköche braucht. Da ist das Essen bei uns Anglern doch um längen besser ;)

Also echt tolle Ideen die hier zusammen kommen!
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Weil gute Köche (auch die ohne Stern) ihre Eierkuchen-Masse SELBER herstellen ;-)

Allerdings müsste man dann Eier, Mehl, Milch, Salz etc. mit ans Wasser nehmen und das ist ja auch lästig... von daher sind die Ideen hier ein echt guter Kompromiss aus praktisch und essbar. Wobei ich finde, dass hier immernoch recht häufig Fertigprodukte auftauchen. Ging es dem Threadersteller @südberlinMatze eher um anspruchsvolles Essen oder Abwechslung oder hab ich was verpasst?
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Nein ich denke du hast Recht. Und ich für meinen Teil war noch nie nen Freund von Fertigprodukten. Man sieht es ja, lässt man sich einmal drauf ein geht es gleich nach hinten los.

Lieber eins zwei Frische Sachen mit ans Wasser nehmen und sich was kleines vernünftiges Zaubern. Inklusive den selbst gefangenen Fisch natürlich ;)
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Naja msh , is schon richtig! Will einfach von den dosen voller Geschmacksverstärkern weg! Schmecken eh alle gleich und bei den meisten ist es doch so , das man vorher schon weis das man den Rest des Tages sodbrennen hat! Is doch ne schöne Diskussionsrunde zustande gekommen, mit meiner Meinung nach doch echt brauchbaren Ideen!und wenn nich frag ich nochmal mafu, gab gehört der geht mit bear grylls angeln:)
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Ja, ist auf jeden Fall 'ne gute Diskussion hier. Ich les mir die Kommentare nochmal in Ruhe durch, dann versteh ich einiges vielleicht besser. Aber mit Bear Grylls, dem coolen Spielkind, würd ich auch gerne mal angeln gehen - mit der Angel aus'm Hubschrauber über'm Yukon abspringen und dann irgendwie durchschlagen... Muhahahahaha.
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Cool, danke! Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass Bärchen gerne bereit ist, Sodbrennen gegen Spinnen einzutauschen...
 

vinix101

Belly Burner
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenbach, Hessen
Ich esse oft Couscous beim angeln :)
Einfach heißes Wasser drüber, Quellen lassen und noch ein paar Tomaten und ein bisschen Zitrone und Minze rein--> feddisch!!!
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
vinix101 schrieb:
Ich esse oft Couscous beim angeln :)
Einfach heißes Wasser drüber, Quellen lassen und noch ein paar Tomaten und ein bisschen Zitrone und Minze rein--> feddisch!!!

Noch nicht fertig !
kleingeschnittene Paprikas
" Petersilie
Etwas Chilischotten und jetzt ist es fertig ;)

PS: Verwechsel Couscous mit Bulgur nicht !
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
mabu80 schrieb:
Aus dem Outdoorbereich. Nicht immer ganz günstig, aber essbar. Und bei Trek'n'eat zum Bsp. ohne Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe etc.
:lol: Hab jetzt keine Produkt gefunden wo keine Geschmacksverstärker drinn vorkommen :lol:
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
@ südberlinMatze

Ich esse ab und zu beim Angeln was
gut Tagelang bin ich nie am Wasser meistens wird bis zum Morgen geangelt.
Dann kommt meistes was gegrilltes auf den Tisch Würstchen, Steaks,
Geflügel alles überm Feuer zubereitet und als Beilage Salat, Kartoffel/Nudelsalat und Kräuterbutter Baguette und für den Winter gibts Leckere Suppe aus der Termoskanne das reicht mir vollkommen.
 

schneckenbarsch

Echo-Orakel
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
53
Alter
59
Ort
Wanne Eickel jetzt OWL
Hallo,
Frühstück-
Milchbrötchen Nutella Marmelade Espresso!
Mittag-
Tütensuppe oder Bratkartoffeln mit Paprika Zwiebeln Speck und gut gewürzt!
Abends-
Immer! Leberkäs auf Toast mit Ketchup (Lecker)
Gruss Frank
 

Anhänge

dsc00172_-_kopie.jpg

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Camaro schrieb:
mabu80 schrieb:
Aus dem Outdoorbereich. Nicht immer ganz günstig, aber essbar. Und bei Trek'n'eat zum Bsp. ohne Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe etc.
:lol: Hab jetzt keine Produkt gefunden wo keine Geschmacksverstärker drinn vorkommen :lol:

Okay hab übertrieben, aber t'n'e nimmt zumindest weniger Geschmacksverstärker...

Ansonsten, wo erlaubt: Grill mitnehmen, und Abends lecker grillen.
Wo ich noch Ansitzangeln war(ist schon paar Jahre her) durfte eins NIE fehlen,
Frühstücksfleisch aus der Dose...ne sauleckere Sache, nicht nur für Barben und Döbel
 

sepp1973

Belly Burner
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fridolfing
Misch mich da mal mit ner bayerischen Redewendung ein:
7 Weissbier sind ein Schnitzel, dann hat man aber noch nix getrunken (um das mal ins Hochdeutsche zu übersetzen)... :wink:

Nix für ungut, aber über ne Brotzeit hab ich mir noch keine gedanken gemacht. Als Fliegen- und Spinnköderschmeisser hab ich da aber auch selten Probleme mit Hunger und so. Bei nem langen Marsch zu einer winterlichen Huchenstelle nehm ich mir aber gern mal n Fläschchen vom örtlichen Braumeister mit...
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Nochmal danke an alle ! Is ja alles dabei von lustig bis wirklich brauchbar! Und das mit den 7 Bier=eine Mahlzeit gibts bei uns in Berlin natürlich auch!
 

Oben