• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Hey Leute wollte mal fragen was es bei euch so besonders bei längeren ansitzen zu schmausen gibt! Hab die Nase voll von ravioli und Würstchen! Also was kommt bei euch auf die Teller und wie bereitet ihr das zu?Gruß matze
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Fisch :)





Das Rezept heißt FischDirekt und ist relativ einfach zuzubereiten.
Man benötigt:
ca.250-300g Fisch
fertig.

(Sorry)
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
XXL Döner für schlappe 1€ :lol:
0,,5391754_4,00.jpg
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
@MaFu: Sehr schön! :lol: :lol: :lol:

Um auch was zum Thema beizutragen: lange Ansitzen tue ich nicht, bin aktiver Spinnangler. Und wenn ich einen ganzen Tag auf dem Wasser bin, verpflege ich mich so, dass mein Körper genug Energie hat: Banane, Schokoriegel, viel Nüsse (Studentenfutter) und Cola als Energieschub für zwischendurch; als "Mahlzeit" habe ich immer zwei große Sandwiches dabei, die man eigentlich nicht in den Mund bekommt - Vollkornbrot mit viel Salat, Schinken, Käse und Tomaten. Viel Wasser trinken versteht sich ja wohl von selbst.
Schick essen kann ich im Restaurant oder besser noch zuhause, wo ich mir was Schönes koche. Auf dem Wasser will ich (gut) funktionieren. Aber wenn Du ansitzt und dabei viel Zeit hast, kannst Du Dir noch 'nen Campingkocher mitnehmen und dann die gefangenen Fische fangfrisch braten ;)
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
So ...... Also , @ mafu find ich ja Hammer das du mit Beat grylls angeln gehst! Nehmt ihr mich mal mit? @ haydar hammergerät sieht nach Bali aus! @ msh ja mit dicken broten zieh ich aus los wenn ich spinnangeln gehe! Aber bei nem ansitz will man ja auch mal was warmes schmausen! Die direktfischidee is gar nicht schlecht! Allerdings muß man sich dann an nem Schneidertag ne krautsuppe kochen !?
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Wir gehen nicht zusammen angeln (ist mir zu extrem, da musste ich ihm leider absagen, obwohl er schon so oft gefragt hat ;-) )...
Hab mir nur die Rezept-Idee von ihm abgeschaut!
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Ich gehe nicht plumpsen :D

Wenn ich mit der Spinne los bin, nehm ich in der Regel nichts mit, davor ein bisschen was essen, beim Angeln merkt mans nicht und Zuhause kommt der Hunger dann aufeinmal, bin aber in der Regel keine ganzen Tage unterwegs ;)
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Kartoffeln, Nudeln, Tomaten mitnehmen.Zwei Töpfe und ne Schüssel,paar gewürze und ne Flasche Öl.nichts geht schneller als auch mal nen Kartoffel oder Tomatensalat zu machen.Bratkartoffeln mit irgendwas, ein paar Eier oder so. Und ne Dose Gulasch mit Nudeln schmecken nach dem dritten Tag wie ein fünf-Sterne-Menue! :wink:
Ach so...Gaskocher wäre von nöten!

Gruß AXel
 

Assel

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2012
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Geht sicher auch auf nen kleinen Campingkocher! :twisted:
 

Anhänge

2483495-491856-gebratener-fisch-in-einer-pfanne.jpg

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Na Axel das is doch mal ne Aussage! Bratkartoffeln! Richtig gute Idee! Gaskocher hab ich ja am Start, der diente bis jetzt nur zum Kaffee kochen! Eier auch gut wenn se kaputt gehen gibts dann bauernfrühstück!
 

Bulettenbär

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hagen
Mais und Maden für die Sesselpupser. Aktive Angler dürfen auch nen Müsliriegel essen.
*IRONIE OFF*
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ich kann mich noch an einen Aalansitz erinnern, bei dem ich die ganzen Garnelen meines Angelkollegen verputzt hab (sind ja auch nicht gerade billig, die Dinger). Konnte einfach nicht wiederstehen! Zu allem Unheil fing ich dann auf das letzte verbliebene Exemplar wirklich einen Fisch (Barsch). Man, wer mein Kumpel angesäuert...
Aber ich hab mich auch schon erwischt, wie ich Mais und Toast beim Friedfischangeln verzehrt habe :)
 

rogumatt

Belly Burner
Registriert
20. August 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Das mit dem Toast oder Anfütter-Brötchen kenne ich auch von den Kindern.
Der eine der Jungs hat letzte Woche angefangen, seine selbst gemachten Kokos-Boilies zu essen :)
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
:)
Ja, Boilies sind auch so'n Klassiker.
Kumpel von mir hat auch schon seine selbstgemachten Boilies gemampft - hab ich gelacht :) Aber die waren ja auch mit Honig und so schön süß.
Ist aber alles auch schon ne ganze Weile her - lustige Zeiten waren das!
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Wenn ich Angeln geh, gibts Mittags nen schööönes Burgermenü von Jim Block! :)

Wenns mal nicht in die Stadt geht, nimmt man eben n bischen was vom Frühstück mit: Brötchen mit ordentlich Schinken und ab dafür, is doch top! :wink: Ohne FLeisch im Gepäck geh ich garnicht erst los :lol:
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Klar mr redfish mein Lieblingsgericht ist Fleisch mit Fleisch! Aber da könnte man ja auch auf Leber oder fischboilies zurückgreifen!
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
War letztens mit nem Kumpel 12 Tage in Mecklenburg unterwegs und haben uns die eine Nacht ne xxl Dose Linsensuppe auf dem Kocher gemacht. Leute ich sage euch... Nie weider. Diese Notlösung war das erste und letzte mal, denn am nächsten Tag kam alles Postwendend wieder raus. Keine tolle Sache.

Haben dann die nächsten Tage die Pfanne eingepackt sowie Eier, Kartoffeln, bisschen Gemüse und gut war. Zusammen mit den gefangenen Fischen,hatten wir über die Tage richtig geniale Menüs ;)
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Einfach auf dem Campingkocher gehen auch entweder Fertig-Nudelgerichte bzw Reisgerichte die man nur noch mal kurz kochen muss (wenn man etwas testet findet man auch ganz gut schmeckende) oder einfach so Nudeln kochen und dann Wasser raus, Soße (z.B. Bertolli etc) ausm Glas rein und noch mal warm machen. Oder Pesto dazu. Und auch zu Nudeln schmeckt ein frisch gebratener Fisch sehr gut.

Wenn man kein Problem mit kalt essen hat sind auch vorher zuhause gemachte Buletten super (dazu Brötchen + Senf aus der Tube) und Eierkuchen als Nachtisch.

Bei Kochereinsatz übrigens die Waldbrandwarnstufen beachten. Je nachdem wie hoch die sind kann teilweise sogar rauchen im Wald untersagt sein, von offener Flamme ganz zu schweigen und die Strafen wenn man erwischt wird sind unangenehm. Ist aber auch regional unterschiedlich.
 

Oben