Erste Barsch UL Zusammenstellung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Souldrinker

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
13
Ort
Lingen
AW: Re: Erste Barsch UL Zusammenstellung

@iltis

Wo hast du die Reins Aji ringer raz den gekauft. Bin auch an der Rute interessiert.

Eine andere Frage: Wo kann man die Diaflash ULS mit einem minimalen Wurfgewicht von 0,4 gramm kaufen? Habe sie in keinem Shop gefunden.

Eine der beiden Ruten möchte ich mir für ultra light angeln zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
AW: Re: Erste Barsch UL Zusammenstellung

Gekauft hab ich sie bei Camo-tackle,war bis diese woche dienstag nicht in Deutschland zu bekommen.
Ich hab jetzt 5monate gewartet,bis sie lieferbar war.Aber sie ist unterwegs zu mir ,kommt heute noch bei mir an.
Wenn der Dhl Mann klingelt.Finde die Rute so geil,habt jetzt auch noch ne geile Rolle dafür.
Dank eines Jusers hier,hab ich jetzt ne Daiwa Caldia 1503 in weiss,die passt da mit sicherheit perfekt drauf.
Mußt einfach mal bei Camo anrufen,oder ne Mailanfrage machen.
Zudem ist der Preis um einiges billiger als bei dem Franzosen.

Gruß
iltis
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
AW: Erste Barsch UL Zusammenstellung

Ich hab sie. Einfach nur schön.
Werde meine Reinsrute am Sonntag das erste mal fischen.ich hab ja schon probe gefischt vom user Mannheimer.
Aber jetzt meine eigene.

Gruss Markus
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Habe hier ein UL setup im Super Niedrigpreis Sektor zusammengestellt, welche ich seit gut 10 Wochen fast täglich fische.

Rute:
Daiwa Sweepfire 1.50 m, 2-10 g WG (ca 25 Euro)
Balzer Diabolo 1.50 m, 2-8 gr WG (ca 35 Euro)

Rolle:

Daiwa Sweepfire 500/1000 (ca 18 Euro)
Shimano Exage 1000 (Momentan u.a bei Askari f. 35 Euro zu haben) TIPP!!

Dazu eine 0.18 er mono und klassiches 0,20 (oder feiner) FC Vorfach!

Beide Ruten sind absolut zu empfehlen um wirklich super finesse zu angeln, unfassbar gutes Spitzenspiel und das Rückrad reicht locker um Fische bishin zur 90 cm Marke zu drillen.
Beide Ruten sind nach massivem Gebrauch immer noch wie am ersten Tag und ich lief noch nie Gefahr die Rute zu überfordern.
Auch die nahezu gewichtlose Daiwa Sweepfire Rolle (ca 85 Gramm schwer) knickt nicht ein, habe mittlerweile meherer Hechte um die 70 - maximal 90 CM mit dieser Combo gefangen und es war wirklich ein Kinderspiel die Fische ruck zuck auszudrillen.

Ich fische damit ausschließlich Wobbler und Crankbaits bis maximal 10 Gramm (auch 10 Gr sind Problemlos handlebar mit der Combo)
Ich wähle die 1.50 er Variante da ich in sehr verdichteten Uferzonen stehe wo man kaum zum auswerfen kommt.
Trotz der kurzen Rute komme ich problemlos über die meisten Kanalabschnitte in Berlin (20 m aussem Handgelenk bei Ködern ab 3.5 Gramm sind kein Problem)

Also wer lust hat mal UL für sich zu versuchen ist ab 40 Euro für die Combo dabei!
Hätte selber nicht gedacht, dass bei Produkten dieser Preisklasse die Lebensdauer einen kompletten Sommer/Herbst anstandslos überlebt.

Viel Spaß und TL aus Berlin!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

danke für deinen Bericht über deine praktischen Erfahrungen im Bereich des niedrigpreisigen Tackle.

Scheinbar gibt es für das "Arbeiter- und Angestelltenbudget" ja auch Gerät was länger als 4 Wochen intensives Fischen übersteht.
Teuer kann ja jeder, aber in dieser Ecke was ordenliches anzubieten ist wohl deutlich schwerer.

Bin bisher im UL-Bereich wenig unterwegs und könnte mir vorstellen für diesen Preis mal einzusteigen. Für mich müssten die Ruten aber mindestens 2 Meter haben.

Petri Bertus
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Bin wirklich angenehm überrascht!

Ich habe Rocksweeper und Sportex Spitzen abbrechen sehen u.a beim dropshotten.
Einen zweiten Fall durfte ich hier im Forum entdecken wo jemand seine Rocksweeper Spitze auch beim Vertikalangeln mit 12 gr Köder zum abbrechen gebracht hat.
Ich selber fische normalerweise Ruten im 100 Euro Bereich , Sportex und Berkley hatten stets passable Ruten in der Preisklasse zur Verfügung.

Mittlerweile bin ich leider der Meinung dass der Blank an sich gar nicht so viel besser ausfallen muss bei einer höheren Preisklasse.
Eher sind es mittlerweile wohl Optik und eine extravagante Griffbearbeitung (evtl sogar ein gestanztes Logo) welches hier den Preisunterschied ausmacht.
Natürlich sind meine Erfahrungen ausschließlich in ruhigen Kanalzonen mit relativ leichten Ködern entstanden (Berliner Havel),
jedoch habe ich viele Hänger und größere Fische mit den günstigen Ruten überstanden in den 3 Monaten.

Sollte mir doch mal eine der Ruten kaputt gehen, kaufe ich mir einfach eine neue um die 25 Euro.
Ich benutze Wobbler die teilweise die gleiche Preiskathegorie haben :)

Die Bremse der Daiwa Sweepfire Rolle hält auch weiterhin zu 100 % erstaunlicher Weise.

Würde mich über weitere Erfahrungen sehr freuen!

Gruß Svenni!
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
So, einfach mal auf gut Glück die Symphonia bestellt.
Ich hoffe ihr habt nicht übertrieben :D
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Wäre an einer weiteren Meinung bzw. Einschätzung bzgl. der Symphonia brennend interessiert!!

Gruß Chris.
 

sonny76

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2012
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
46047 Oberhausen
@ BigHammer

Was hältst du von einem testfischen?
Besser als 1000 Worte und Einschätzungen.
Ich hab die 7,6er bis 5g.
Wollte sowieso schon lange mal mit basshuntingjoe der Ruhr einen Besuch abstatten:D
Gruß Chris
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
:) Aufjedenfall!! Ich bin dabei!! Aber sollten vielleicht warten bis es mit den Temperaturen wieder etwas aufwärts geht....

Konkrete Tour-Pläne machen wir am Besten per PN

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 

Oben