1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Erste Baitcaster-Kombo

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von beastiwolf, 20. September 2016.

  1. beastiwolf

    beastiwolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,

    es ist endlich soweit...meine aller erste BC-Kombo soll her :)
    Es soll was Leichtes für Kollege Barsch sein..
    Da ich nicht immer neu kaufen will, wollte ich direkt etwas mehr investieren.

    Ich hatte eigentlich die Expride BFS mit der passenden Aldebaran BFS XG (Limited) im Auge.
    Die Aldebaran vor allem deshalb, weil Sie wohl sehr gut auch für BC-Anfänger geeignet ist.

    Leider ist die Expride in Deutschland wohl so gut wie ausverkauft und soll auch nicht mehr kommen.
    Momentan bliebe mir nur der Japan-Import über eBay zum Beispiel.

    Habt ihr vielleicht noch (bessere) Alternativen für mich?

    Danke im Voraus für die Hilfe!!!
     
  2. Fischhenrik

    Fischhenrik Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Themen:
    19
    Beiträge:
    458
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kassel oder Gieboldehausen
    Moin, moin!

    Ich selbst bin nur sporadischer Baitcast-Fischer, aber fische gerne mit gutem bis sehr gutem Setup.
    Da ich immer wieder mal gekauft und verkauft habe, somit viele verschiedene Rollen in der Hand hatte, mache ich dir erstmal Mut, in dem ich sagen kann, dass es inzwischen echt viele taugliche Baitcaster auf dem Markt gibt und man ruhig auch leicht anfangen kann und nicht mehr zwingend mit 20g+ einsteigen muss, wie man es oft liest. Meine ersten Gehversuche habe ich mit einer Tailwalk ELAN MTX gemacht, danach eine Tailwalk Elan, danach kam eine Shimano Curado 201 I, danach eine Abu Revo MGX, danach kam eine Daiwa T3 SV, danach eine Shimano Cardiff 201 und jetzt eine Daiwa 105SV. Alle Rollen konnte ich nach kurzer Eingewöhnungsphase ohne Probleme in ihrem Einsatzbereich fischen, auch ab 4.5g Hardbait. Noch besser können das aber Leute bewerten, die noch viel viel mehr Baitcaster fischen und gefischt haben, wie z.B. Scorpion1, der uns eine Liste mit Rollen und machbaren Gewichten (ohne Tuning) erstellt hat.
    Die Liste ist hier http://www.barsch-alarm.de/showthread.php?10461-Welche-Baitcastingrolle-passt-für-mich/page37&p=386042&viewfull=1#post386042 zu finden.
    Rutentechnisch hat man auch bei quasi jedem Hersteller was bfs-mäßiges dabei. Major Craft (z.B. MSX-Serie, go emotion Serie...) Tailwalk del sol 632l, illex pepper, usw. und eben deine genannte expride.
    Ich habe mich heute Mittag für die del sol entschieden, weil ich den durchgehenden Duplongriff geil finde, die ml davon schonmal hatte und toll fand, und die Rute gerade im Angebot ist :)

    Was dir gefällt, musst du am Ende selbst entscheiden, aber hier eben deine gewünschten Alternativen :)

    Viel Spaß noch bei der Suche und beim Werfen üben :)
     
  3. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    58
    Beiträge:
    4.284
    Likes erhalten:
    100
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Klappe die 3756te...

    Thema wurde schon zig mal besprochen....
    Sich nicht vorgestellt...

    War noch etwas?!
     
  4. B o r i s

    B o r i s Finesse-Fux

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.377
    Likes erhalten:
    132
    Klar! So ein Einkauf will ja auch zelebriert werden - und wir dürfen alle mit dabei sein. ;) :D
     
  5. beastiwolf

    beastiwolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    Dortmund
    Vielen Dank für deine Infos und deinen "Lebenslauf" was BCs betrifft ;)
    Auch für den Link zur Auflistung von scorpio1
    Ich werde wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen und dann hoffentlich eine gute Entscheidung treffen.
    Werde mich nochmal melden was es letztendlich geworden ist :)
     

Diese Seite empfehlen