Spinnerbaits sind inzwischen eine meiner Lieblingsköder geworden und sind bei fast jedem Trip mit dabei.
Imo sind das perfekte Suchköder um aktive Fische zu finden, zusätzlich kannste die auch wirklich mitten im Kraut fischen ohne ständig abzureißen.
Ich fische mit SB's hauptsächlich auf Döbel, Forelle, Barsch und Hecht. Wobei ich dabei hauptsächlich auf klassische Bass SB's zurück greife was einige diehard Hechtangler wahrscheinlich verpöhnen werden.
Aus der Masse der Hersteller haben sich die folgenden Modelle direkt in mein Herz gespinnt.
~Revenge Spinnerbaits
egal ob Deeprunner oder nich
~ Biovex Stangun jr.
n Killer auf Döbel
~ Brian Schmidt Schmidterbaits
unbedingt antesten der Streameraufbau bringts echt, aber leider schei*e zum werfen
~ GanCraft Killers Bait Mini II
ebenso n Killer auf Döbel
~ Lucky Craft Tone Tatsu
~ Lucky Craft Areas in allen Größen
mein Geheimtipp auf Forellen und "Nullbock" - Barsche.
Der Vollständigkeit halber häng ich mal noch n Bild von einer meiner SB-Boxen an. In etwa so sieht das dann aus.
Was ich allerdings noch nicht zu 100% gefunden habe ist das richtige Setup zum SB fischen. Wobei gefunden hab ich's glaub nur noch nicht gekauft. Evtl. mach ich daraus im Herbst n kleinen Bericht. Mal sehen....
Ach so, Edith sagt.
Gefischt wird nach vielen Versuchen ohne Trailer dafür mit Trailerhaken.
Empfehlenswerte Trailerhaken sind für mich die Nogales Trailer Hooks. Zu beziehen z. B. beim Hardbait Versand.
Ein letzter Tipp noch, wer sich mit Spinnerbaits beschäftigt sollte sich auf Fehlbise fefasst machen, da der Aufbau (Blatt oben, Haken darunter) zwar keine Hänger verursacht aber leider Fehlbisse unterstützt.
Spaß machen tuts trotzdem wenn's alle 5m an der Rute rupft.