• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sascha-alexander

Twitch-Titan
Registriert
5. November 2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
bremen
hi freunde!hab mal ein video clip gesehen wo mann ganz gut mit cykadas angeln kann,besonderes was wurflänge und ergebnisse betrifft.es geht eigentlich um cykadas von einem marek pokutycki.bin ufer angler und interessiert mich ob jemand von euch damit
geangelt hat und sind die wirklich so gut auf zander. 8O
 

lippfried

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
35
mit den pokutycki habe ich bisher nichts gefangen aber mit den reef runner cikadas konnte ich einige barsche überlisten.
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
hallo sascha!

schau mal hier nach: blattpilker

meine erfahrungen sind bisher, daß die teile super fliegen und nicht schlecht fangen. die teile von poktycki gehören zu den teuersten - wenn du dich ein wenig umschaust, findest du auch ebenso gute, günstigere alternativen... :wink:

nen kumpel hat ma auf die unten abgebildete cycade nen strammen achziger hecht gefangen. :D
 

Anhänge

blattpilker.jpg

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Die Wumme, eyh...gibt's bei Stollenwerk und is glaub ich von Heddon. Wiegt ca. 100gr, oder ?!

Ich hab auf Cycaden bis jetzt (leider) noch nichts gefange, aber sie werfen sich absolut geil (vora llem die, bei denen Schwanz so gebogen nach hinten verläuft - eben wie beim Putschekinski) und machen richtig radau !!! Ich denke, dass sie besonders gut laufen, wenn die Fische richtig aktiv und agressiv sind oder im Frühjahr als Wachrüttler...hab ich so aber noch nicht selber gefischt.
 

WallerArne

Nachläufer
Registriert
12. November 2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Ich habe auf die von Dir genannten Cycadas meinen bisher größten Hecht gefangen. Die Cyacadas lassen sich echt unglaublich weit werfen und machen ordenlich Druck unter Wasser.

mfg
Arne
 

Oben