Erfahrungsbericht Zenaq Snipe S86XX Longcast

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Herzlichen Glückwunsch zum Traumstock! Du wirst begeistert sein. Ich sagte ja, das eine 2500 Exist perfekt passt. Ich bin Mal auf die Schnur gespannt, die du fischen wirst.

die Ruten sind wirklich sehr geil gebaut - absolut ausgewogen.

Balance ist bei der 86er genau wie bei der 76er :D

Fahr dieses Jahr nach Lappland - dort gehts vornehmlich auf Seefo, Mefo, Lachs und Saibling - vielleicht auch ein/zweimal an die Küste hoch - da gibts wohl keine Kompromisse einzugehen was die Wurfweite betrifft. Drum werd ich mir wohl die 3000er bestellen müssen dazu - also die alte:)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Wenn so viele Zenaq Jünger unter euch sind
Ich bekenne mich, ich oute mich mal, gehöre auch dazu.

Die Spirado Blackart ist der Böller unter den BCs, ich denke besonders die leichteren Modelle könnten für viele hier interessant sein. Ich selber habe die B5-74, einmal hier und von einem Freund die am Bodden, die leichteren Modelle (B3?) habe ich schon fischen dürfen, das ist etwas ganz besonderes, allerhöchste Handwerks- und Rutenbaukunst.

Zweiteilige wären interessant, egal ob BC oder Spinning.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
In Augsburg hätten wir einen eigenen Stand in Friedrichshafen waren wir mit unserem Partner Hate-Activate :)

Ja gut, sorry wenn dass jetzt vielleicht ein bisschen schräg rüberkommen mag. Aber wenn ich mich richtig erinnere hattest du am Freitag(der erste Tag der messe) ja lediglich 6 oder gar 7 Ruten in deinem Rack beim Tackle vom Plusfishing stehen?

Hätte ja gerne eine schicke Rute gekauft aber es war nichts da ausser ein paar günstige MEGABASS Ruten.

Der Ständer war zu beginn der messe noch leer! Tut mir leid, mir hat das jedenfalls eher sauer aufgestossen. Einer der läden, welcher das teuerste Tackle am start hat und dann steht einfach nichts da...

Macht halt einfach einen relativ bescheidenen Eindruck wenn die Messe am Laufen ist und nix da steht.

Allgemein muss ich sagen, dass Friedrichshafen für mich mittlerweilen einer Ramschmesse gleicht. Aber dies kann man ja umgehen, indem man nächstes Jahr nicht mehr geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Ja gut, sorry wenn dass jetzt vielleicht ein bisschen schräg rüberkommen mag. Aber wenn ich mich richtig erinnere hattest du am Freitag(der erste Tag der messe) ja lediglich 6 oder gar 7 Ruten in deinem Rack beim Tackle vom Plusfishing stehen?

Hätte ja gerne eine schicke Rute gekauft aber es war nichts da ausser ein paar günstige MEGABASS Ruten.

Der Ständer war zu beginn der messe noch leer! Tut mir leid, mir hat das jedenfalls eher sauer aufgestossen. Einer der läden, welcher das teuerste Tackle am start hat und dann steht einfach nichts da...

Macht halt einfach einen relativ bescheidenen Eindruck wenn die Messe am Laufen ist und nix da steht.

Allgemein muss ich sagen, dass Friedrichshafen für mich mittlerweilen einer Ramschmesse gleicht. Aber dies kann man ja umgehen, indem man nächstes Jahr nicht mehr geht...


Naja - versteh ich schon:D

wie viele depperte gibts bei uns die deutlich mehr als 100 € für ne neue Kombi aufn Ladentisch legen?

sehr wenige:) und die paar Hansel die so spinnert sind haben idR dosch schon den meisten Kram beisammen, so daß nur noch ergänzt und in geringem Umfang getauscht wird.

In meinen Augen ist der Markt an höchstwertigem Tackle ziemlich gedeckt.

Gruß
Sepp
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Naja - versteh ich schon:D

wie viele depperte gibts bei uns die deutlich mehr als 100 € für ne neue Kombi aufn Ladentisch legen?

sehr wenige:) und die paar Hansel die so spinnert sind haben idR dosch schon den meisten Kram beisammen, so daß nur noch ergänzt und in geringem Umfang getauscht wird.

In meinen Augen ist der Markt an höchstwertigem Tackle ziemlich gedeckt.

Gruß
Sepp

Oder mal anständige Preise machen, dann passt das auch! Habe letztes Jahr die Kaleido Serpentis angeschaut, als ich auf den preis geguckt habe, musste ich nix mehr wissen davon!

Über 1000 Euro für eine Serpenti aufzurufen finde ich dann doch schon nicht mehr grenzwertig sondern abzocke...
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Moderator-Modus aus!
wie viele depperte gibts bei uns
Einige!
die paar Hansel die so spinnert sind
Wie darf ich das verstehen?
Moderator-Modus wieder an!

Über 1000 Euro für eine Serpenti aufzurufen finde ich dann doch schon nicht mehr grenzwertig sondern abzocke...
Schonmal eine Serpenti gefischt? Japan-Preis plus Transport plus Zoll plus MwSt, das ist vielleicht grenzwertig, sicher aber keine Abzocke.

Außerdem geht es hier um den Erfahrungsbericht zur Zenaq Snipe s86xx, das kann gerne auf andere Snipe oder Zenaq Ruten ausgedehnt werden sofern es dem TE genehm ist. Für hobbyphilosophische Betrachtungen zu High-End-Tackle gibt es einen eigenen Thread.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Moderator-Modus aus!

Einige!

Wie darf ich das verstehen?
Moderator-Modus wieder an!


Schonmal eine Serpenti gefischt? Japan-Preis plus Transport plus Zoll plus MwSt, das ist vielleicht grenzwertig, sicher aber keine Abzocke.

Joa, war ja selber im Besitz einer Serpenti(durfte wieder gehen) und 2 anderen Kaleidos. Für keine habe ich aber nur annähernd diesen Preis bezahlt.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Oder mal anständige Preise machen, dann passt das auch! Habe letztes Jahr die Kaleido Serpentis angeschaut, als ich auf den preis geguckt habe, musste ich nix mehr wissen davon!

Über 1000 Euro für eine Serpenti aufzurufen finde ich dann doch schon nicht mehr grenzwertig sondern abzocke...


selbiges denke ich mir über die alljährlichen Versuche von Daiwa Premium Tackle zum Horrorpreis zu verkaufen - da kann und will ich nicht mehr mithalten. 800 € für ne Exist LT oder die 1000 - 1400 € für die Seebassruten usw.

aber das sind Herstellerpreisempfehlungen - man kann nur hoffen, das den Händlern, die das Wagnis eingehen high end tackle ins Programm zu nehmen nicht zu viele Ladenhüter übrig bleiben.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Moderator-Modus aus!

Einige!

Wie darf ich das verstehen?
Moderator-Modus wieder an!

ganz einfach - die Leidenschaft die uns umtreibt ist wohl für 99 % der Ottonormalplumpsangler ganz einfach Spinnerei:D

aber da das wie Du schon sagtest nicht hierher gehört warte ich weiter auf meine 3000er Exist und das Ende der Schonzeit, dann kann ich bald auch mal was zur 86er XX verkünden.

Gruß
Sepp
 

Oben