• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Norbert,
wurden nicht mit der Curado E7 bei eurem F4M Weitwurfcontest die "Wettkampfgewichte :lol: "mit am weitesten rausgefeuert?

Isch glaub sowas in der Art gelesen zu haben...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Jopp in der 28g Klasse hat die Curado gewonnen.
In der 5g Klasse aber eine Alphas :D
Nämlich meine hehe. Und es waren einige Pixys etc im Rennen. Die haben zugegeben aber auch nur nen halben Meter kürzer geworfen.
Darum sag ich ja: völlig anderes Einsatzgebiet. Ich werf übrigens problemlos nen Monojig mit Trailer auf akzeptable Weiten. Mit der R out of the box und mit der getunten F ebenso.

Die 14g Klasse würde übrigens von einer Premier gewonnen und zwar mit ganz erstaunlichem Abstand. Da flogen die 14g fast so weit wie die 28g Siegesweite.
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Grüße zusammen,

ich fische auch eine Type F und ich kann das Problem mit der Bremse nicht bestätigen, meine läuft ruckelfrei und sie hat ausreichende Reserven.

@ norbertF habe mir ebenfalls bei PLAT die Austauschlager für die Type F bestellt und sie sind gestern eingetroffen. Da ich noch kein Lager gewechselt habe, würde ich mich über eine kurze Anleitung, zu diesem Thema freuen.

greetz alex
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
@lala,

danke...so die neuen lager sind nun drin, hat alles gut geklappt.

greetz alex
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
45
Ort
Landshut
Hallo greife das Thema mal auf.
Hätte mal eine Frage an euch.
Habe mir eine gebrauchte Daiwa Alphas 103 itö gekauft. Weil sie doch schon älter ist habe ich sie zerlegt gereinigt geölt und paar Ersatzteile bestellt.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage weil das meine erste Daiwa ist.
Wenn ich Schnur von der Bremse abziehe dann geht die Schnurführung mit,habe sie dann noch mal zerlegt und alles überprüft. Ist das normal? Wenn nein, weiß jemand an was das liegt?
Schon mal danke
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Ist normal und so gewollt .....nennt sich teilsynchronisierte Schnurführung und beugt einem ungünstigen Schnurwinkel beim Drill vor .

Ich liebe es und 80+ Rapfen können schon ganz schön reinballern in die Bremse.

Lass alles so das muss so
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
45
Ort
Landshut
@JUMA vielen Dank, hatte ich mir fast schon gedacht. Ist das dann bei den SV 105 auch? Oder haben das dann alle Daiwa's?
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
45
Ort
Landshut
Dann hab ich jetzt mal wieder was dazu gelernt. Vielen Dank Juma

@JUMA hast du schon mal Lager in den Wormgear nachgerüstet, also bei einer Alphas?
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Iss auf der Getriebeseite aber eigentlich kein stress sofern man einen Adapterring hat oder fähig ist das alte Bushing so runterzuschleifen, dass der Adapterring übrig bleibt.
Soll ich mal ne Anleitung basteln.... Adapterringe hab ich.
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
45
Ort
Landshut
Habe mir schon die Bushing s neu bestellt, und werde die alten dann zum Spacer umarbeiten Oder gibt's extra einen zum kaufen?
Wie schaut es dann mit der anderen Seite aus? Glaube das wird dann schon schwerer:)
 

Oben